ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also heute kam das ja noch nicht, aber hat vielleicht jemand eine Ahung, das wenn ich nur am surfen bin, und alles läuft auf Defaults, bleibt alles plötzlich hängen, und dann kommt Anzeigetreiberfehler also dieses kleine Gelbe Schild, unten rechts in der Leiste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris_1982
hätte ich so ein Problem, dann würde ich diverse Sachen ausprobieren.
Ich zähl mal alles auf, was mir einfällt (das ein oder andere wurde sicher schon genannt oder Du hast es gar schon ausprobiert):
Übertaktung zurücknehmen
Treiber erneut installieren
alte Treiberreste mit einem Tool (Driver Sweeper?) entfernen und nochmal
installieren.
anderen Treiber installieren (1-2 sind ja im Umlauf)
das selbe OS neu installieren (vom alten vorher ein Image ziehen)
ein anderes OS installieren

Mir ist die Kiste bei Folding@Home mit der HD5870 aber auch schon mal abgestürzt. Sonst lief sie aber fehlerfrei.
 
Achso, ja vielen dank für deine schnelle Antwort, die übertaktung habe ich ja schon zurückgenommen, habe auch den neuesten TReiber von der ATI Seite drauf, den Rest habe ich noch nicht ausprobiert, aber jetzt läuft es ja hätte ich gewusst was die Karte für ein stress macht hätee ich sie niemals gekauft, fest steht wenn wieder solch Probleme auftauchen baue ich meine 295 wieder ein.
 


asus bios ftw :)
 
Toll, meine 5870, die ich mir gestern spontan mitgenommen hab, ist wohl doa...

Erst altes Win7 behalten, alte Treiber runter, neue rauf - er startet Windows nicht, nach dem Ladebalken kommt nur ein zur Hälfte schwarzes und zur Hälfte grün/rotes Bild.

Win 7 neu aufgesetzt - gleiches Problem

Mal den Cat von der CD genommen(wo ich erst ein Image entpacken durfte, echt nützlich so eine CD mit nur einem Image...) und das gleiche Problem.

Alte NV-Graka wieder eingebaut, dann startet Win ohne Probleme.

Könnte kotzen, das eine Karte mal doa ist kann man ja verschmerzen, nur hab ich sie gestern nicht online gekauft und muss jetzt auf Kulanz hoffen :X

Ich kann übrigens nur von Club3D abraten(hatten nur die eine da)!
Treiber-CD nur ein Image, kein Handbuch, kein Spiel, nur ein popeliger VGA-DVI-Adapter und, das Beste, ein kleines Kärtchen mit Installationshinweisen und Tipps. So soll man sich bei Stabilitätsproblemen mal den neuesten Geforce-Treiber runterladen, das mach ich doch gleich mal :d Vielleicht läuft meine 5870 damit ja.
 
hi.
ich hab die SAPPPHIRE HD5870 im pc seit gestern(schiwi.de für 339Euro) :hail: .und lüft 1A. ich habe dazu mal eine frage,da ich jatzt eine HD3850 rum liegen habe dachte ich an ein CROSSFIRE :fresse:,ist das überhaupt möglich?
 
Toll, meine 5870, die ich mir gestern spontan mitgenommen hab, ist wohl doa...

Erst altes Win7 behalten, alte Treiber runter, neue rauf - er startet Windows nicht, nach dem Ladebalken kommt nur ein zur Hälfte schwarzes und zur Hälfte grün/rotes Bild.

Win 7 neu aufgesetzt - gleiches Problem

Mal den Cat von der CD genommen(wo ich erst ein Image entpacken durfte, echt nützlich so eine CD mit nur einem Image...) und das gleiche Problem.

Alte NV-Graka wieder eingebaut, dann startet Win ohne Probleme.

Könnte kotzen, das eine Karte mal doa ist kann man ja verschmerzen, nur hab ich sie gestern nicht online gekauft und muss jetzt auf Kulanz hoffen :X

Ich kann übrigens nur von Club3D abraten(hatten nur die eine da)!
Treiber-CD nur ein Image, kein Handbuch, kein Spiel, nur ein popeliger VGA-DVI-Adapter und, das Beste, ein kleines Kärtchen mit Installationshinweisen und Tipps. So soll man sich bei Stabilitätsproblemen mal den neuesten Geforce-Treiber runterladen, das mach ich doch gleich mal :d Vielleicht läuft meine 5870 damit ja.

evtl. hilfts, die nv-treiber GRÜNDLICHST zu entfernen oder sogar win neu aufzusetzen. Und joa, am besten die 9.10 cat beta nehmen, die funzt gut...
 
Schnapp dir doch einfach mal die Karte und bau diese bei einem Freund ein. Wenns da immer noch rumspinnt, zurückschicken.
 
Schnapp dir doch einfach mal die Karte und bau diese bei einem Freund ein. Wenns da immer noch rumspinnt, zurückschicken.

Jo. so gerade mal Anoo angeschmissen, dat ganze Spiel sieht fast nur noch schwarz aus, alles voller Grafikfehler, das kann doch nicht sein an was kann das blos liegen?
 
Nimm dir mal die Karte und fahr zu einem deiner Kollegen das ist die schnellste Art rauszubekommen ob es an deiner HW liegt oder an der Karte würde ich sagen,so mache ich es auch immer wenn ich sowas ausschließen möchte.
 
@Chris: hast du schon dein OS neu installiert? Ich würde das als aller erstes probieren um Softwarekonflikte auszuschließen, auch wenn es ein bisschen Arbeit macht ;)

@DIVEL-XTR: wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die HD 3850 im Crossfire laufen lassen, aber mit welcher Karte zusammen? Dann sollte das doch schon eine andere HD 3850 sein damit die Kombination auch richtig läuft. Ein Crossfire Verbund aus der HD 3850 und deiner neuen Grafikkarte kannst du vergessen, das wird nicht funktionieren.
 
@Chris_1982
hast du das==> Display Driver Stopped Responding and Has Recovered. mit vista X64???

@PCZeus
jo.. (HD5870 mit HD3850) dass wolte ich mal wiessn.. thx
 
evtl. hilfts, die nv-treiber GRÜNDLICHST zu entfernen oder sogar win neu aufzusetzen. Und joa, am besten die 9.10 cat beta nehmen, die funzt gut...

Hab Win 2mal neu aufgesetzt und auch verschiedene Treiberversionen benutzt, alles mit dem gleichen Effekt :(

Wenn der 9.10 Beta der hier im Forum mehrmals verlinkte ist, war das der erste Treiber, den ich versucht habe.
 
Ja ich bedanke mich für eure Hilfe, nur habe ich mich jetzt wieder für NV entschieden, und das bleibt auch so, den mit der hatte ich bis jetzt nicht 1 Problem.

Gruß

Jens
 
hi.
ich hab die SAPPPHIRE HD5870 im pc seit gestern(schiwi.de für 339Euro) :hail: .und lüft 1A. ich habe dazu mal eine frage,da ich jatzt eine HD3850 rum liegen habe dachte ich an ein CROSSFIRE :fresse:,ist das überhaupt möglich?

wenn es überhaupt laufen sollte, wäre es totaler quatsch, weil die schwächere karte die leistung vorgibt und somit deine schöne 5870 gnadenlos eingebremst wird.
 
stimmt nicht vollständig. die karten müssen bei ati nicht synchron laufen, jedenfalls theoretisch.. wenn eine karte jedoch mit der frameausgabe auf die andere warten muss (weiss ich nicht), dann wird gebremst.

ob es sich lohnt ist ne andere frage. microstuttering dürfte heftig sein...
 
na ja.. ich habe auch gedacht dass die HD3850 nur für den physik berechnung zuständig und die 5870 macht halt den rest!!??
 
physikberechnung funzt auf die art leider noch nicht bei ati...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, denke das ist eher gut so, dx11 wird den bedarf an physx oder ähnlichen spielereien auf dauer beseitigen, solche lösungens idn einfach nix, die große masse will ebend nicht nur einen chiphersteller kaufen können ode rne zusatzkarte haben müssen, nene,
dx11 geht den richtigen weg,
 
nee, denke das ist eher gut so, dx11 wird den bedarf an physx oder ähnlichen spielereien auf dauer beseitigen, solche lösungens idn einfach nix, die große masse will ebend nicht nur einen chiphersteller kaufen können ode rne zusatzkarte haben müssen, nene,
dx11 geht den richtigen weg,

...genau :bigok: ...wobei ATI´s Stream auch ziemlich auf dem richtigen Weg ist :d
 
Natoll jetzt muss ich überlegen bis CRysis 2 und HD 6000 warten oder doch nur auf die verbesserte HD5870 was wohl eine 5890 sein wird ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh