ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haltenase ist falsch, die karten verriegeln nicht im slot!?
eigentlich dürfte nur das schwarz eingefärbte material stehen bleiben, wenn ich mich recht entsinne!?
 
Ich kann da jetzt nix feststellen. Darüber hinaus, warum soll ich die Karte denn überhaupt raus nehmen, solange die Schraube im Slotblech ist???

Da sagt mir mein gesunder Menschenverstand schon, dass das nicht geht.
 
Upps das wäre peinlich für ATI...:stupid:

ich würde sagen, dass ist gewollt

aus irgendeinem Grund scheint ATI nicht zu wollen, dass die Karte einrasten kann, denn die Nase ist genauso positioniert. Wenn es ein Fehler wäre, würde etwas fehlen, aber extra mehr Material an so einer wichtigen Stelle kann kein Zufall oder Fehler sein
 
Ich kann da jetzt nix feststellen. Darüber hinaus, warum soll ich die Karte denn überhaupt raus nehmen, solange die Schraube im Slotblech ist???

Da sagt mir mein gesunder Menschenverstand schon, dass das nicht geht.

Ja ist wohl ein Scherz, sonst würde er sein Problem ja beschreiben und wär nicht so mysteriös. Ist ja wie bei Gallileo Müsterie :fresse:
 
Aber die Karte funktioniert doch trotzdem.

Wenn sie nicht richtig im Slot steckt, würde die Kiste gar nicht erst anspringen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich denk auch eher das es gewollt ist , weisst wie schwer es bei mir ist die 3850 auszubauen? meine Gecube hat ja ein Dualslot kühler da komm ich an die verrigelung des PCIe slots garnicht ran und es ist immer eine totur!
 
gewollt kann das nicht sein... wozu gibt es wohl die normen für den anschluß. wenn man den hebel richtung slot drückt geht jede pci-e karte spielend leicht aus der halterung..wenn man das nicht macht kriegt mans auch irgendwie hin:fresse:
 
Naja hinter den Steckkontakten der Karte an dem Verriegelungsnippel für den Slot steht so ein kleiner heller Teil nach oben Richtung Karte.

Dadurch verriegelt die Karte nicht richtig im Slot.

Wenn man den aber mit nem Seitenschneider abknippst, müsste die Karte "repariert" sein.

Also nix Dramatisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da jetzt nix feststellen. Darüber hinaus, warum soll ich die Karte denn überhaupt raus nehmen, solange die Schraube im Slotblech ist???

Da sagt mir mein gesunder Menschenverstand schon, dass das nicht geht.

...es geht sehr wohl und wenn der PC viel bewegt wird, bzw. auf ne LAN geschleppt wird kann sich die Karte hinten rauslösen und schief im Slot sitzen, da sie ja vorne von der Halteschraube gehalten wird und eben dieses Schiefsitzen kann einen Kurzschluss im Slot verursachen, der die gesamte Hardware in den Tod befördert!!!
 
so schaut eine "reparierte" HD5870 aus:Klick
gewollt wars bestimmt nicht, da dort eine Perforation war.
 
gewollt kann das nicht sein... wozu gibt es wohl die normen für den anschluß. wenn man den hebel richtung slot drückt geht jede pci-e karte spielend leicht aus der halterung..wenn man das nicht macht kriegt mans auch irgendwie hin:fresse:

Nicht wenn der Kühler im weg ist und man somit unter den kühler krabbeln muss mit den fingern!
 
Aber die Karte funktioniert doch trotzdem.

Wenn sie nicht richtig im Slot steckt, würde die Kiste gar nicht erst anspringen. Oder verstehe ich da was falsch?

ja, so lange sie kontakt hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

so schaut eine "reparierte" HD5870 aus:Klick
gewollt wars bestimmt nicht, da dort eine Perforation war.

hoffentlich rufen die jetzt nicht alle karten zurück dann kriege ich ne mittelschwere kriese! dann sollen die lieber ne feile mit ausliefern:)
 
Sehr schön, ich knips jetzt den Nippel ab und im Falle einer Garantie erzählt man mir was ?
 
...es geht sehr wohl und wenn der PC viel bewegt wird, bzw. auf ne LAN geschleppt wird kann sich die Karte hinten rauslösen und schief im Slot sitzen, da sie ja vorne von der Halteschraube gehalten wird und eben dieses Schiefsitzen kann einen Kurzschluss im Slot verursachen, der die gesamte Hardware in den Tod befördert!!!

Unter deiner spektakulären Ankündigung:

"fehlerhafte Platine" habe ich mir ehrlicherweise aber etwas Dramatischeres vorgestellt.

Gruss
 
...es geht sehr wohl und wenn der PC viel bewegt wird, bzw. auf ne LAN geschleppt wird kann sich die Karte hinten rauslösen und schief im Slot sitzen, da sie ja vorne von der Halteschraube gehalten wird und eben dieses Schiefsitzen kann einen Kurzschluss im Slot verursachen, der die gesamte Hardware in den Tod befördert!!!

völlig korrekt, das kann passieren

die (meine) Realität zeigt aber, dass einfach kein Bild kommt ;) Ich habe diesen Fall sicherlich schon zig mal gehabt in den letzten Jahren und nie ist etwas gravierendes passiert. Vor allem damals zu PCI Zeiten und in der ersten Zeit als PCI-E neu war und es keine Arretierungen gab...

ich bleibe dabei: es ist gewollt
 
Unter deiner spektakulären Ankündigung:

"fehlerhafte Platine" habe ich mir ehrlicherweise aber etwas Dramatischeres vorgestellt.

Gruss

...das ist schon recht dramatisch wenn du mal bedenkst wieviel Strom da durchfliesst und wie eng die feinen Kontakte beieinander sind :fresse:
 
ich bleib auch dabei , das es gut ist ^^ da die halterung bei meinem MOBO scheisse durchdacht ist und man bei langen dualslots nur mit mühen ran kommt!
 
Naja trotzdem sollte sowas vorm Launch auffallen:fresse:
 
@rompriest

Wenn es bei einem unter 1000 passiert,reicht das schon...

Und ganz wichtig,was ist mit der Garantie,gerade wenn man seine Karte "beschnippelt"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Ding nicht einfach mal so abknipsen, denn das ist eine offensichtliche Modifikation an der PCB und ich denke mal das war es dann mit der Garantie. Ich würde lieber warten was ATI dazu zusagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design dieses Tool ist der Hammer...

Auf guru3d wurde das mit einer 275 GTX von MSI getestet...

Basiert auf Riva Tuner, oder ?
 
Das Design dieses Tool ist der Hammer...

Auf guru3d wurde das mit einer 275 GTX von MSI getestet...

Basiert auf Riva Tuner, oder ?

Ja das ist auch von Unwinder. Wobei ich bezweifel, dass er das Design der Oberfläche gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts schon ein informelles statement von ati!?

...noch nicht, kommt aber im Laufe des Tages denk ich ;)

Also ich würde das Ding nicht einfach mal so abknipsen, denn das ist eine offensichtliche Modifikation an der PCB und ich denke mal das war es dann mit der Garantie. Ich würde lieber warten was ATI dazu zusagen hat.

...also bleiben nur 2 Möglichkeiten, ATI muss alle so ausgelieferten Karten zurückrufen oder der User bleibt auf seinem Schaden sitzen wenn das Ding nen Kurzschluss verursacht, dh. die Karte würde ja ersetzt werden, aber rechnen wir doch mal kurz den Rest der Hardware die dabei drauf gehn kann!

gescheites Mobo ca. 250,-
gescheiter Ram ca. 200,-
Durchschnitts CPU ca. 180,-

...macht ca 630,- Euro für den Rest, für den ihr aufkommen müsst, da es hier zumindest in Deutschland üblich ist das es keine Produkthaftung gibt, dh. wenn ein Produkt Schäden an Umgebungsprodukten verursacht sind diese vom Ersatz ausgeschlossen!
 
schau erstmal nach ob das evga diese Einraster hat, das DFI hat die nicht.

...die Einraster muss jedes Board haben, da dies eine Norm ist, eben damit nix passieren kann wenn irgendwo Strom fliesst, Boards die das nicht haben, haben auf dem europäischen Markt nix zu suchen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh