ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das Bild von Deiner Karte?
yeep
muß noch was anderes machen dann bekommt das Dingen mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

...die Einraster muss jedes Board haben, da dies eine Norm ist, eben damit nix passieren kann wenn irgendwo Strom fliesst, Boards die das nicht haben, haben auf dem europäischen Markt nix zu suchen!!!


Ja klar muß... das DFI hat nicht und Ende, ginge garnicht durch die SB Hidepipe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem DFI DK P45 ist kein Einraster für die Grafikkarte!
Mfg Darkne$$
 
hab ich gerade, vergiß es, das Tool hängt am Overdrive :grrr:

bei 900 ist Ende und wenn man das Clocktool dazu nimmt ist die Lüftersteuerung wieder auf standard.
 
och ne

was soll das denn?

Dann ist das Tool ja völliger Unsinn.

Was ist eigentlich, wenn man Overdrive nicht aktiviert?
 
selbe in grün....so ein Mißt, man brauch eigendlich nur irgendwas um die Sperre im overdrive aufzuheben.

mal ihr drinn rumwursten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nich so schwer sein - auch wenn ich es selbst nicht kann.

Theorethisch dürfte es aber nur im Treiber gelockt sein.
 
Wenn ich mir dieses MSI Tool so anschaue, Voltage kann man dort ja einstellen, dann brauch ich nicht mehr auf die ASUS mit dem "Voltage Tweak" warten, oder kann das noch mehr ?

edit: Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man mit dem Voltage Tool bei msi zwar die Spannung erhöhen, kommt aber trotzdem nicht weiter wie bis 900, ist das so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die overdrive sperre ist im bios der karte festgelegt,
sprich entweder bios modden und neu flashen , oder auf overdrive verzichten.
 
selbe in grün....so ein Mißt, man brauch eigendlich nur irgendwas um die Sperre im overdrive aufzuheben.

mal ihr drinn rumwursten?

Ausprobieren würde ich sagen, die letzten beiden value Werte abändern in kleinen schritten und gucken ob das CCC überhaupt diese Zahl annimmt. Ich könnte aber wetten dass er das zwar übernimmt aber trotzdem die Karte nicht anhebt.
 
wir würden gerne auf overdrive verzichten.

Nur hilft das?

nein
wieso geht das mit dem clocktool....das verändert das Bios auch nicht...nur die Lüftersteuerung geht nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Ausprobieren würde ich sagen, die letzten beiden value Werte abändern in kleinen schritten und gucken ob das CCC überhaupt diese Zahl annimmt. Ich könnte aber wetten dass er das zwar übernimmt aber trotzdem die Karte nicht anhebt.

wird nach dem neustart wieder zurückgesetzt...ich mach das profil mal schreibgeschützt.

nix geht :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo konnt ich mir schon denken, wäre ja schön einfach so mal in der Datei was abändern. Da gibt es bestimmt irgendwo noch eine Konfigurationsdatei, die die Werte der einzelnen Grakas speichert um zu wissen was Peak ist. Die Treiber sind ja auch glaube garnicht Open Source.
 
@fromhell
Bitte das Bild aus #1502 noch an die Regeln anpassen!
Danke :wink:


Meint ihr, dass mein Modu82 525W für i7 860 und Crossfire mit 2x 5870 ausreicht? Bin doch etwas unsicher... :fresse:

Sollte reichen, hat bei mir selbst den X5570 und die HD4870X2 bestens versorgt (und die war bislang bekanntermaßen der Stromfresser schlechthin).

also ich sag mal 700 - 800 watt solltest du min. haben

Bei Billig-NT's, ja.
Ich möchte zu gerne mal wissen wo manch einer diese Angaben hernimmt...
Da werden teilweise NT's verbaut, die nahezu das doppelte an der vorhandenen HW versorgen könnten -.-
 
Jo konnt ich mir schon denken, wäre ja schön einfach so mal in der Datei was abändern. Da gibt es bestimmt irgendwo noch eine Konfigurationsdatei, die die Werte der einzelnen Grakas speichert um zu wissen was Peak ist. Die Treiber sind ja auch glaube garnicht Open Source.

jo nur wo...das clocktool bekommt das ja auch hin...
 
Bei Billig-NT's, ja.
Ich möchte zu gerne mal wissen wo manch einer diese Angaben hernimmt...
Da werden teilweise NT's verbaut, die nahezu das doppelte an der vorhandenen HW versorgen könnten -.-

danke sehr für den post :hail:

in meiner sig ist ein interessanter thread zu dem thema für alle die es vielleicht interessiert...
 
Bei Billig-NT's, ja.
Ich möchte zu gerne mal wissen wo manch einer diese Angaben hernimmt...
Da werden teilweise NT's verbaut, die nahezu das doppelte an der vorhandenen HW versorgen könnten -.-

Man kann nie genug Watt in Reserve haben :fresse:

jo nur wo...das clocktool bekommt das ja auch hin...

Wenn doch das MSI-Tool ein wenig auf Rivatuner aufbaut, müsste doch damit keine Sperre vorhanden sein.

Vll. ist aber auch nur der Monitoring-Teil vom RT.
 
Dann wird ein Modu82 425 einen Phenom II X4 955 BE + 1x 5870 ebenfalls versorgen koennen? Mir wurd naemlich schon desoefteren was anderes gesagt...

EDIT: THX!!!!! @thom_cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird ein Modu82 425 einen Phenom II X4 955 BE + 1x 5870 ebenfalls versorgen koennen? Mir wurd naemlich schon desoefteren was anderes gesagt...

EDIT: THX!!!!! @thom_cat

locker, wer was anderes sagt labert käse
 
Ich habe ja heute meine XFX 5870 bekommen da war Dirt 2 dabei und ich wollte es nach anweisung der anleitung wo auch der key drauf steht instalieren mit steam aber geht nicht da kommt Spiel is noch nicht veröffentlicht worden ich solle mich weiter auf der seite von dirt2 informieren. Das finde ich mal lustig, schicken ein Game mit das noch nicht mal zu spielen geht^^
 
Ich habe ja heute meine XFX 5870 bekommen da war Dirt 2 dabei und ich wollte es nach anweisung der anleitung wo auch der key drauf steht instalieren mit steam aber geht nicht da kommt Spiel is noch nicht veröffentlicht worden ich solle mich weiter auf der seite von dirt2 informieren. Das finde ich mal lustig, schicken ein Game mit das noch nicht mal zu spielen geht^^

War früher bei der 3DFX Voodoo 3 auch , als spiel war Unreal dabei und ein gutschein von UT zum einlösen wenn es erscheind , AFAIR
 
Ich habe ja heute meine XFX 5870 bekommen da war Dirt 2 dabei und ich wollte es nach anweisung der anleitung wo auch der key drauf steht instalieren mit steam aber geht nicht da kommt Spiel is noch nicht veröffentlicht worden ich solle mich weiter auf der seite von dirt2 informieren. Das finde ich mal lustig, schicken ein Game mit das noch nicht mal zu spielen geht^^

Das war aber klar ;)

Dirt2 gibt es noch nicht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh