ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da noch mehr Infos/Bilder oder war es das ?

Hier ist noch ein Bildchen!


Vantage mit 1101MHz GPU@1,32V



shiftdemo mit 1000MHz GPU und 1350MHz VRam









@hollomen und dudu


Der gut alte Swiftech MCW60
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayk: 1000MHz und 1,3V sind gamestable? Besser gehts nicht?
 
sehr nice! mit welchen tools oc!?

danke fürs bild...ohne zusätzlich kühlung der ram spawa etc.!?
mit lüfter direkt angeblasen oder wie machst du das!?
kannst du dazu bitte mal was im wakü thread posten mit dem bild...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli
wie haste das mit dem Msi Tool hinbekommen?

aaahhhh 2x gemobbelt , SAUBER!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayk: 1000MHz und 1,3V sind gamestable? Besser gehts nicht?

Hatte noch nicht genug Zeit zum testen aber denke mal das man die 1000MHz mit weniger wie 1.3V Gamestable bekommt, kommt halt auf die Güte der GPU an


Spannungwandler und andere Bauteile wurden erst mal mit Lüfter gekühlt habe sie nur für das Foto weg getan ansonsten kleine Kühlkörper.

OC unter Win7 mit AMDGPUClockTool v0.9.26.0 und für die Lüftersteuerung das EXPER Tool ATI 4.2 erst den Takt bei AMD einstellen und beim Gainward Experttool unter Fansteuerung zwischen Fixed und Dynamic hin und her schalten, Spannung halt mit dem MSI Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz kurz zu dieser "nase" auf dem letzten bild in post #1582 scheint es so als wenn die einrastet obwohl se die nase dran hat
 
Hatte noch nicht genug Zeit zum testen aber denke mal das man die 1000MHz mit weniger wie 1.3V Gamestable bekommt, kommt halt auf die Güte der GPU an


Spannungwandlerund andere Bauteile wurden erst mal mit Lüfter gekühlt habe sie nur für das Foto weg getan ansonsten kleine Kühlkörper.

OC unter Win7 mit AMDGPUClockTool v0.9.26.0 und für die Lüftersteuerung das EXPER Tool ATI 4.2 erst den Takt bei AMD einstellen und beim Gainward Experttool unter Fansteuerung zwischen Fixed und Dynamic hin und her schalten, Spannung halt mit dem MSI Tool

1.20 bekomm ich hin 1000/1300, lt Everest sind die Ram da schon bei 75 Grad, ich laß es mal lieber bis ich nen WAKÜler habe.
 
So da ich nun morgen meine erste 5870 bekomme wollte ich fragen wie das mit dem Problem an der Halternase ausschaut, ob es da vielleicht zum komplikationen beim Einbau kommen kann?
 
Hatte noch nicht genug Zeit zum testen aber denke mal das man die 1000MHz mit weniger wie 1.3V Gamestable bekommt, kommt halt auf die Güte der GPU an


Spannungwandlerund andere Bauteile wurden erst mal mit Lüfter gekühlt habe sie nur für das Foto weg getan ansonsten kleine Kühlkörper.

OC unter Win7 mit AMDGPUClockTool v0.9.26.0 und für die Lüftersteuerung das EXPER Tool ATI 4.2 erst den Takt bei AMD einstellen und beim Gainward Experttool unter Fansteuerung zwischen Fixed und Dynamic hin und her schalten, Spannung halt mit dem MSI Tool

Zeigst Du noch was von der WaKü oder gibst mehr infos ?
 
@Mayk-Freak
Bei deinem Vantage test stimmt was nicht CPU Score 27300 geht nie ohne Physx. Geht jetzt Physx auch mit ATI Karten.:rolleyes:
 
@Motkachler
mit der richtigen CPU geht das. Mit GPU-Physx würde er eher bei 50.000 CPU-Punkten liegen.
Mach Dich mal im Vantage-Benchmark-Thread schlau:Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miyamoto Uroki
ich hab den von der Homepage (Radeon_HD5800_8.66RC6_Vista_Win7_Sep21)und GPU-Z 0.3.5 zeigt alles sauber an
 
Ich hoffe, es wurde nicht schon gepostet: es gibt ein auf Rivatuner basierendes Tool von MSI -Afterburner-, dass ein Aendern der GPU-Spannung diverser Grafikkarten erlaubt; scheinbar auch von 5000ern im Referenzdesign. Theoretisch wird damit das Warten auf die ASUSe hinfaellig ...

falls es irgendwer testen will: Klick! Feedback ist natuerlich hochwillkommen ...
 
Eher nicht würde ich sagen.
Aber die Temp's bei GPU only würden mich interessieren.
Sonst schei* ich auf die complete GPU und bau mir nen EK Gpu drauf!
 
ja bitte fottos^^ hier oder im waküfred :)

btw, meine ist aufm postweg :banana:


hab gerade keine richtige kamera, musste ich doch verkaufen, sonst hätte ich mir die grafikkarte nicht leisten können...;)

Viel Spaß mit deiner neuen Karte!


@vento

Geht noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und...alle die eine haben...ZUFRIEDEN?
 


Das tool von MSI Luppt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh