ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einige haben die nur gekauft umd ein paar benches zu machen, und ab gehts wieder zum verkauf,

ist doch normal hier im luxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit mein Kumpel genau 1 zu 1 gleiche System wir Kaufen immer zusammen.
Bin mit meine 5870 zum Kumpel gefahren zu testen tatatatataaaaa das gleiche Problem er war auch überrascht weil seine 4870X2 die gleichen Probleme gemacht haben.
Erst haben wir die GPU von der unteren PCI 8x2 fach raus genommen und oben an die 2x16 PCI eingesteckt. tatatataaaaa gleiche Problem.
Der Gigabyte P45 Extreme skaliert extrem gut egal welche PCI man benutzt.
Nach enttäuschende blicke standen wir beide und wir wussten nicht mehr weiter.
Bin nach Hause gefahren GPU zuerst eingebaut auf den PCI 2x16 Fach und alles schön installiert alle Treiber druff und Vantage gestartet endlich läuft Vantage ohne das es alle 2 Sekunden lag verursacht die Freude war kurz.
Habe Programme Installiert und wollte endlich fertig werden mit dem Rechner weil ich Zeit mit meinen Kinder Verbringen wollte.
Mein Kumpel hat mich angerufen und gefragt und funkts jetzt bei dir alles ich habe ja gesagt aber wo die Probleme herkommen weiß ich nicht, Natürlich fragt er mich und was bekommst du bei Vantage raus mit der 5870. Ich habe gesagt ein mom lass mal jetzt laufen auf einmal Fangen diese lag`s wieder an :fire:
Dan wusste ich in den Moment egal welche PCI ich benutze irgend was verursacht die lags.
Antivirus deinstalliert Vantage gestartet Bäm die lags sind noch da. Der Kollege meinte Sidbar ausmachen von HWL und dann mal testen. Ich habe zuerst gelacht was will der den habe 8GB Ram was kann der Sidbar bei mir verursachen. Na gut dachte ich mir mach’s mal auf einmal Vantage läuft wieder Flüssig.
Die Freunde war groß Kumpel angerufen und die tolle Nachricht übermittelt. Wir haben uns 2 zwei Tage kaputt gemacht wegen diesen ATI Gadget.
Jetzt wissen wir bei Benchmark oder vor dem Spiel Sidbar ausschalten . :d

Nuke8472 hab mich garnicht richtig bedankt bei dir für den tipp. THX nochmal :banana:

hi

hab auch ne 5870 und auch dieses gadget laufen unter windows 7 .
habe mit vantage keine probleme, läuft einwandfrei durch.
treiber ist der 9.10

viele grüße
 
hdmi, aber eigendlich ist das egal. Ausser den digitalen Ton der per hdmi mit übertragen wird ist die Bildleistung von hdmi und dvi eigendlich gleich. Da ich meinen Sound über die Soundkarte laufen lasse wäre der hdmi unsinnig, nur mein TFT hat nur analog oder hdmi :fresse:
 
Ich hab mal ne Frage zu Artefakten also die schwarzen quadrate sind von zu hohemspeichertakt und die ab und an aufleuchtenden kreise von zu hohem GPU takt?
 
Wer verkauft denn jetzt schon eine HD5870 ?? :hmm:

Ich hatte schon 2 XFX HD5870 und hab die gleich wieder Verkauft. Wenn man sich die Verfügbarkeid der HD 5850 und 5870 anschaut ist das ist ja echt arm nicht viel besser wie NV aber DX11 Spiele gibt es ja kaum also kann man auf die Karte verzichten.
 
Ich hatte schon 2 XFX HD5870 und hab die gleich wieder Verkauft. Wenn man sich die Verfügbarkeid der HD 5850 und 5870 anschaut ist das ist ja echt arm nicht viel besser wie NV aber DX11 Spiele gibt es ja kaum also kann man auf die Karte verzichten.

Solche Aussagen sind mir immer suspekt!
Weshalb bestellt sich jemand 2 Grafikkarten, nur um sie sofort wieder zu verkaufen?
Und weshalb ist DX11 > Leistung oder die Leistung kein Kaufargument?
Wenn man dann noch sieht, dass diese Grafikkartengeneration noch leiser und sparsamer ist, möchte man fast meinen, hier spricht ein nVidianer. Schaut man nun noch auf die Aussage, dass die Lieferbarkeit
nicht viel besser wie NV
ist (nV hat momentan überhaupt nichts in dieser "Region" zu liefern), dann steht die gesamt Aussage nur als Bash da, was einer gesitteten Diskussion abträglich ist!

Jedem seine Meinung aber sowas muss nicht sein!
 
Weshalb bestellt sich jemand 2 Grafikkarten, nur um sie sofort wieder zu verkaufen?

Hab sie deshalb wieder verkauft weil ich mein Geld für wichtigere Sachen brauchte und jetzt erst mal Uncharted 2 auf der PS3 Spiele(geil), mist jetzt... jetzt hab ich die PS3 erwähnt das ist ja auch ein NV drin.:d

Die HD5870 ist schon eine tolle Karte schade das man sie nicht kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak

Darf man fragen wo du die 5870 her bekommen hast?

Ich hatte vor her auch ne GTX260 drin, die ist leider defekt.
Ich denke moment ist es das beste ne 5850/5870 zu kaufen, denn Preis/Leistungs mäßig sind sie ja nVidia überlegen und Direct X11 ist noch ein zusätzliches schmankerl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karten von Atelco und HPM-Computer bekommen das ist aber schon ein paar wochen her.
 
Also ich hab die Artefakte bei Stalker CS die Karte ist übertaktet ,deswegen will ich ja Wissen welche Artefakte von welchem Baustein abhängig sind (speicher zu hoch oder GPU), habe so komische gelbe kreise welche echt lustig aussehen ,dachte zuerst das sei bei CS wenn man auf Strelok schießt so ,damit man ihn nicht töten kann bei der verfolgung im rotenwald und das dass der effekt eines Artefaktes sein soll, aber da das auch bei anderen gegnern auftritt auch wenn diese schießen ist es wohl ein Grafikkarten fehler.
 
default in 3dmark06 is 1280x1024 on my version.
Do you set all to default? are you sure? hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
default in 3dmark06 is 1280x1024 on my version.
this is right, but billdavis posted a 3dmark03 (which appeared in the year 2003) result an in this bench 1024x768 is default as far as i know.
Therefore you don't compare the same benchmark.

@billdavis
why do you use such an old benchmark?
 
hmm... can you speak german pls....^^...Zitat..Guido Westerwelle^^


@dauerzeit... wenn deine Artefakte Lustig Ausehen dann lass sie doch...:heul:

........ dreh speicher runter dann siehst doch ob sie vom speicher kommen..kann man aber glaub ich selber drauf kommen oder:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
defaultandhighres.jpg


defsult settings
 
So bin nun seit 5min auch stolzer Besitzer einer Club3D HD5870 :)
Bestellt am 29.09.2009 bei Bestseller-Computer^^

Komischerweise ist bei der Karte ein Coupon für DiRT2 mit dabei...naja mich freuts ;)


Gruß lain
 
Ich weiss nicht obs schon gepostet wurde aber jetzt wirds interessant:

5870 SIX (und Bilder)

Was ist wahrscheinlicher? 16 RAMs wegen den 2 GB oder wird sie eventuell eine scnellere Anbindung bekommen, um die Screens zu packen?
 
So bin nun seit 5min auch stolzer Besitzer einer Club3D HD5870 :)
Bestellt am 29.09.2009 bei Bestseller-Computer^^

Komischerweise ist bei der Karte ein Coupon für DiRT2 mit dabei...naja mich freuts ;)


Gruß lain

Am 29.09 bestellt und erst jetzt bekommen?
Oh man das hört sich ja überhaupt nicht gut an, hab meine erst letzte Woche bestellt :fresse: Ich hoffe ich bekomm sie nicht erst zu Weihnachten :(

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur Karte :)
 
so hat sich dauerzeitgamer auch versehen :d
sorry

Ja naja ich wollte hallt sagen das die Auflösung niedrig ist das das default is konnte ich nicht wissen kenne mich da nicht so aus.
Und woher sollte ich wissen das das ein 03 bench ist dachte hätte im post 06 gelesen ^^.

What I would say was that I think that the resolution is really low. I dont know that this is default in benchmarks sorry.
I thought I read in the post (not in the link) that it is 3dmark06 so I dont checked this in the results.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh