ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab's einfach deinstalliert, diese regelmässigen Takt-Aktuallisierungen im Hintergrund haben sich bei mir ziemlich ätzend bemerkbar gemacht. Dafür weiss ich jetzt dass die Karte genau das macht was sie soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr Bios/DOS seid (bspw. Memtest) wird die Karte nach längerer Zeit sehr warm? ist mir grad gestern wieder bei meiner 48er aufgefallen, weil ich den Ram getestet habe, wie krass die alles aufgeheizt war, weil sie im Bios/DOS auf 700/900 bleibt.

Bestätigt, laut wirds auf jeden Fall, sogar lauter als bei jedem Game.

Jau, das muss so sein. Dafür ham' die 5er Karten keine Leuchtdioden mehr.
Blinkblink>futsch

Ich hab nen Problem, weiß allerdings nicht ob es an der Karte liegt. Die 5870 ist über HDMI am Samsung LE37 B530 angeschlossen. Somit läuft auch der Sound über die Ati.

Problem: Habe heute des Öfteren den Fall gehabt, dass der Sound knackt. Bei Far Cry2, bei Crysis, als ich bei MyVideo nen Film abgespielt habe und auch beim Radio hören über Winamp. Ich hab bereits unter Eigenschaften die automatische Lautstärkekorrektur eingeschaltet, so dass der Pegel nicht zu hoch ist.

Vielleicht kann das hier ja jemand bestätigen?

Wenn man dann nen 24er ansteckt über HDMI und man hat ne Soundcard, geht dann der Sound schon über die x-fi?

Wenn ihr Bios/DOS seid (bspw. Memtest) wird die Karte nach längerer Zeit sehr warm? ist mir grad gestern wieder bei meiner 48er aufgefallen, weil ich den Ram getestet habe, wie krass die alles aufgeheizt war, weil sie im Bios/DOS auf 700/900 bleibt.

dafür gibt es ne simple erklärung:
so lange kein OS geladen ist und der treiber aktiv ist, taktet die karte mit den werten aus dem erstene intrag des RadeonBiosEditors.

so lange man diese nicht ändert hat man eigentlich in 99% der fäle die möglichkeit ne zerflashte karte im dos ohen treiber retten zu können.
wer sich da ran traut und z.B. ne 100% sicher funktionierende taktung/spannung weis kann die ja ändern,
dann ist die karte im bios leiser, läuft stromsparender an...
das risiko dabi ist udn bleibt, des es ggf. nicht laufen will, im ernstfall

klappt übrigens mit allen HD radeons, also ab der 2x00 reihe

Die können Fehlercode anzeigen, etwa "Stromversorgung unzureichend", "zu warm" oder eben auch "Hardwareproblem". Im einzelnen weiss ich das nicht mehr aber dass die Dinger beim Systemstart kurz aufleuchten war bei mir normal.

Ja das machen die bei mir auch beim system start leuchten die kurz und dann andauernd aber wie sagen die einem den fehler code? bzw. was muss ich machen damit die mir den Fehler sagen?

Ja die Karte läuft aber jez bin ich neugierig hab mich schon immer gefragt was die leds sollen ^^
Achso danke ne meine leuchten Grün :d

Der hat 'ne Karte mit grünen LED's:grrr:
Warum hat meine das nicht gehabt ? Weil Rot is' Käse, soviel weiss ich aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht ein geiles Miststück!?!
und somit können diese nun endlich Ruhe geben die meinten die Bilder die damals schon kursierten wären nen Fake.

Das geilste ist, dass sie mit den Schnellspannvorrichtungen keine Probleme haben wird. Zumindest sieht es danach aus.
Davon jetzt noch ne 5890er Version mit 2GB, dann nehme ich die :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute, hab heute meine HD5870 bekommen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich de Karte einbaue, stromstecker und mein dvi kabel anschließe den Rechner dann hochfahre ich ein langen und drei kurze Töne bekomme. Hab auch recherchiert dass es ein Videoproblem kurz gesagt die grakka Probleme hat. Ist das jetzt ein RMA Fall? Die alte Karte funzt ohne Probleme. Need Help ;(!!!

Das einfachste wäre es, die Karte in einem anderen Rechner auszuprobieren. Wenn es sich da genauso verhält, dann ist die Karte leider ein RMA-Fall.
War der Karton noch versiegelt oder wurder der Klebeverschluss schon einmal geöffnet?

Das einfachste wäre es, die Karte in einem anderen Rechner auszuprobieren. Wenn es sich da genauso verhält, dann ist die Karte leider ein RMA-Fall.
War der Karton noch versiegelt oder wurder der Klebeverschluss schon einmal geöffnet?

Karte habe ich vorkurzem hier erworben. Lief ja bis vor dem Ausbau perfekt Habe sogar screens bekommen vom Verkäufer. Denke mal eher dass es beim Sammellager bei der post kaputt gegangen ist, aber werde es jetzt mal wo anders testen und dann weiter sehen. Melde mich dann. Gruß

Die die keine Zeit zum zocken haben, oder die Karte zuviel Power hat oder das Geld doch noch benötigt wird?!

Die die keine Zeit zum Zocken haben kaufen sich doch gar nicht erst eine !?

Naja, kann genug Gründe haben.... hab mich trotzdem gewundert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh