ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

leute sagt mal so langsam kommen ja jetzt die 2gb Versionen der 5870 auf den markt
wie siehts bei den karten mit passenden kühlern aus???
speziell die sapphire toxic 2gb in v2

weis man da schon was?
bisher hab ich leider nix passendes gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat denn hier seine 5850 auch noch so bei ~ 1000/1200 oder mehr laufen und welche spannung stellt ihr dafür ein? ich hab irgendwie so das gefühl, dass meine 1,275V extrem hoch angesetzt sind :d

mit welchem proggi kann man am besten die stabilität der karte beim OC testen? 3D mark vantage? oder ist z.b. furmark besser?

thx :) :wink:

Am besten zum testen ist immernoch ein Game ;)

leute sagt mal so langsam kommen ja jetzt die 2gb Versionen der 5870 auf den markt
wie siehts bei den karten mit passenden kühlern aus???
speziell die sapphire toxic 2gb in v2

weis man da schon was?
bisher hab ich leider nix passendes gefunden

ich möchte jetzt hier keine diskussion losbrechen aber warum 2G?
möchtest du ein CF aufbauen?

ich habe mal ein paar bilder von einer sapphire Vapor-X HD5870 2048MB im angebot.
hat einer eine idee, ob da noch der ek-fc5870 oder ek-fc5870 version2 passt?

vielleicht nutzt ja bereits einer von euch diese kombi ???

Anhänge

• IMGP6455.JPG
    IMGP6455.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMGP6465.JPG
    IMGP6465.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMGP6467.JPG
    IMGP6467.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 70
Also der Referenzkühler passt auf keienn Fall, der V2 könnte passen. Das Layout der Vapor-x 2GB ist leicht anders als der Vapor-x 1GB (v2).

@robbirob: Kann es sein, dass du bei EK nachgefragt hast? Dein Bild findet sich gerade beim CoolingConfigurator.com, wenn man die seit kurzem aufgeführte VAPOR-X 2GB aufruft.
Hast du den Kühler schon und kannst berichten wie gut er funktioniert? Vor allem wie gut die Spannungswandler bei dieser Konstruktion noch gekühlt werden würde mich interessieren.
Bilder wären natürlich auch nice. :)

Jetzt fehlt von EK eigentlich nur noch eine schöne Backplate für die V2 Karten.

ich habe mal ein paar bilder von einer sapphire Vapor-X HD5870 2048MB im angebot.
hat einer eine idee, ob da noch der ek-fc5870 oder ek-fc5870 version2 passt?

vielleicht nutzt ja bereits einer von euch diese kombi ???

Vielleicht der Kühler den ich habe anfertigen lassen (bei Liquid-Ex..).

wenn es 2GB karten sein sollen dann sind die Eyefinity6 Karten meines wissens im Referenzdesign.

Ich habe selber eine Sapphire 5870 Eyefinity6 und den ek fc5870 Kühler mit ek Backplate.

Deswegen sag ich ja meines Wissens nach.
Aber ich habe zumindest noch nicht von einer Eyefinity 6 gehört die nicht im Referenzdesign war. Die Eyefinity 6 sind ja auch noch recht neu am Markt.

hallo,

wie fest zieht ihr die schrauben bei der montage eines wa-kühlers auf einer 5850 an?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ich finde die Temperatur meine Spawas für WaKü etwas hoch, ist das normal so ?

Hat jemand die ASUS HD5870 V2 und kann mir sagen ob der EK Waterblock 100%tig passt?

Ja der Configurator hilft irgendwie auch nicht weiter.
Ich hab einen EK-5870 nichts V2, passt der also nicht auf eine Asus 5870 V2?
Hat keiner diese Karte unter Wasser?

@commilito: yep, ich hatte direkt bei ek nachgefragt und dort ist man der meinung, dass die version 2 des kühlers passen sollte. lediglich bei den mosfets soll ich entsprechend dicke pads nehmen.

"The only thing you will have to be carefull is to apply thick enough thermal pad on the top 4 mosfets that original cooler is not covering."

warum ich nicht gleich nach der backplate gefragt habe bleibt mir selbst ein rätsel :wall:

vielleicht passt ja die backplate der version 1!?

Ich finde die Temperatur meine Spawas für WaKü etwas hoch, ist das normal so ?

ach was, passt scho :)

würd mir da bei den spawas net so die gedanken machen. die halten auch locker 100°C aus. beim gamen werden die karten eh nicht so heiß wie bei diesen stress-tests.

meine ist nach ca. 3h gaming fast halb so heiß wie nach 1,5h furmark

vielleicht passt ja die backplate der version 1!?
Glaub ich nicht.
Rein optisch könnten die vier Schrauben um die GPU herum passen, aber die anderen Schraublöcher scheinen leicht versetzt zu sein oder sind gar nicht erst auf der neuen Platine vorhanden.

ach was, passt scho :)

würd mir da bei den spawas net so die gedanken machen. die halten auch locker 100°C aus. beim gamen werden die karten eh nicht so heiß wie bei diesen stress-tests.

meine ist nach ca. 3h gaming fast halb so heiß wie nach 1,5h furmark

Na gut, aber so besonders scheint mein GraKaWaKü nicht zu sein, ich habe hier schon bessere Temps gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

müsste meiner meinung nach in ordnung gehen.

gruß

..::mcpaschetnik::..

ok alles klar.... weil es gibt da ja auch noch eine Version 2 usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh