ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe sehr weise Mr. Spock, ganz nach ihrer Natur! Danke:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Gut ich mache das sofort, irgendwie spackt meine Karte @load manchmal und ich denke das es daran liegt, einfach mal checken würde ich sagen, WLP usw. ist genügend da:bigok:
 
Hallo

vielleicht kann mir ja hier jemand Helfen. Ich habe mir eine 5870 von Asus in der V2 (ASUS-EAH-5870-2DIS-1GD-5V2) geleistet. Nun suche ich dafür einen passenden Wasseekomplettkühler. Weiß einer von euch welchen ich da nehmen könnte oder ob es dafür überhaupt einen gibt. Hier noch ein paar Bilder von der Karte:
 
Hi Full

ne, laut dem Configurator gibt es für diese Graka keinen Komplettkühler.....ach so, sorry, das habe ich nicht erwähnt, ich suchen einen Komplettkühler!!! Desweiteren weicht auch das auf der Seite gezeigte Layout von meiner Graka ab (siehe meine Bilder). Hab auch schon ein wenig rumtelefoniert in diversen Shops und bei allen nur ne Absage bekommen was einen Wasserkomplettkühler für diese Graka betrifft. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass die Graka ein andere Stromversorgung hat ( 1 x 6 + 1 x 8 anstelle von 2 x 6).
 
Hi Full

ne, laut dem Configurator gibt es für diese Graka keinen Komplettkühler.....ach so, sorry, das habe ich nicht erwähnt, ich suchen einen Komplettkühler!!! Desweiteren weicht auch das auf der Seite gezeigte Layout von meiner Graka ab (siehe meine Bilder). Hab auch schon ein wenig rumtelefoniert in diversen Shops und bei allen nur ne Absage bekommen was einen Wasserkomplettkühler für diese Graka betrifft. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass die Graka ein andere Stromversorgung hat ( 1 x 6 + 1 x 8 anstelle von 2 x 6).


Hmm, ich dachte das wäre in dem Configurator deine Karte. Ist der Selbe Kühler und Teile der bezeichnung passen auch. Ansonsten musst du halt GPU only Kühlen :) bei der 5870 :d
 
Jo das dachte ich am Anfang auch aber der wesentliche Unterschied besteht ja schon in der Anordnung der Spannungsversorgung. Meine geht nach hinten und auf den Bildern geht sie zur Seite weg. Naja, dann wird es wohl ne neue Karte werden wenn es dafür keinen Komplettkühler gibt. Und so ne Only-Lösung ist nichts für mich.....traue der sache auch irgendwie nicht so richtig, besonders wenn ich überlege wie Heiß die Spannungswandler und so werden....ist aber eigentlich schade das ganze, da die Karte 980 GPU bei 1,243 V zu 1325 Mem mit dem Standardkühler mit macht....schade schade

Ich denke es wird jetzt ne Sapphire 5870 Vapor-X mit 1 GB Ram in Verbindung mit einem EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Acetal+Nickel. Damit müsste ich ganz gute Temps hin bekommen und von der Kompatibilität auf der sicheren seite sein...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den EK selbst schon drauf und das funktioniert schon ohne Backplate. Aber ich glaub ich hol mir die Sapphire Eyefinity 6 und pack zu dem GPU X3 noch die EK Backplate hinten drauf. Dann sollte alles im grünen Bereich sein. Und danke für den Tip mit den Pads bei der Backplate. Gleich mal die GTX stornieren *gg*


Ah gut das ich das lese, meine Karte läuft jetzt wunderbar nur wikt sie etwas krumm oder windschief wie wir Nordlichter zu sagen pflegen:fresse: Also könnte diese schöne Backplate auch bei meinem GPU-X³ Abhilfe sachaffen? Passt das mit den Schrauben?

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Erfahrungswerte:wink:

Gruß Hardy
 
so ein durcheinander mit den den rev. gabs es ja schon lange nicht mehr..seufs!

schreibt mir doch nochmal bitte auf zu welcher (nicht standardlayout) karte es welchen passenden kühler gibt! dann hänge ich es vorn mit in den startpost!

hersteller karte / rev. karte / passendes Kühler-modell

danke!
 
Ja das ist momentan schwer zu überblicken da selbst die Händler keinen richtigen Durchblick haben!? Wenn ich was finde poste ich das in dieser Form, wenn sich alle ein bissl ranhalten sollte man doch so eine Liste hinbekommen:wink:
 
danke duplex!
fehlen nur leider infos zu entsprechenden kühler alternativen.
Hardy, ich meinte das auch nicht so das hier einer die ganze arbeit machen soll ;)...sonder nur das ihr wenn ihr eine non rev. karte besitzt und einen passenden kühler dazu gefunden habt, das hier nochmal kurz reinschreibt..

(bin gerade am terasse bauen..das würde mir das aktualiesieren des threads sehr erleichtern;) )
 
danke duplex!
fehlen nur leider infos zu entsprechenden kühler alternativen.
Hardy, ich meinte das auch nicht so das hier einer die ganze arbeit machen soll ;)...sonder nur das ihr wenn ihr eine non rev. karte besitzt und einen passenden kühler dazu gefunden habt, das hier nochmal kurz reinschreibt..

(bin gerade am terasse bauen..das würde mir das aktualiesieren des threads sehr erleichtern;) )


Jo so hatte ich das auch verstanden, deshalb sagte ich ja wenn wir alle die Augen offen halten hehe Nun hat Duplex ja einen schönen Grundstein gelegt:wink:
 
Hi. Laut CoolingConfigurator passt der EK-FC5870 V2 auf die PowerColor HD 5870 PCS+ drauf - kann das hier wer bestätigen? Bietet die PCS+ noch Volterra-Wandler, die man per Afterburner ansteuern kann (also Overvolting möglich)?

Thx!
 
der müsste draufpassen, sonst würde man in der Montageanleitung nicht die PCS+ abbilden ;)

Werd´s in ca. anderthalb Weeks wissen ob der Kühler passt oder nicht. Denke aber schon, dass er passt.
 
der müsste draufpassen, sonst würde man in der Montageanleitung nicht die PCS+ abbilden ;)

Werd´s in ca. anderthalb Weeks wissen ob der Kühler passt oder nicht. Denke aber schon, dass er passt.

Ok danke. Du besitzt auch eine oder? Kann man die Spannung verändern?
 
weiß nicht, weil mich das nicht interessiert. Wenn ich oc mach, dann nur im CCC. Könnte dort die Regler bis 1000/1450 ziehen. Was aber garantiert niemals ohne Spannungsanpassung klappen würde. Mir täten dann schon 950/1275 reichen. Habs mal kurz angetestet, lief soweit auch, aber wird dann unter Wasser weiter ausgiebig getestet. Unter Luft wird mir das auf Dauer zu laut :(
 
Die XFX HD5870 XXX dürfte trotz des anderen Lüfters (beim alternate hat die den Lüfter in der Mitte) unten drunter auch eine Refkarte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne ref. Karte mit ref. Lüfter!?:fresse: Hat Alternate das falsche Bild was? Komisch die wollte ich mir erst kaufen, vor der XT, aber da sah der Kühler normal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit den Temps der Spannungswandler aussieht, ist das normal dass die nicht alle 3 gleich warm werden? Wie hier zu sehen ist, sind immerhin 5° Unterschied zwischen Spawa #2 und #3, ich weiß jetzt nicht ob das normal ist, bzw. ob es irgendwas ausmacht. Oder ob das gar auf einen Defekt schließen lässt, da nicht alle gleich stark ausgelastet werden. Die Temps an sich sind ja eigentlich bei allen 3 im grünen Bereich.

Auf der Karte werkelt ein Watercool Heatkiller 58X0. Dummerweise habe ich keine Vergleichswerte mit Standardkühlung weil ich da die Spawa-Temperaturen gar nicht getestet habe :wall:
 
Die XFX HD5870 XXX dürfte trotz des anderen Lüfters (beim alternate hat die den Lüfter in der Mitte) unten drunter auch eine Refkarte sein?

Die XFX-Karten mit dem anderen Kühler der den Lüfter in der Mitte hat sind kein ATI Referenzdesign, das PCB ist soagr etwas kürzer :fresse:
Die entsprechenden Karten tauchen soweit ich weiß im Cooling Configurator von EK auf, anscheinend passt der Block für die 5870 rev.2 :wink:
 
EU Überweisung ist kostenlos, aber beim Versand hast du recht :)
 
@Chezzard: Wenn die Karte auf dem Bild genau deiner entspricht, dann sollte der EK-FC5870 V2 passen ;) (Radeon 5870 Series Water Blocks)
Willst ne 100%ige Sicheheit am besten mal ein Bild vom PCB machen oder selbst vergleichen, soweit ich weis gabs eine Version im Referenzdesign und nun eine veränderte.

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aktuell überhaupt noch eine neue Rad. 5870 im Handel erwerben, bei der 1.) noch Spannungsänderung via MSI Afterburner und 2.) ein passender Wasserkühler montierbar ist? Punkt 2.) scheint sich ja mit dem EK Vers. 2 neuerdings etwas zu verbessern, aber haben die neuen Designs überhaupt noch die guten SpaWa's?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh