ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Hi

So, jetzt reicht es langsam mit der Suche. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen welche der aktuell zu bekommenden Karten der Serie Radeon 5870 für einen Komplettwasserkühle geeignet ist und bei der man auch die Spannung verändern kann? Wichtig ist, das beide Bedingungen erfüllt sein müssen.

Hintergrund der ganzen Aktion ist die Tatsache das ich mir eine neue Graka zu legen möchte. Dies hatte ich mitlerweile auch schon 3 mal getan aber leider wurde mir fast immer eine Graka in der Rev. 2 zugeschickt (obwohl ich die Rev. 1 gekauft hatte) bei der man keine Spannung mehr ändern konnte oder aber ich hatte eine Graka (mal wieder in der Rev. 2) bei der ich die Spannung ändern konnte (ASUS) wofür es aber keinen Komplettwasserkühler gab/gibt (habe min. 8 unterschiedliche Shops zu diesem Problem kontaktiert).

Jetzt habe ich fast den ganzen Tag mit der Suche zu gebracht aber 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht. Meine Suche hat bisher folgendes Grakas ergeben:


  • Gigabyte GV-R587D5-1GD-B
  • XFX HD-587A-ZNF9
  • XFX HD-587A-ZNE9
  • ASUS EAH5870/2DIS/1GD5 (90-C3CH30-LOUAY00T)
  • Sapphire HD 5870 Eyefinity 6 Edition (21161-10-40R)
  • MSI R5870-PM2D1G

Es wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet die Liste zu vervollständigen bzw. mir einfach einen Tip zu geben welche Graka ich ohne bedenken kaufen kann.

Achso, ganz wichtig wäre auch noch zu wissen welcher Kühler auf welche Karte passt.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich fast den ganzen Tag mit der Suche zu gebracht aber 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht. Meine Suche hat bisher folgendes Grakas ergeben:


  • Gigabyte GV-R587D5-1GD-B
  • XFX HD-587A-ZNF9
  • XFX HD-587A-ZNE9
  • ASUS EAH5870/2DIS/1GD5 (90-C3CH30-LOUAY00T)
  • Sapphire HD 5870 Eyefinity 6 Edition (21161-10-40R)
  • MSI R5870-PM2D1G

Es wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet die Liste zu vervollständigen bzw. mir einfach einen Tip zu geben welche Graka ich ohne bedenken kaufen kann.

Achso, ganz wichtig wäre auch noch zu wissen welcher Kühler auf welche Karte passt.

Lg

Siehste, das ging mir auch auf den Saxx. Jetzt habe ich meine Graka an einen Hersteller geschickt der mir einen Custom Wasserkühler produziert.

Kostet um die 60-100 Euro aber ich habe meine Ruhe.
 
Hey KingPiranhas,

im Grunde genommen ist das ne gute Idee mit der PowerColor HD 5870 LCS jedoch würde ich diesen Weg recht ungerne gehen. Ich habe bei Aquatunning noch einen Gutschein im Wert von knapp 90€ (also quasi ein Komplettkühler) rumliegen und wenn ich mir den auszahlen lasse, bekomme ich nicht den vollen Betrag sondern nur noch 75% davon. Deswegen suche ich ja ne Karte ohne Wasserkühler, egal von welcher Marke welche beide Bedingungen erfüllt.

Desweiteren habe ich auch keinen Shop gefunden welche einer dieser Karten vorrätig hat....

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Ehm, sind eigentlich alle MSI-Karten im Referenzdesign und lohnen sich diese?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Also so ein custom-Kühler wäre wirklich ne Idee....:asthanos:
 
Also der besten kühler für eine 5850 ist der 5850 von EK er ist einfach traumhaft und die kühllesitung ist überwältigend.
 
Ja ich hatte den auch kurz, aber der Unterschied zum HK GPU-X³ war nicht sehr groß, nur die PWM area war etwa Kühler, aber die können gut was ab, auf jeden Fall mehr als wir unter Wasser erreichen:fresse: Aber die Backplate vom EK ist auch nicht zu vernachlässigen, die macht doch was her in Verbindung mit dem dazugehörigen oder auch anderen Kühlern?
 
Weshalb solltest du für die Nennung eines Kühlerherstellers eine Verwarnung oder einen Bann bekommen? Dann dürfte man hier ja über gar kein Produkt, weder Wasserkühlung, noch Grafikkarte, noch sonstwas reden.
 
Na ja im Forum von PC Games Hardware wurde der Thread sofort geschlossen als ich den Hersteller beworben habe.
 
Ahja, aber gegen eine Regel musst du ja verstoßen haben, die müssen ja die Verwarnung begründen, außer mit der Sache "Hausrecht".
 
wenns hier so ein theater mit den ganzen layouts gibt, dann schickt mir einfach die karten zu die ihr habt und ich mach euch für die ganzen layouts die kühler...
dann gibts zukünftig auch keine probleme mehr mit den layouts... hat darauf einer bock o_O
 
Da die PowerColor Radeon HD 5870 LCS praktisch nicht mehr kurz- bis mittelfristig zu bekommen ist, habe ich mal die PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ ins Auge gefasst. Passt da die 2 Version vom EK Kühler sicher drauf ?
 
@ KingPiranhas danke, der ek v2 scheint ja auch auf die sapphire vapor-x radeon hd 5870 zu passen.

welche der beiden (pcs+ oder vapor x ) würdet ihr nehmen ?
 
sind also beide leistungstechnisch auf dem gleichen level ?
 
Geile Temperaturen (1680x1050, 8AA, Burning Mode @1000/1200)

 
das geht wohl:bigok:

irgenwie toll das sich die karte trotz ihres "alters" immer noch wachsender beliebtheit erfreut:cool:
ich denke das viele, so wie ich, in ruhe die antwort auf fermi abwarten werden und dann erst aufrüsten. die 58xx reihe ist echt ein großer wurf von amd vor allem in sachen verbrauch/temp/ vs. leistung.
hab mir jüngst noch die ek-backplate zugelegt. mal schauen wann ich die verbaut bekomme.
 
@hollomen
Könntest du den HEATKILLER® GPU-X² 58X0 auch in deinen Startpost aufnehmen den gibt es nun auch schon einige Monate oder hast du eine persönliche Abneigung gegen die Firma?
 
nö, kann ich machen! finde die heatkliller produkte sehr gelungen allen vorran die cpu kühler! liegt eher daran das ich ab ende okt.09 in ein haus Bj.49 gezogen bin und mir selbiges etwas die zeit raubt. zudem hatte ich das gefühl das dem startpost auch nicht mehr soviel aufmerksamkeit geschenkt wurde....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

ist drin!
 
Hallo!

Wenn ich den Rev2 Kühler für meine XFX Radion 5870 bestelle (die mit dem Lüfter in der Mitte), brauche ich dann noch irgendwelche Pads oder reicht da Wärmeleitpaste zum installieren?
Muss ich an der Karte noch irgendetwas anderes entfernen als den Hauptkühlkörper?

lg
Johannes
 
Alles was du zur Montage benötigst ist beim Kühler dabei. Also Pads, Schrauben, usw.... Paste brauchste meist deine eigene und außer dem Kühler und den Resten der alten Paste /Pads musste nix entfernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh