ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Liegt vielleicht daran, daß beim Kühler "ASUS" steht und das ne XFX Karte ist!?
Ob der passt kann ich dir leider auch nich sagen, da ich den Kühler verwende den du im vorletzten Post verlinkt hast ;)

Edit: hat nix mit Asus zu tun (habs grad selber gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit wasserkühlung der powercolor 5870 pcs+ hat und welcher Kühler er dazu nutzt.(Da scheint ja am Layout auch mal wieder ein bischen gefummelt worden zu sein

MfG Gandal

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

hab jetzt nach etwas Suchen heraus gefunden das EK FC-5870 V2 auf jeden Fall passt, aber wenn jemand noch mehr Informationen zu zB. Aquagratix usw hat würde ich mich über einen Post sehr freuen

MfG Gandal

Liegt vielleicht daran, daß beim Kühler "ASUS" steht und das ne XFX Karte ist!?
Ob der passt kann ich dir leider auch nich sagen, da ich den Kühler verwende den du im vorletzten Post verlinkt hast ;)

Edit: hat nix mit Asus zu tun (habs grad selber gelesen)

Eben deswegen war ich ja verwirrt. Weil auf der EK-Seite gibt es keine 5870Asus-Version.

Und nochmal zur V1 / V2, das hast du glaub falsch verstanden durch den Doppelpost.
Ich habe mir die V1 bestellt die nicht passt weil ich die V2 brauche, alles klar? :fresse2:
Robin

Moin zusammen ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit wasserkühlung der powercolor 5870 pcs+ hat und welcher Kühler er dazu nutzt.(Da scheint ja am Layout auch mal wieder ein bischen gefummelt worden zu sein
Ist normalerweise (versprechen kann ich es nicht) das Layout LF R87FA, wo dann dieser Kühler passt.

@WildeSuchtelei du hast aber trotzdem den falschen Kühler verlinkt. Das Asus V2 bezieht sich auf die Asus Karte und nicht auf das V2 (Typ 2) Layout. ;)
Da du die Karte schon hast, vergleich einfach die PCB's, dann weist du welchen Kühler du brauchst (wenn es einen gibt).

Ja die ist im Standard Design, sogar garantiert.

@gandal

schau in mein Sysprofil, da siehste welcher Kühler passt. Ist der EK-FC5870V2 Gefällt mir persönl. besser als der von ac

Welche Temps habt ihr im idle und unter Last mit einer HD5870 ?

In meinem System/Kühlkreislauf ist irgendwie bzw. irgendwo, der Wurm drinn und nun will ich versuch das ganze einzugrenzen.

In Everest hat man ja 3 Tempzonen: Ich hab 1. 28°C 2. 34°C 3. 30°C
Unter Last geht die 2te Tempzone auf ca. ~46°C

Die Karte ist nicht übertaktet, noch nicht ;)

Sind die Temps in Ordnung ?

also meine temps bewegen sich im Idle so um die 30° Unter Last sind es um die 50° Natürl. abhänging von der Raumtemperatur. Kühle mit nem 360iger Xt Aquaduct. Und ich brauch meine 5870 nicht zu übertakten. Ist ja ab Werk schon hammermäßig übertaktet :fresse2:

Anpressdruck bzw. den Abdruck vom Kühler überprüft?
Nutzt du beim Auslesen der Temps 2 Programme gleichzeitig? Meine das einige User so auch Probleme mit dem richtigen Auslesen der Temps hatten wenn zb. GPU-Z und MSI Afterburner genutz wurden.

Hallo,

kennt jmd. das Referenzlayout von der Sapphire Toxic HD 5850 2048MB GDDR5 PCIe???

bzw kann mir jmd SAgen was da für Wasserkühlungsaufsätz auf die Karte passen??

Zuletzt bearbeitet:
Anpressdruck bzw. den Abdruck vom Kühler überprüft?
Nutzt du beim Auslesen der Temps 2 Programme gleichzeitig? Meine das einige User so auch Probleme mit dem richtigen Auslesen der Temps hatten wenn zb. GPU-Z und MSI Afterburner genutz wurden.

Nein, werde ich mal überprüfen. Es waren lediglich Occt und Gpuz offen. Könnte das einer von eucht mal testen? Wäre super lieb!

Gruß

OCCT und GPUZ lesen beide die Temperaturen aus, damit hast also schon 2 Programme.
Ausserdem ist das kein Anzeigefehler der in der Situation auftreten kann, die Werte stimmen. Meine 5870 springt auch manchmal auf 1,65V Core hoch, wenn ich Everest, GPUZ und Afterburner gleichzeitig anhabe, weil zuviele Programme gleichzeitig auf die SpaWas zugreifen und statt zu lesen durch den Bug lieber falsche Werte schreiben, die in dem Fall 1,65V sind.
Dass es kein Anzeigefehler ist, lässt sich dadurch begründen, dass immer, wenn das passiert, auch der Netzteillüfter aufdreht weil die Karte massiv mehr Leistung frisst.

Wird bei dir aber nicht vorliegen, da 120°C auf den SpaWas noch absolut unter den Werten sind, die mit man mit dem 1,65V-Bug erreicht. Dein Kühler wird nur irgendwie schief draufsitzen oder so.

Gibt es Fullcover-Kühler der "üblichen Verdächtigen" für die Radeon HD 5830? Hab ich irgendwie garnichts zu gefunden.

würde mal behaupten, nein.

Die Frage ist doch eher ob diese Karte in einem Referenzlayout gefertigt ist oder nicht?

Edit: Handelt es sich um diese Karte?.

Der Link von dir Bezieht sich auf die HD 5870 Toxic mit 2gb

Wollten es aber von der HD 5850 Toxic mit 2gb wissen ;)

welcher ganz Köperkühl aufsatz drauf passt

wenn ich mir den Kühler auf der Karte und die Backplate anschaue frage ich mich wie die wohhl verbunden werden den die Backplate hat doch wesentlich mehr Befestigungs- Bohrungen als der Kühler.
Hat die Kombi schon jemand verbaut?

Ich habe mir nun die HD 5870 LCS V2 bestellt
kann mir jemand sagen wie es mit den Anschlüssen aussieht ich finde da nirgends was?
Kann ich meine G1/4 verschraubungen da weiterhin einsetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh