[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann kann ich ja beruhigt sein, im Idle dümpelt alles so bei 30°. Fein, dann kann der Sommer kommen^^ So hoch takte ich meine nicht, die soll das ganze Jahr im Rechner werkeln *hoff -..- viell. sogar noch länger, was ich aber nicht glaub.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand die 5870 mit der EK Backplate am laufen ? Hab die auch drauf aber irgendwie is mir das nicht ganz sympatisch... sieht so aus als wäre nicht überall "Luft" zu den Elektronikteilen... deswegen hab ich sie bei mir wieder abgemacht...
 
Die Backplate berührt die Rückseite der Karte nur da wo auch die Löcher sind. Ist bei der Original Backplate auch nicht anders.
 
Naja war mir da nicht so sicher weil wenn ich die Karte gegens Licht halte dann ist das an manchen Positionen arsch knapp...
 
Wenn er Angst hat, dass die Backplate eventuell einen Kurzschluss verursacht... Zum isolieren eben.
 
...auch mal eine Frage zur Backplate. Habe eine 5850 von Powercolor und den EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel Kühler sowie die EK Water Blocks EK-FC5850/5870 RAM Backplate dazu.

Hat die Backplate schon jemand auf eine 5850 geschraubt? Bei mir paßt ein Bohrloch nicht und daher kann ich die Backplate nicht auf der Karte anbringen. Oder ich bin zu doof dafür :fresse:
 
ich lass das Ding wech, solange es keinen Nutzen bringt, wird das nich montiert.

So nebenbei, bringt das eig. was, wenn man die Spannung der 5870 senkt? hab die jetzt mitm afterburner auf 1,1V gesenkt. ...Green It -..- ...
 
@sakura_kira die Spulen müssen nicht gekühlt weden. Welche Spulen meinst du den genau?
 
Jup ist schick,

die andere kommt mit dem Plexi Top für meine 2te 5807er :d

Weil so sieht bissle blöd aus...

hpim14520h4g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo: Sieht schick aus. Vor allem der NB-SB Kühler ist stylish.
Aber ich persönlich wär mir immer unsicher ohne Schlauchschellen oder zumindest Kabelbinder.

Perfect Seal + 16/10er DD Schlauch... da passiert nix. Ich bekomm den nurnoch runter indem ich den Schlauch aufschneide...

Wenn der Kühler "gefüllt" ist siehts noch besser aus, wegen dem schwarzen Wasser :d
 
@sakura_kira ne das muss nicht gekühlt werden. Weis jetzt nicht mehr was das genau für ein Baueil ist.
 
Nice. Noch mit weißem Licht. Könntest mit LED noch den Plexi Kühler beleuchten.
Dann käm das recht gut mit nem dunklen GraKa Kühler und nem weißen dazu ;)
Aber auch so siehts echt gut aus.
Ist das schon das neue MB? Du warst das mit dem Sockel gell?

Hab für die obere Karte schon nen Plexi Deckel bestellt und für die untere noch ne Backplate.

Mit dem beleuchten bringt glaub ich nicht allzuviel bei der schwarzen Suppe :d Aber ein Versuch ist es Wert ;)

Ja ich hab mein altes MB gehimmelt ^^ Hab aber gottseidank die neue Rev. erwischt... da sind die Sockel nichtmehr Blau und Grün sondern wie beim LE schön Grau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte MB hat wohl eh nen Schuss gehabt weil da lief meine HD5870 im ersten Slot , weiß der Geier wieso , nur mit x8. Bei dem neuen läuft die einwandfrei mit x16 bzw. beide :d
 
Habe mir eine XFX 5870 865M 1GB bestellt.
Die Karte muss doch Referenzdesign haben oder?

Habe ja den GPU-X² 4870. Mit dem Umrüstkit GPU-X² auf Radeon 58X0 kann ich die 5870 doch problemlos kühlen oder?
 
Habe mit dem HK und meiner 4870 allerdings das Problem gehabt das die Karte sich gebogen hat. Welcher Kühler ist denn in der Hinsicht Montagefreundlichkeit/Kein verbiegen des PCB der beste?
 
Mit der Backplate wird das durchbiegen starke durchbiegen verhindert. Der leichteste Kühler (AC) sollte die Karte am wenigsten verbiegen.
 
Der EK verbiegt sie auch nicht... solang man die Abstandshalter drunter lässt. Und ansonsten macht man die passende Backplate dahinter ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh