[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke dann wird es ein Nickelkühler von EK.

@ Psycho: Welche Backplate meinst du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also passt die Backplate nur für die Kühler von EK?
Für mich würde es billiger werden wenn ich das Upgrade Kit von WC nehme für 35Euro.
Wenn dann noch die Backplate funzen würde :banana:

was soll die den "funzen"?
Die ist für Leute die Wärme sammeln und Angst haben das Ding biegt sich wie nen Flitzbogen :fresse:

Also passt die Backplate nur für die Kühler von EK?
Für mich würde es billiger werden wenn ich das Upgrade Kit von WC nehme für 35Euro.
Wenn dann noch die Backplate funzen würde :banana:

Hmm, musste wohl ausprobieren. Wenn der von WC die selben Gewinde hat und die Schrauben von der Backplate nicht zulang sind dann sollte das gehen...

was soll die den "funzen"?
Die ist für Leute die Wärme sammeln und Angst haben das Ding biegt sich wie nen Flitzbogen :fresse:

Rein optisches schmankerle :d

Die Backplate passt bei allen Kühlern, sofern die Gewinde, als auch die Länge der Schrauben passen. Entweder die EK Backplate oder die Original Backplate nutzen.

Mal noch ein Beitrag zum Thema durchbiegen. Ich denke das die anderen Kühler da wesentlich besser sein werden als der GPU-X³. :)

dsc08572o31x.jpg

Öhm das ist nicht durchgebogen, sondern die Karte ist im Slot verrutscht. Ist bei meine HD 4870 Typ2 + AC Kühler auch. Das PCB an sich ist gerade.

Ich meinte ja auch damit, dass die Karte nicht duchgebogen ist. ;)

p.s. hab das mit dem Slot eben gleich mal geändert, ich dachte die sitzt richtig drin. Danke für den Hinweis. :wink:

Okay. Das die Karte durchhängt kann ich mir denken bei fast 900g Gewicht.
Werde aber wohl den HK Aufrüstsatz nehmen. Ist halt billiger.

Weiss jemand wozu GPU Temp 2 und 3 bei GPU-Z mit einer 5870 stehen ?

Mit dem X³ steigen diese 2 Temperaturen bei mir in den 3-stelligen Bereich.

Hi. Hat hier schon jemand den Umrüstbausatz des WC GPU-X2 auf die Radeon 58x0 durchgeführt und kann mir verraten, wie sich diese Kombination dann so schlägt? Besonders die VRM-Temps. wären natürlich von Interesse.

Weiss jemand wozu GPU Temp 2 und 3 bei GPU-Z mit einer 5870 stehen ?

Mit dem X³ steigen diese 2 Temperaturen bei mir in den 3-stelligen Bereich.

Wer erzählt denn sowas? Wenn du auf Furmark hinauswillst: m.m.M nach sind die Leute selbst schuld, die das proggi starten. Hier meine Karte nach 1h zocken und 2x vantage am stück. VDDC, CPU sind die max. Werte:

unbenanntqpar.png

Furmark ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zu empfehlen aber ich habs auch 10min rennen lassen. Man sollte halt die Spawatemps im auge behalten und mit LuKü würd ich es ganz sein lassen...

Kennt jemand den Lieferumfang vom Aufrüst Kit 4870 GPU-X2 auf 5870 GPU-X3?

@McZonk

die Abstandshalter vorinstalliert? Schade, dass Ek das nicht gemacht hat, die verrutschen schnell, die blöden Dinger ;) Sonst find ich den Ek klasse..

Bitspower

bin mal gespannt, wann Käsekönig die Bitspowerkühler ins Angebot aufnimmt. Optisch machen die ja schon was her :)

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich starte doch keine Experimente ;o) Hab´s ja auch so hinbekommen, hat zwar ne Minute länger gedauert... aber so schnell mach ich den Kühler eh nich ab. Es sei denn, es gibt die Bitspower bald zu kaufen, da könnt ich schwach werden -..-

muss ich irgendwas beachten,wenn ich zwei HK für meine 5850er kaufe?
klatsch ich da nen schlauch dazwischen,oder gibts da ein übergangsstück?

Also die Adapter sind nur für Watercool. CF/SLI Nippel oder Anschlüsse + Schlauch klappt bei den meisten, sofern der Abstand groß genug ist.

hallo

hab mal ne frage bei der montageanleitung für die aquagrafix 5850 steht nur 2 abstandshalter nehmen statt 3 wie für den 5870 ist das jetzt egal welche man weglässt

mfg momo007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh