[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du spannendmacher!
ist bestimmt "W-H²O" Wireless-H²O
qausi ohne schläuche und damit verbundenem erhötem durchflusswiederstand..grins!
aber gleich ein patent..reicht nicht gebrauchsmuster schutz!?
..übrigends den asiaten ist beides gleich-egal;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das weiß ich das denen das egal ist, aber wer kauft schon made in Quongchiin mit nem unaussprechlichen Firmennamen, wenn er made in "Germany" mit dem "Overclox Siegel" haben kann :d:d:d

...wegen dem Strömungswiederstand, das Wasser läuft schräg in den Deckel :asthanos: ...somit fällt auch die klassische SLI, bzw. Crossfire Verbindung weg!

...das weiß ich das denen das egal ist, aber wer kauft schon made in Quongchiin mit nem unaussprechlichen Firmennamen, wenn er made in "Germany" mit dem "Overclox Siegel" haben kann :d:d:d

...wegen dem Strömungswiederstand, das Wasser läuft schräg in den Deckel :asthanos: ...somit fällt auch die klassische SLI, bzw. Crossfire Verbindung weg!

buuhuuu CF ftw!!

Hört sich trotzdem interressant an.

ein paper launch wär nicht schlecht..da die anderen hersteller so langsam anrollen.
wie sieht es mit vernickelt aus, bietest du sowas auch an!?

Da machst du nen "super" Kühler, der dann aber nicht CF-fähig ist?
Totale Fehlplanung meiner Meinung nach.

Wie wird der Kühler denn preislich aussehen?

er meinte doch nur das die verbindung wegfällt..ich denke die "klassische" zwischen den kühlern ist gemeint..!?
ist aber irgenwie auch nicht ganz deutlich..!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde auch für Crossfire sollte der Kühler schon optimiert sein, oder du machst einfach eine 2. Version.

ein paper launch wär nicht schlecht..da die anderen hersteller so langsam anrollen.
wie sieht es mit vernickelt aus, bietest du sowas auch an!?

Jep hatte ich auch schon überlegt, sieht edler aus, muss mich mal erkundigen was die Veredelung noch an Kosten erhöhen würde!

Da machst du nen "super" Kühler, der dann aber nicht CF-fähig ist?
Totale Fehlplanung meiner Meinung nach.

Wie wird der Kühler denn preislich aussehen?

Nein, ist CF Fähig, nur nicht auf klassische Weise ;)

er meinte doch nur das die verbindung wegfällt..ich denke die "klassische" zwischen den kühlern ist gemeint..!?
ist aber irgenwie auch nicht ganz deutlich..!?

Jep, ganz genau, ohne solche starren Verbindungsrohre, weil wegen Strömungswiederstand ;)

Preislich wird er wohl etwas teurer wie die anderen, was aber daraus resultiert das keine Großserie gefertigt wird, ich hoffe aber in der Region um 100,- Euro zu liegen!

Ah ok, dann bin ich ja mal gespannt :)

wirds ne limitierte Serie oder Herstellung auf Anfrage?

Zuerst sollte es eine limitierte Serie sein, aber wenn er sich durchsetzt, bzw. genügend Nachfrage/Anfragen da sind könnte es auch eine beständige Produktion werden, was natürlich den Preis in den Keller drücken würde ;)

...ist das nicht geil, eben E-Mails gecheckt und wurde bei AMD für eine Dankesgeste vorgeschlagen wegen dem "Haltenasenproblem"

Ist schon hart das es dem ersten Privatuser auffällt u nicht einem von den dutzenden Testredaktionen die 5870er Samples bekommen haben :fresse:

Vielleicht bekomm ich ja mein angefordertes X2 Testsample :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

@ hollo :fp

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

Mal eine Frage an euch! ...würde euch mal ein anderes Design gefallen, als wie das "klassisch rechteckige Erscheinungsbild" ???

Zuletzt bearbeitet:
proforma würde ich gern mal einen reservieren...für den fall das er überzeugt und bezahlbar ist:fresse:!
das sollte aber ein ganz schöner kraftakt sein gegen die platzhirsche an zu stinken!
momentan überzeugt mich der ek am besten. auch optisch ist der diesmal schon kompakt und gradlinig. zwischen durch sahen die ja von der grundform aus wie ein "tintenklex"..

bilder würde ich nat. hier wie von jedem hersteller mit einstellen:wink:

hast du den da richtige testreihen gemacht!?
allein die maße mit den höhen unterschieden abzunehmen ist doch schon ne wissenschaft..oder habt ihr laser abtastung..!?
man bin ich neugirig..jetzt kann ich wieder nicht einschlafen..
schick mir doch mal bilder unter NDA:d

erinnert mich an die SilenX aktion damals..da hab ich leider keinen abbekommen.das waren wirklich sahne teile..leider ist die produktion eingestampft worden wegen unrentabilität...standort deutschland..!

micrometer schraube...1x auf die GPU, 1x auf die SPAWA......den Rest macht WLP Paste :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:57 ----------

geht nicht, diese verbindung ist dauerhaft! :fresse:

beim aquaC, fehlt mir irgendwie ne strömungs führung nach dem gpu feld..so wie beim EK!?

Du bist ja da angemeldet, frag mal wegen den Abstandshaltern ob die Kühlung mit Paste auf den SPAWA geht oder ob der Abstand dadurch zu groß wird.

Zuletzt bearbeitet:
bin schon gespannt welche Kühler bald rauskommen, bzw auf die ersten tests

wie hochh sind eure spawa-temps unter last so? komme mit 1,25vgpu und 1000mhz an die 75°C ran...

...du musst auch mal bedenken, je mehr Kupfer, desto mehr Gewicht :fresse:

und in dem bereich wo gekühlt werden soll ist dünner eh besser.(Wärmewiderstand)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

...die gibts wenn die Patentierung abgeschlossen ist :d

EDIT

...ja die genaue Höhenfeststellung ist schon ein echter Haken!!!

Morgen gibts hier ne Zeichnung aber ohne die geheimnissvollen "Specials" nur das ihr mal die Form seht!

Der Deckel ist aus Delrin und es gibt Blenden dafür in allen gewünschten Farben oder aus gebürstetem Edelstahl, sowie in Carbonoptik :d

EDIT 2

...es wurde größter Wert auf Flußoptimierung gelegt, meiner ist vermutlich der einzigste ohne scharfe Winkel im Wasserlauf, bzw. bei den Anschlüssen!!!

wo bleibt unser bildchen/zeichnung:wink:

Der sieht gut aus, aber etwa flach hätte etwas mehr Kufper sein können mal sehen wie der Heatkiller aussieht!

wenn ich Abstandhalter lese stellen sich mir immer die Nackenhaare auf....da paßt eigendlich immer ein Abstand nicht und die Herren haben Angst das sich das Ding nach allen Richtungen verzieht...

das Problem hatte ich noch nicht aber man darf ja auch präzise Arbeit erwarten oder nicht ? Wenn es nicht si geht wie es soll ist für mich alles andere Pfusch!

Zuerst sollte es eine limitierte Serie sein, aber wenn er sich durchsetzt, bzw. genügend Nachfrage/Anfragen da sind könnte es auch eine beständige Produktion werden, was natürlich den Preis in den Keller drücken würde ;)

...ist das nicht geil, eben E-Mails gecheckt und wurde bei AMD für eine Dankesgeste vorgeschlagen wegen dem "Haltenasenproblem"

Ist schon hart das es dem ersten Privatuser auffällt u nicht einem von den dutzenden Testredaktionen die 5870er Samples bekommen haben :fresse:

Vielleicht bekomm ich ja mein angefordertes X2 Testsample :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

@ hollo :fp

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

Mal eine Frage an euch! ...würde euch mal ein anderes Design gefallen, als wie das "klassisch rechteckige Erscheinungsbild" ???

Jetzt lass mal die Katze aus dem Sack und zeig zumindest ne Zeinung von dem Ding ;)

denk ihr es reicht ein gpu only für ne 5850 wenn in der seite ein 230mm lüfter mit ca.400-500rpm läuft und die karte direkt anblässt?

mal ne kleine Anregung: ich benutze schon seit meiner Geforce 6800GT immer denselben ZERN CPU-Kühler (16 Euro von Ebay) und pass immer nur die Löcher n bisl an und benutze ansonsten selbstklebende Alukörper plus regelbaren Lüfter. Bisherige Karten, die ich mit diesem Kühler bestückt hab:
-6800GT
-1950XT
-8800GTX
aktuell: GTX280.

Mich würde interessieren, ob man die Kühlerprofile, die bei den GPU-Only-Lösungen beiligen, auch einzeln kaufen kann?

von der schieren menge her könnte das schon reichen, ganz toll ists auch, alte slot 1 bzw slot a kühler zu zersägen, da kann man sich dann sehr günstig passivkühler basteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh