[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas hab ich nimma aber bevor ich jahre auf son fullcover kühler warte der eh nur mit einer karte kompatibel ist greif ich doch lieber gleich zu nem gescheiten gpu only.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hier noch mal meine gpu-only-lösung im eingebauten zustand :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den genau gleichen Kühler zuhause liegen und ebenfalls diese Kupfer Blättchen abgeschnitten.
Ich machs glaube ich auch so.

sehe ich das richtig gpu spannung auf 1,275!?
sehr schönes ergebniss!

ja, aber ich muss merken dass ich in crysis 1,3v brauche... sonst macht er kurz streifen und stellt auf 900mhz zurück...

die spawas könnten noch nen tick kühler sein. würd mich echt interessieren wie heiss die unter stockkühler werden bei ähnlichen settings...

1,30 ist aber für 24/7 und bei den temps sicher noch in ordnung!würde mir um die spawas keine sorgen machen bis 80grad ist doch alles im grünen bereich.

jo also 1,5h crysis hamse jetzt auch hinter sich.. bin zuversichtlich :p

furmark ist einfach nur böse^^

reicht mir^^

@ hubert: vgpu @ stock = 1,165v

Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt unser bildchen/zeichnung:wink:

Jetzt lass mal die Katze aus dem Sack und zeig zumindest ne Zeinung von dem Ding ;)

overclox..wo bist du...!?...wo bleibt unsere versprochene zeichnung...;)

...ist ja klar, wenns wichtig wird verreckt bei dem großen PC wo ich CAD drauf mache das NT und die kleinen spinnen :grrr:

Daher gibts jetzt nur die allererste Zeichnung von dem Ding! ...sobald mein CAD Terminal wieder funzt kommt auch ne anständige CAD Grafik ;)

Zuletzt bearbeitet:
clox, sieht interessant aus, irgendwie space-ig.
mcp| das sieht sehr gut aus vor allem hat der knabe ne gute gpu erwischt mit 1.1k+

VDDC Temps von 40-45°C in Furmark ?!

Wow !

Das wäre wahnsinn.

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass keine Angaben dazu gemacht sind was da alles im Kreislauf hängt...

Möglich, dass da ein Chiller werkelt oder so...

--

Aber das sieht auf jeden Fall schonmal sehr sehr lecker aus!

VDDC Temps von 40-45°C in Furmark ?!

Wow !

Das wäre wahnsinn.

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass keine Angaben dazu gemacht sind was da alles im Kreislauf hängt...

Möglich, dass da ein Chiller werkelt oder so...

--

Aber das sieht auf jeden Fall schonmal sehr sehr lecker aus!

mit Chiller wärs kräftig schlecht :-)

sieht auf jedenfall nach WLP auf den SPAWA und Ram aus.

Zuletzt bearbeitet:
mit Chiller wärs kräftig schlecht :-)
na ja, 20°C WT und ab dafür, ganz normales ergebnis, oder haste was revolutionäres erwartet?

das einzig wirklich interessante ist nur der sprung zw. idle (27,5°C) und last (34°C), der ist schön klein und spricht für ne gute leistung (wenn auch nicht weltbewegender als die der vorherigen ek-kühler, kanalkühler haben halt wenig verbesserungspotential).

die spawa temps sind wirklich extrem niedrig, da scheint der kühler wohl wirklich gut zu sitzen (sowas geht auch mit pads ;), auf den rams ist so oder so wlp).

bei der grobschlächtigkeit der kanäle bei ek ist da sicher noch luft für verbesserungen..allerdings auf kosten anderer guter eigenschaften.
ist so, wie immer bei ek ein guter kompromiss.

die karte ist auf 1.125v untervoltet und auf stock clocks. Trotzdem geile temps ;)

wirst du evtl. auch noch umsteigen!?..
wo bleibt der postbote...seufs!?

hat immer noch keiner nen FC für die 5850 angekündigt, richtig?

doch ek auf jedenfall! bei anderen kommt sicher auch was rechne mal mit 1-2wochen mehr als für den 5870 kühler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

clox, wann kommen die ersten sampels bei dir an, nächste woche!?

Schei*e sieht der Kühler auf der Karte gut aus.
Vernickelt wird das ein Eye Catcher!

nur die untere kante hätte man eventuell in einer linie ziehen sollen, wie bei den G92 kühlern.

ganz ehrlich finde ich den von der außenform ziemlich verbastelt...
viel zu viele kanten und unharmonische brüche, links, oben, rechts unten :(

Zuletzt bearbeitet:
vollkommen wurscht, kühlen muß das Ding sonst absolut nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh