ATI HD 5970 Sammelthread - Radeon HD5970 Dual X2 Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATI HD 5970 Sammelthread

1r55q.jpg
2b6tq.jpg

3augm.jpg
41uds.jpg

676m8.jpg
7qut7.jpg

Weitere details von der Karte im Hardwareluxx Test]Hardwareluxx - ATI Radeon HD 5970 - Aufstieg auf den Performance-Gipfel

Technische Daten der HD 5970

* Chip = 2x RV870
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 2x 334 mm²
* Transistoren = 4,3 Milliarden
* Chiptakt = 2x 725 MHz
* Shadertakt = 725 MHz
* Stream Prozessoren = 640(5D) (3200)
* Unified-Shaderin Hardware = √
* Pixelshader = SM 5.0
* Vertexshader = SM 5.0
* Speichermenge = 2x 1024 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 2x 256 Bit
* Stromaufnahme >>> 294 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung

Erste Tests der Karte

Preisvergleich

Treiber

Wie laut ist die Karte?

Messungen zur Lautstärke

Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Messungen zum Stromverbrauch

Wie heiß darf meine Karte werden?

Messungen zur Temperatur

Performance

performance9ofu.jpg
performance22st7.jpg

performance3boki.jpg
performance48svi.jpg

Benches von Computerbase

18zmk.jpg
2dad3.jpg

3zza5.jpg
4lxy4.jpg

Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 5970

Alternativkühler

Accelero Xtreme für ca. 55 € bei Caseking.de

http://www.caseking.de/shop/catalog...ctic-Cooling-Accelero-Xtreme-5970::14638.html

59701yfnc.jpg

59702teuy.jpg

59703qd4e.jpg

59704mh3i.jpg

Bei Geflame, Gespame oder Verstoß bitte den „Beitrag-melden“ - Button (
reportycvj.gif
) benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann glaub ich, hab ich besser mich bei eBay & Ko umzusehen, denn bei der Asus Karte, scheint laut Lieferumfangangaben auch nur die kleine dabei zu sein. War vielleicht bei einem Asus Crossfire Board der Fall.

Danke für den Tipp.

Mit gleichlange meinte ich ja auch, das sie auch so lang sind wie die von XFX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit gleichlange meinte ich ja auch, das sie auch so lang sind wie die von XFX.

Oh, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Naja, kommt aber schlussendlich auf das Gleiche raus. Ich denke nicht, dass irgend ein Subvendor die Langen mitgibt. Ich muss wohl egalwie wo anders danach suchen.

Oh, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Naja, kommt aber schlussendlich auf das Gleiche raus. Ich denke nicht, dass irgend ein Subvendor die Langen mitgibt. Ich muss wohl egalwie wo anders danach suchen.

Bei ebay habe ich grdae ein paar 10cm lange gesehen, die sollten denke ich reichen.

Hi,
meine 5970 läuft nun ohne dem ominösen "ColdBug". Es lag bei mir weder an der Karte, noch am Treiber bzw. Win7.

Es war schlichtweg das "EVEREST" (auch in der allerneuesten Version), welches meinen PC immer wieder abstürzen ließ.

Einmal deaktiviert, nicht nur die Minianwendung, sondern komplett, und schon lief mein PC ohne Hänger und ohne "Anzeigetreiberneustarts".

Nachtrag: So wie es den Anschein hat, scheint EVEREST Probleme beim Auslesen der GPUs zu haben. Momentan kann ich mit deaktivierten GPU Sensoren, keinerlei Fehler feststellen. Mal sehen wie lange noch.

Wer also auch ein Problem mit seiner Karte hat, der sollte es vielleicht auch einmal propieren, es könnte eine mögliche Fehlerursache sein.

mfG Gucky

Ps.: Ich möchte mich bei allen hier und bei Aquacomputer für die Hilfestellung bedanken, Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Das Problem habe ich auch!!!

Alle Schrauben hinten ab, die beiden kleinen Schrauben am Slotblech ab, Strom vom Lüfter ab und der Kühler kommt Dir entgegen. Da braucht man eigentlich keine Anleitung. Es gibt keine versteckten Haken wie es bei Nvidia z.b. bei der 9800GX2 der Fall war^^

Hdmi Port schrott

@laulefan ,

habe das selbe Prob, Wakü vorsichtig inst. daher ich das mit dem defekten HDMI Port gelesen hatte .
Habe schon etliche Grakas/Systeme unter Wasser gesetzt und bin in dieser hinsicht eher sehr erfahren.
Trotz aller Rücksicht und Vorsicht beim Umbau habe ich nun auch das Problem, das der Linke HDMI Port bei meinem Eyfinity nicht mehr funzt.
Mein Umbau umfasst allerdings nur die beiden GPU's + den CF Chip der in der Mitte sitzt.
Habe 2x einzelne Kühler für die GPU's + einen passiven Kühlkörper für die Mitte verbaut.
Die Front und Backplane+Lüfter ist nach dem entfernen des Standart-Haupt-Rippenkühler nach wie vor verbaut.
Das einzige was nun anders ist, ist das der CF Chip in der Mitte der GPU's nun evtl. durch die Wärmeleitpaste+Halterungen Kontakt zu dem Rest bekommen hat. Normalerweise ist dies ja durch ein Wärmeleitpad unterbrochen.
Hat bei deiner Inst. der CF-Chip auch evtl. Kontakt durch Wärmeleitpaste bekommen ?
Wäre z.Z. das einzigste was mir bei meiner Inst. negativ auffällt.
Hast du den Originalkühler schon mal zurückinst. und geschaut, ob es wieder funzt ?
Habe meinen ja nun zerfetzt und kann keinen Backcheck mehr durchführen.
VGA funzt bei mir ebenfalls noch !!!

:grrr: :fire: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder: Hat wer von euch schon den Catalyst 10.6 mal installiert?? Habt ihr auch solche Probleme damit wie ich. Ich hab nach der Installation in BF:BC2 nur noch 40 Frames gehabt (als wäre nur eine GPU aktiv), im Ladescreen hatte ich nur 9 FPS und es hat im allgemeinen nur geruckelt. Auch konnte ich Microruckler feststellen. Echt schlecht der 10.6. Gleich wieder deinstalliert und den 10.5 wieder drauf, da hatte ich dann wieder TOP Fps und keine Ruckler etc.

Hat wer das gleiche Problem?

@laufelan ,

habe das selbe Prob, Wakü vorsichtig inst. daher ich das mit dem defekten HDMI Port gelesen hatte .
Habe schon etliche Grakas/Systeme unter Wasser gesetzt und bin in dieser hinsicht eher sehr erfahren.
Trotz aller Rücksicht und Vorsicht beim Umbau habe ich nun auch das Problem, das der Linke HDMI Port bei meinem Eyfinity nicht mehr funzt.
Mein Umbau umfasst allerdings nur die beiden GPU's + den CF Chip der in der Mitte sitzt.
Habe 2x einzelne Kühler für die GPU's + einen passiven Kühlkörper für die Mitte verbaut.
Die Front und Backplane+Lüfter ist nach dem entfernen des Standart-Haupt-Rippenkühler nach wie vor verbaut.
Das einzige was nun anders ist, ist das der CF Chip in der Mitte der GPU's nun evtl. durch die Wärmeleitpaste+Halterungen Kontakt zu dem Rest bekommen hat. Normalerweise ist dies ja durch ein Wärmeleitpad unterbrochen.
Hat bei deiner Inst. der CF-Chip auch evtl. Kontakt durch Wärmeleitpaste bekommen ?
Wäre z.Z. das einzigste was mir bei meiner Inst. negativ auffällt.
Hast du den Originalkühler schon mal zurückinst. und geschaut, ob es wieder funzt ?
Habe meinen ja nun zerfetzt und kann keinen Backcheck mehr durchführen.
VGA funzt bei mir ebenfalls noch !!!

:grrr: :fire: :grrr:
@ picknikerO,

nein, habe noch nicht zurückgebaut, da ich ja nur einmal die Pads dabei habe.
Ich habe mit caseking telefoniert, dort habe ich den Kühler gekauft, die haben auch sofort mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Folgende antwort habe ich dann erhalten:
vielen Dank für Ihre Geduld. Wir erhielten heut vom Hersteller Arctic Cooling die Information, dass dieser für den entstandenen Schaden nicht aufkommen wird und es sich hier um Einzelfälle handelt. Ein Fehler am Produkt selbst seie hier nicht vorhanden. Arctic Cooling empfiehlt hier sich mit dem Hersteller der Grafikkarte in Verbindung zu setzen.

Wenn du mal in folgende Foren schaust liegt es wohl daran, dass die Schrauben nicht fest angezogen werden dürfen. stand aber nicht in der beiliegenden Beschreibung. Hier hat der Hersteller jetzt bei der Produktbeschreibung eine Zusatzanweisung hinterlegt.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Im Internet habe ich folgende Informationen gefunden:
Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970 now available! - [H]ard|Forum
Accelero XTREME 5970 in stock! - Overclock.net - Overclocking.net
Accelero XTREME 5970 in stock! - Page 7 - Overclock.net - Overclocking.net
Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970 now available! - Page 13 - [H]ard|Forum

Ich habe aber selbst noch mal an Arctic geschrieben aber bis jezt noch keine Antwort erhalten.

Hi,
was genau drückt man denn da Schrott ?? Da sind doch extra Pads drunter
inkl. der Federn .
Ist der HDMI dann komplett Schrott, oder reperabel ?
Die Spacken, 600 Euro Karte mit feinster Hardware herstellen, gross mit OC Potential werben, und dann so ein Amateurfehler einbauen.
Dank dir auf jedenfall für die Infos, saubere Arbeit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was genau drückt man denn da Schrott ?? Da sind doch extra Pads drunter
inkl. der Federn .
Ist der HDMI dann komplett Schrott, oder reperabel ?
Die Spacken, 600 Euro Karte mit feinster Hardware herstellen, gross mit OC Potential werben, und dann so ein Amateurfehler einbauen.
Dank dir auf jedenfall für die Infos, saubere Arbeit.

mfg
wo genau der Fehler liegt weiß ich auch noch nicht, in deutschen Foren findete ich noch keine Antworten, der Kühler ist ja in Deutschland noch nicht lange auf dem Markt.
Bin zuerst auf das H ard Forum gestossen, hast du das mal durchgelesen, dort hat Arctic auch geantwortet. Alle, die früh genung den Hinweis hatten die Schrauben nur leicht anzuziehen haben wohl mit Erfolg installiert. In der beiliegenden Montageanweisung stand aber erst 50% dann 100% anziehen.

Auszug von meiner Mail an Arctic:

Folglich sind ihnen mehrere Fälle gemeldet worden, was sie veranlasst hat die oben genannten Zusatzinformation, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen zu ergänzen.
In der im Anhang befindlichen Installationsanleitung ist keine Rede davon, hier sollen die Schrauben erst 50% und dann 100% angezogen werden.
Wenn ihr Produkt nach ihrer Installationsanleitung montiert meine Grafikkarte im Wert von 600 € beschädigt weil entweder die Installationsanleitung falsch war, oder entsprechende Abstandshalter, welche eine Beschädigung vermieden hätten fehlen, ist die Fehlerursache bei ihrem Produkt zu suchen und dann sollten Sie für den Schaden aufkommen.
Ich bitte hier um eine kulante Regelung, damit der gute Ruf ihres Unternehmens nicht gefährdet ist.

Ich bitte um Eingangsbestätigung dieser Email und hoffe auf Schadensregulierung.

Leider habe ich wenig Hoffnung, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme, geschweige denn eine Schadensregulierung.

Wie sieht die Rechtslage in so einem Fall aus ?

Zur Zeit läuft die Karte noch mit dritten TFT über VGA 5760x1200 Eyefinity-Modus.
Bevor ich keine Antwort erhalten habe, schraube ich nicht mehr daran rum.

Der Kühler selbst kühlt natürlich super, und ist angenehm leise. Originalkühler drauf, RMA beim Hersteller könnte ich versuchen, aber halte ich nicht für den richtigen Weg.

Hi Leute.

Gibt es ein Programm was mir im Spiel anzeigt wieviele Gpus aktiv sind?

Verbaut sind 2 5970 auf Standardtakt.

Ich habe mir heute mal das AvP Benchmarktool runtergeladen und ein wenig mit den Einstellungen gespielt. Ich hatte zuerst den 10.6 drauf allerdings hat dieser irgendwie gesponnen (Bspw wenn ich Crysis starten wollte spuckt er nach dem der Spielstand geladen war einen Bluescreen aus der auf eine atikmpag.sys hinweist. Oder bei AvP wenn ich die Kamera nur leicht bewegte hat er sehr lange nachgeladen. Ein Spielen war quasi unmöglich. Mit dem 10.5 passiert dies nicht) Außerdem hatte ich im AvP-Benchmark mit aktivem Crossfire durschnittliche Fps von 40 und wenn es deaktiviert war 57.7 :stupid:

Einstellungen waren die höchsten die gingen bei 1680x1050.

Jetzt nachdem ich den 10.5 wieder installiert habe sowohl mit aktivem als auch deaktiviertem durschnittlich 56.5 Fps im Benchmark was mir für diese Karte/n doch recht wenig vorkommt. Auch im Spiel selbst merke ich keinen Unterschied zu Aktiviert/deaktiviert. Frames liegen immer so bei ~70.

Die Crossfire Profile hab ich installiert, allerdings wundert es mich das ich dann trotzdem die gleichen Fps habe. Muss ich nachdem ich die Anwenudng von der Ati Seite ausgeführt habe noch etwas anderes machen? Hab ich was übersehen?

Gruß

MSI-Afterburner. Sogar beim Zocken.
Und häng Dich nicht so an einem einzigen Bench auf. Ich kenn jetzt das AVP nicht, aber wenn es ein CPU-Benchmark ist ..... oder wenn Du es schaffst mit Deinen Einstellungen mehr als 1GB VRAM zu belegen ..... oder wenn es noch kein CF-Profil für dieses Bench gibt .... oder wenn Du AI-Catalyst abgeschaltet hast .....

4 GPUs für die Mini-Auflösung? Das wird noch mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das ein GPU Benchmark. Und klar dass man dafür nicht nur ein Benchmark nehmen kann aber das war das einzige wo ich grad dran kam. Und ich hab ja extra nochmal das Spiel selbst genutzt und keine Unterschiede an den Frames festgestellt.

Catalyst A.I. ist an.

Monitor kommt noch nen größerer in 1-2 Monaten muss grad etwas sparen *g*

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@DragonClaVV: Verkauf eine 5970er wieder und lege dir dafür einen schönen Monitor zu. Eine HD5970 reicht für aktuelle Games in 1920x1080er oder 1200er Auflösung mit AF und AA eigentlich vollkommen aus, bis auf eben die üblichen Ausnahmen wie Metro2033 oder Stalker. Leider skaliert ein Crossfire Setup aus 2x 5970 sehr schlecht, der Zugewinn an FPS (wenn überhaupt vorhanden) durch die 2te 5970 steht in keiner Relation zu den Kosten. Investiere das Geld lieber in ne Wakü (um dann die Taktraten ordentlich zu erhöhen) oder eben einen schönen Monitor zu kaufen.

Zu deinen AVP Problem: Das ist das beste Beispiel. Die zweite Karte bringt nur sehr wenig zugewinn, allenfalls in Vantage in größeren Dimensionen.

Darf ich fragen, was du für einen Unterbau nutzt?? Die Karten brauchen SEHR potente Mitspieler. Bei 1680x1050 langweilt sich schon eine Karte @ default.

ich glaube ich werde behindert,

jetzt habe ich mir den Catalyst 10.6 geholt, wenn man da Overdrive anmacht, stellt er ja automatisch den Speicher Takt immer auf den Volleistungs wert von 1000, bzw immer den was man im Overdrive einstellt.

Selbst wenn man es im Profil verändert er nimmt immer den höchsten eingestellten wert. Die entwickler von ATI sind die dümmsten die es gibt.

jetzt kann ich meinen OC bug (den ich trotz orginal Lüfter habe) den ich durch die Taktraten 157/500 umgangen habe nicht mehr umgehen, ohne immer taktraten auf über 1000Mhz zu haben, was mir 10 °C mehr macht.

die Typen von ATI sind so behindert, für was gibt es 3 verschiedene einstellungen der Taktraten im Profil das sie den Catalyst so ändern das er wenn Overdrive an ist immer die letzen für den Speicher nimmt. :mad:

ich hoffe das war meine letzte Karte von ATI

ich glaube ich werde behindert,

jetzt habe ich mir den Catalyst 10.6 geholt, wenn man da Overdrive anmacht, stellt er ja automatisch den Speicher Takt immer auf den Volleistungs wert von 1000, bzw immer den was man im Overdrive einstellt.

Selbst wenn man es im Profil verändert er nimmt immer den höchsten eingestellten wert. Die entwickler von ATI sind die dümmsten die es gibt.

jetzt kann ich meinen OC bug (den ich trotz orginal Lüfter habe) den ich durch die Taktraten 157/500 umgangen habe nicht mehr umgehen, ohne immer taktraten auf über 1000Mhz zu haben, was mir 10 °C mehr macht.

die Typen von ATI sind so behindert, für was gibt es 3 verschiedene einstellungen der Taktraten im Profil das sie den Catalyst so ändern das er wenn Overdrive an ist immer die letzen für den Speicher nimmt. :mad:

ich hoffe das war meine letzte Karte von ATI

Ja die ATI Treiber sind wirklich echt manchmal zum kotzen aber die karten taugen was!
Mach den 10.4 drauf den habe ich auch damit rennt eigentlich alles top!
NV kann zwar Treiber machen aber die karten die zur zeit draußen sind naja!!

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache Du hast Dir mit dem Ding nicht den DVI-Port zerstört.

Der Port ist noch O.K.
Wie stellt man das an, bei der Montage den DVI-Port zerstören zu können?:teufel:
ich habe den auch verbaut, Temps sind alle ok, aber mein DVI geht nur noch über VGA Adapter, ich bin noch den alten Anweisungen gefolgt und habe die Schrauben 100% angezogen, jetzt gibt es ja neue Installationshinweisen, die schrauben nur leicht anzuziehen. Meine email an Arctic wurde bis heute nicht beantwortet.

nach den neuen Instalationshinweisen ist es einigen gelungen, den Kühler ohne die DVI Ports zu zerstören zu montieren

Accelero Xtreme 5970 - Review - Page 11 - Overclock.net - Overclocking.net

@laulefan: Also ich denke nicht das wir/ich die DVIs zerlegt haben/habe - wir haben ja dadrüber den Moni angeschlossen (und ich habe nix davon gewusst das mer die net zu fest anziehen sollte - wasn das bitte für en Quark? Nach Gefühl anziehen ist da angesagt... das is ne Grafikkarte und kein Kühlschrank :stupid: ):hmm:

Man sollte halt immer Vorsicht walten lassen und alles mit Gefühl und OHNE Hektik machen - dann klappt das alles auch... Wenn man durch so einen Kühler seine Grafikkarte himmelt ist das garantiert nicht die Schuld des Herstellers des Kühlers. Man sollte nicht Kopflos draufloswerkeln, dann geht auch nichts kaputt.

Falls es niemandem aufgefallen ist: Sämtliche Previews vom Accelero Xtreme 5970 die von erfahrenen Leuten gemacht wurden haben keinerlei Probleme in der Hinsicht gezeigt... also gilt: Wenn man was net kann - FINGER WEG

@dancop & Guckydus: SuFu hilft... exakt zu dem Thema habe ich schon einen Thread offen mit einem Workaround...

Ursache des Fehlers ist eine neue Deep-Down Funktion von ATI Powerplay in Crossfire Systemen, bei dem die 2. GPU nahezu vollständig deaktiviert wird. Dadurch finden Tools die vorher vorhande Karte nicht mehr und verursachen einen Systemfreeze.

Das Zauberwort/ Der Zaubersatz heißt:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Cl ass\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\EnableUlps
- diese Zeile suchen, den Wert auf "0" und schon ist euer Problem gelöst.

@AceX: Gib mir doch deine 5970er und kauf dir eine 480GTX - damit haste garantiert KEINE Probleme mit den Treibern :lol: - sorry aber komm mal klar... wenn die Leuts behindert wären würden sie GARANTIERT net solche genialen Karten entwerfen. Du würdest ja für 5 Grafikkartenreihen mit zig Untermodellen auch alles direkt perfekt hinbekommen... ja nee is klar. Wenn ich sowas lese krieg ich nen Koller :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ Pirate85,

Das war nicht der erste Kühler den ich montiert habe. Auch bei allen Systemen, die ich zusammen geschraubt habe gab es nie Probleme.
Fest steht auf jeden Fall, dass, wenn die Schrauben fest angezogen werden, die Karte an einem Auflagepunkt durchbiegt, ob nun der Abstandshalter zu Kurz ist oder wie auch immer, bin ja nicht alleine mit dem Problem, Arctic hat nicht umsonst den Installationshinweis ergänzt. Hoffe du hast das hier mal überflogen.
Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970 now available! - Page 13 - [H]ard|Forum

Kenne ich schon :wink:

Und ich sags nochmal: Mit Gefühl bei der Sache und sowas kann nicht passieren. Hunderte haben den Umbau gemacht und keinerlei Probleme gehabt. Es ist einfach Fakt das dieser Fehler nur Auftritt wenn sich das Alu des Kühlers verbiegt - und da ist mehr Kraftaufwand nötig als nur Festzuziehen.

Ich habe gestern zum Beispiel den Umbau gemacht ohne Überhaupt detailiert von dem Problem zu wissen, HeinzNeu hatte lediglich etwas erwähnt. Frag ihn wie oft ich einfach nur den Sitz kontrolliert habe, dann sieht mer wenn etwas net stimmt.

lg
Martin

@all: Lasst euch durch solche Negativposts nicht beirren - den Fehler gabs bei vllt 5-10% der Leute, auch nur weil sie einfach dachten "Das muss so fest" - Der Kühler wird durch die 2 GPU-Crosses gehalten und net durch die 2 Schrauben, 2-Fingerfest reicht da vollkommen.

mit einem Kleinen Schraubendreher zwischen Daumen und Zeigefinger ist es doch fast nicht möglich die Dinger zu fest anzuziehen, nach fest kommt lose !

Wie gesagt, es gibt Fotos, wo zu sehen ist, dass die Karte verbogen ist, wenn die Schrauben fest angezogen werden.

http://www.icedesigns.com/srv2/ac5970/full/2.jpg

Der Kühler sebst ist ok, meine Karte läuft mit guten Temps 900/1200 und das vor allen Dingen leise !!!

Dann läuft der dritte Monitor über VGA.

Trotz alle dem hätte ich gerne eine Antwort auf meine email an Arctic bekommen.
Vielleicht antworten sie ja auch nicht, weil es wirklich einen Fehler bei den Abstandshaltern gibt und sie nach bekanntwerden die Zusatzinformationen ergänzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe da ein kleines problem mitm bios flashen.
ich will die settings vom bild ins bios haben:

ich editier also mein original bios änder core, ram und voltage (nicht über die register) in rbe. flashen klappt auch wunderbar, karte läuft auch ohne treiber, doch sobald treiber (10.6) draufkommen, geht atikmdags.sys in nen blue screen.
ich habe auch die lüftersettings geändert, da ich nen accelero drauf gebaut habe - die änderungen werden nicht übernommen in windows.

andere geschichte:
wenn ich mit afterburner übertakte, idlet die karte imemr mit 400/1200 - gibts da nen trick zu die wieder auf 157/300 zu bekommen? (single monitor betrieb - ohne oc idlet die auch mit 157)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh