ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Frage:
Hab ja die Gecube OC, bringt es was wenn ich die Kiste mit anderem Bios flashe?
Sprich:
- Taktet sich die Kiste im 2D dann endlich mal runter? (ist das beim größten von iax-tech eingestellt?)
- Kann ich noch etwas höher takten, ohne dass VPU Recover eingreift? (Ich komm nich über 52°C)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus, allerdings versteh ich die Werte dazwischen nicht: 90 D0 03 = 2500 und C0 D4 01 = 1200

@Jobsti: Die BIOSe von IAX sind für 356MB-Katzen, wenn du 512 MB hast, kriegst du mit denen nur Bildsalat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Revan

Also zufall kann das fast nicht sein das die Werte dort stehen!! Ein bisschen weiter drunter sind direkt schon die Werte wo man bisher immer verändert hat für GPU Usw...!

Hab mal ein Bios gemoddet wo ich die CCC Werte im Grünen Rahmen verändert hab auf 800Mhz Gpu und 1000Mhz Mem!! Beim hochfahren von Vista kam die Fehlermeldung auf dem Desktop das die Treiber nicht installiert sind usw.... !! Hmmm

Die Werte dazwischen machen mich auch net schlau.........

Hi,
wie gut kann man die 3850er Karten takten? Kommt man da OHNE Mod im Schnitt an das Niveau einer 3870?

bei der gpu sag ich jetzt einfach mal ja, vllt sogar höher! ich kam ohne mod "nur" bis 755mhz. ein kumpel von mir bis 805mhz bei gleicher karte. speicher kommst niemals in regionen der 3870! vllt 1000-1100mhz...

Leider nicht (In den meisten Fällen)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen einer 3850@OC und 3870 so sehr groß ist, oder täusch ich mich da?

nein hast du schon richtig erkannt, man kommt schon mit der hd 3850 @ OC an eine hd 3870 @ default Takt ran.

Und ich denke, mit einer HD3850 512MB @OC kann man alles vernünftig spielen oder?
Dann wird das nämlich meine neue Karte.

Nur sehr, sehr schade, dass es die nicht mir dem Dualslot-Kühler gibt

in deiner sig steht doch eine 8800gt, warum willst dir dann ne 3850 kaufen?
Schlecht ist die karte auf keinen fall, ausser bei crysis kannst nich mit vollem aa spielen, aber da haben ja die meisten karten probleme.:)

Ich verkaufe die 8800GT weil ich kaum mehr Zeit zum zocken habe... eine 3850 reicht in meinem Fall vollkommen, denk ich :)
Hinzugefügter Post:
So, ich habe die Möglichkeit eine HD3850 512MB von Powercolor zu bekommen. Dabei ist der Accelero S1. Für 165€.

Was sagt ihr? Gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Is ok, die billigste kostet glaube ca 150€ + accelero ca.13€ also passt das schon...:)

hast PN..:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dazu gäbs dann auch 2 Turbo Module für den Accelero S1. Das ist doch ein sehr gutes Angebot?

wenn du zuhause noch einen 120mm luffi rumfliegen hast besorg dir kabelbinder und schnall den drauf, wenn du keinen hast denke ich das das angebot für ca 6€ ok ist. allerdings weiß ich nicht wie laut die sind:)

20914 Punkte im 3DMark06 unter Vista 64Bit mit einem C2D E8400@4500Mhz und 2HIS 3870 1040Mhz/1323MHz

Was bringt bei der HD3850 eigentlich mehr zu übertakten der Speicher oder die GPU wollte das nurmal Fragen damit ich nicht aufs falsche Pferd setze. ;) Ich denke Speicher geht auch mehr oder ?

@ Revan und Demo,

Ist euch eigentlich mal das hier aufgefallen?? Die Werte sind aus meinem Orginal Bios!! Sehr komisch das alle werte so nah beinander sind!!! Und die max. OC werte für das Overdrive Tool von CCC!!! Kann das ein zufall sein ???

Hi Fossi,

die Werte kenne ich und hatte die Veränderungen auch schon vorgenommen, leider mit dem gleichen Erfolg wie du...

Es muss noch irgendwo im Bios eine weitere Verknüpfung geben die man wohl ebenfalls ändern muss, allerdings habe ich die noch nicht gefunden.

Grüsse
demo

Ich muss jetzt mal blöd fragen, wie genau übertaktet ihr eure Karten mit Riva Tuner? Habt ihr den CCC deinstalliert oder läuft er mit?

Bin mit Riva Tuner tatsächlich auf 770Mhz gekommen, allerdings wirkt sich das beim Benchen in AM3 kaum aus. Übernommen wurde es aber, zumindest laut GPU-Z. Ich denke 100Mhz mehr Coretakt sollten schon was bringen!?

Hat es jemand geschafft im Rivatuner 2.06 die Lüftergeschwindigkeiten umzustellen.?
Also die Werte zu änderen, ab wieviel Grad der Lüfter schneller drehen soll.

Ich habe schon unter Power user die Registry Eintrag aktiviert, aber leider funktioniert es trotzdem nicht und ich kann keine Werte ändern.
Leider funtkionieren auch die eingetragenen Werte bei mir nicht.
Es werden immer die Standart Lüftergeschwindigkeit verwendet.

Der Registry Eintrag für das runtersetzen der Lüftergeschwindikeit bis auf 0% (normal min.25%) funktioniert jedoch.

Na das funktioniert bei mir Ausnahmsweise : auf Low Level System Settings und dann auf Fan. Ich kann per Schieberegler die Drehzahl verstellen.

PS: Achso, Du wolltest automatisch steuern lassen:-(

Zuletzt bearbeitet:
Extremeoverclocking, dann holst die 7fps vllt wieder raus:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh