ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also....CPU auf 2,4Ghz

SM 2.0 4430
SM 3.0 4931
CPU 2011

dann kommt das ja ungefähr hin mit deinen 3ghz.

Edit: Aber seh grad das deine Karte ja mit 900/1300 läuft und meine mit 850/1053...dann müsst es ja eigendlich schon ein bisschen mehr sein...ausser der der prozzi bremst die karte aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle die den Voltmod schon mal gemacht haben.



Ist das so richtig wie auf dem Bild?

-Blau kommt an Masse. Schraube vom Wasserkühler. Wird dann noch unterbrochen zumein und aus schalten des Mod´s.

-Rot: Die Beiden punkte miteinander Verbinden wie auf dem Bild?


Habe einen 100K Trimmer. Wie muss der stehen wenn ich mich langsam hochtasten will? Auf 0ohm oder 100K?


Wer dankbar wenn mir einer sagt obs richtig oder falsch ist.


MfG Audi_driver
 
An alle die den Voltmod schon mal gemacht haben.



Ist das so richtig wie auf dem Bild?

-Blau kommt an Masse. Schraube vom Wasserkühler. Wird dann noch unterbrochen zumein und aus schalten des Mod´s.

-Rot: Die Beiden punkte miteinander Verbinden wie auf dem Bild?


Habe einen 100K Trimmer. Wie muss der stehen wenn ich mich langsam hochtasten will? Auf 0ohm oder 100K?


Wer dankbar wenn mir einer sagt obs richtig oder falsch ist.


MfG Audi_driver

Das ist der Voltmod für den Speicher und nicht für die GPU!

Grüsse
Demo
 
und wo muss ich da rauf gehen wenn ich den für die GPU haben will?

Haste da mal ein Bild? Oder kannst das bei dem Bild mal einmalen?
 
Jemand ne Antwort auf meine in #1364 gestelle Frage?
 
soweit ich weiß kann das kein Programm. Musst mit nem Multimeter nachmessen.

Und die Temperaturen les ich mit RivaTuner 2.06 aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf was muss ich den Widerstand stellen für default bzw niedrige Spannung? 0 ohm?
 
Laufen die Taktraten denn im Spiel stabil?

Probier doch bitte auch mal den Fear-Bench mit folgenden Einstellungen:


Nur die Auflösung mach auf 1024x768

@ Revan

Erstmal servus :cool:

Also den Fear (V1,07) Bench hat er ohne Probleme durchgemacht ohne Fehler.
46 Fps Niedrigster Wert
130 Fps Mittlerer Wert
288 Fps Höchster Wert

Crysis tut bei allen werten auf Max ganz leicht ab und zu Ruckeln aber ohne Probleme (Spielbar).
 
Das Bild ist ja eine HD3850,geht das bei der 3870 auch an der stelle?
 
Was hast du für eine Karte 3870 oder 3850?

Edit. 3870

 
Zuletzt bearbeitet:
Powercolor HD3870
 
Powercolor HD3870


Einmal an den Grünen Punkt und einmal an Masse den Trimmer auf 80K einstellen und dann nach dem löten runter drehen und immer die Spannung nachmessen so lange runter drehen bis du die gewünschte Spannung ereicht hast, alle paar Drehungen Spannung nach messen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Masse auf Blau und auf einen grünen den anderen kontakt?

Wie muss ich den Regler nun einstellen? Für den anfang?
 
Masse kannst du auch an eine Schraube machen voreinstellen auf 70-80K und dann so wie oben beschrieben Vorgehen!
Hinzugefügter Post:
Wenn ich bei CF die Spannung bei beiden Karten genau einstelle lasse ich immer 3DMark06 neben her laufen damit beide Karten im 3DModus laufen und die Load Spannung angezeigt wird und nicht die abgesenkte 2D Spannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fossi: du kannst die Taktraten in deinem BIOS nach Wunsch (und Fähigkeit der Karte) einstellen.

Die Checksum ist eigentlich nur dafür da, das das BIOs problemlos von deiner Karte geschluckt wird.


Ohhhh ich Idiot :wall:

Jetzt kapier ich es endlich....! :wall: :wall: :fresse:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ja ja!

Die "Gesamtprüfsumme" und nicht die Prüfsumme einer Zeile.

Der Text Part am Anfang ist sogesehen total unwichtig. Aber man kann ihn Prima benutzen um die Gesamtprüfsumme des geänderten bios aufs Orginale wieder abzugleichen. :coolblue:

So ist es auch total easy einen Bios mod herzustellen!

Ihr seid meine BIOS MOD Gurus Dankööööööööö :hail:
 
Hab immernoch das Problem, dass sich meine Karte beim OC immer abschaltet! :confused: Ma dauert es länger und ma kürzer und dann kommt "No signal found" und die KArte scheint auszugehen! Boar ich könnt :kotz:
 
Alllsooo hier mal die Früchte meiner Arbeit :banana:

2xSapphire 3850 512MB im Crossfire.

Beide Karten in 3D sind übertaktet mit

785Mhz GPU Takt
1040Mhz Memory Takt


3D Mark 2006 mit 1280x1024 Auflösung standard.
16830Punkte :stupid:

Was meint ihr dazu :coolblue:

P.s.: Ohne Revan und Demo hätte ich das nie geschaft danke euch Zwei :)
 
Also,
mein X2 5000 läuft auf 3000Hz
die 3850 - 512 mit CCC OC 709/939

krieg leider den 3dmark06 unter Vista 64 nicht an´s laufen, auch nicht mit dem Patch.

F.E.A.R 1.08 bench 1024x768 alles max.
Min 67
Mittel 167
Max 442

Mal schauen, was ich noch zum benchen finde. Oder hat noch jemand einen Tip zum 3dmark??

Stefan
Hinzugefügter Post:
So,

hab mal
PT Boats - Knight of the Sea Bench installiert.
ist DX10

1024x768 75Hz
High
4 x AA

min FPS 15,5
FPS 24,3
max FPS 33,9

Werd Morgen mal Cryis installieren und dann den Bench machen.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Masse kannst du auch an eine Schraube machen voreinstellen auf 70-80K und dann so wie oben beschrieben Vorgehen!
Hinzugefügter Post:
Wenn ich bei CF die Spannung bei beiden Karten genau einstelle lasse ich immer 3DMark06 neben her laufen damit beide Karten im 3DModus laufen und die Load Spannung angezeigt wird und nicht die abgesenkte 2D Spannung!

du lässt die Karten laufen und stellst dann die spannung ein ?:eek:

is das nicht ein bissl gefährlich ?
 
Wieso soll das gefärlich sein die Karten stellen sich ja auch im Betrieb verschiedene Spannungen ein z.B zwischen Load und Idle! Ist ja alles auf eigene Gefahr, man kann die Spannung auch im 2D Betrieb einstellen und dann im 3DBetrieb messen wieviel Sannnung man unter Load hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten karte hats schonmal funktioniert. 950/1300 durch den 06er bei 1,45Volt. mit Quad auf 4Ghz hatte ich 14,5k Punkte
 
moin moin,

Da ich auch plane mir demnächst eine HD3870 zuzulegen wollte ich mal fragen ob es unterschiede bei der rambestückung gibt also, dass eventuell Unterschiede beim verbauten Grafikspeicher gibt so dass der Speicher der Karte des einen Herstellers höher zu takten geht wie der des anderen herstellers. Oder wird überall der selbe Speicher verbaut?
Gibts allgemein irgendwelche Unterschiede was OC angeht bei den verschiedenen Herstellern?

Mfg Seb89

kann mal einer auf die frage antworten bitte^^
 
Gibts bei den HD3850 Karten auch die Möglichkeit die VGPU per Bios zu erhöhen?
Oder nur durch löten?

Danke:)
 
Gibts bei den HD3850 Karten auch die Möglichkeit die VGPU per Bios zu erhöhen?
Oder nur durch löten?

Danke:)


Seite1 schrieb:
Voltmod per Bios für die HD 3850: http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=169778
Hier gibt es mehrere gemoddete Bios für die 3850 sowohl für die 256 Mb- als auch für die 512 Mb-Version. Damit soll die Spannung der 3870 erreicht werden, sprich ca. 1,33 V für den 3D-Modus. In der Praxis werden aber nicht mehr als ca. 1,28 V erreicht, was bei den meisten zu keiner lohnenswert höheren Übertaktbarkeit führt. Mit Glück sind hiermit stabil ca. 760-780 Mhz erreichbar.

;)
 
Hatte letztens auf einmal auch krasse Probleme mit meiner 3850. Die Karte hat sich im Windows-Betrieb einfach abgeschaltet "no signal found". Sie hat sich dann schnell wieder eingeshaltet, wobei das bild verschoben war. Hab dann mal von 60 Hz auf 75 Hz gestellt und seit dem keine Probleme mehr. Evtl. hilft einigen von Euch das ja auch. Treiber ist 8.1.

@Seb89
Wenn man mal hier in die Liste schaut
http://www.oc.xise.de/view.php?dbID=15&limit=all&sort=desc&colum=Core-Takt&search=&searchcolum=
hat man nicht den Eindruck als ob bestimmte Hersteller besser gehen würden. Es werden durchaus unterschiedliche Speicher verbaut, aber ich kann Dir nicht sagen welcher besser geht. Da müsstest Du evtl. mal die Leute fragen, die ihre Karte besonders hoch takten konnten, welcher Speicher bei ihnen verbaut ist. Für die Leistung ist aber eher der Coretakt entscheidend.
 
So habe einen e2140 auf 3,3 Ghz und eine HD3850 265 MB @ Standard erreiche ~9700 Punkte in 3DMark06, ist in Ordnung oder?

Ich habe nach einmal 3DMark06 durchrennen lassen bereits 74°C GPU Temp mit ATI Tool gemesen, das schreckt mich doch etwas von übertakten ab :/

Vllt hol ich mir doch einen GPU WaKü ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh