ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir geht das ATI tool nicht und über den ATI Treiber will ich nicht übertakten, gibt es noch andere OC Programme? (Riva Tuner....?) was ist das beste?
Hatte jetzt beim OC den fehler, dass 3D mark unterbrochen wurde und dann irgend ne Fehlermeldung von 3D mark kam, irgendwas mit nem DirectX9 Problem oder so und darauf hin musste ich meinen treiber neu installieren.????

Hat einer mal 3d Mark Punkte für Vista???
 
Soweit ich weiß, is RivaTuner 2,06 das einzigste prog was richtig funz, bei mir geht's auf jedefall subbi.
Wegen deinen Punkten....ich sach mal 11000 sollteste schon bekommen:)
 
So, dann nochmal ich :-)

Habe jetzt diverse Bios Versionen dieser Seite getestet, komme aber immer wieder zum gleichen Ergebnis, Bildfehler in 3DM06 und ständige Probleme bei der Treiberistall..

Mir ist aufgefallen daß mit dem orig. Bios der einzige Treiber der richtig funktioniert der von XpertVision ist, bei dem von der AMD Seite fehlt immer irgend was und diverse Programme laufen nicht richtig.

Zum anderen hab ich mal ein paar Daten von meinem orig. Bios und anderen dieser Seite verglichen:

Größe orig. 62,976kb
mod. 65,536kb

Bios Vers. orig. 113 AA
mod. 113 B40003-102

SSID orig. 0000
mod. 2542

Vielleicht erklärt das ja warum Eure Bios auf meiner Karte nicht richtig laufen.

Auf Seite 48 habe ich mein Bios hochgeladen, wäre echt super wenn mal jemand schauen könnte ob man an der GPU Spannung was drehen kann.

THX
 
Für MUSHKIN:

Palit/XPertVision HD 3850 512 MB BIOS-Version 077 (!)

2D: 300/400 MHz @ 1,014V
3D: 670/830 MHz @ 1,33V

Checksum korrigiert


Könntest du wohl mal schauen, was du für Speicherbausteine verbaut hast?
 

Anhänge

  • oc.zip
    39,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mir dein BIOS schon rüberreichen, ohne gehts net ;)
 
Da musst du mir dein BIOS schon rüberreichen, ohne gehts net ;)

hier ist es (oder brauchst du eins wo der 862mhz lock weg ist??)

sag mal warum funzt der quantum force bios editor eigentlich nicht so richtig
wenn ich da 880/1380 eingebe habe ich 864/1278 real
 

Anhänge

  • Original bios 3870.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man den lock den weg? Bei mir wird der Bildschirm dunkel sobald man über 860 Mhz kommt. Also kalt genug ist die Karte alles unter 40° C.
 
Für garfkoks:

Club3D HD3870 OC-Edition (Schön, das man das immer selbst rausfinden muss :rolleyes:)

2D: 300/1126 MHz
3D: 880/1380 MHz

Dein BIOS hat die Versionsnummer 067, da wirst du den Lock auch noch drin haben, vielleicht kommst deswegen nicht über 864 MHz?
 

Anhänge

  • oc.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Für garfkoks:

Club3D HD3870 OC-Edition (Schön, das man das immer selbst rausfinden muss :rolleyes:)

2D: 300/1126 MHz
3D: 880/1380 MHz

Dein BIOS hat die Versionsnummer 067, da wirst du den Lock auch noch drin haben, vielleicht kommst deswegen nicht über 864 MHz?

thx revan

hab eigentlich die normale version der 3870 nix mit oc variante
aber egal
der quantum force editor erstellt ja nur ein bios ohne vorher eins eingelesen zu haben
werd dein bios gleich mal testen
 
könntest du auch nen Bios für meine PowerColer Hd3870 (Oc-edition) machen?
Was machst du da genau? Nur den Takt ändern oder auch Spannung anheben? Oc-block entfernen?

Danke
 
thx revan

hab eigentlich die normale version der 3870 nix mit oc variante
aber egal
der quantum force editor erstellt ja nur ein bios ohne vorher eins eingelesen zu haben
werd dein bios gleich mal testen

In dem BIOS, das du hochgeladen hast, waren die Taktraten der OC-Edition hinterlegt.

Den Quantum Editor kenn ich net.

@ Robbie: bei der 3870 kann ich nur den Takt verändern, Spannung ist sowieso schon auf max und den Lock kann ich auch nicht entfernen.

Das macht dann eigentlich nur Sinn, wenn du das CCC nicht installiert hast und keine Profile im RivaTuner anlegen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
revan großes problem :eek:
wollte gerade mal die taktraten testen und es kommt leider bei jeder 3d anwendung zum freeze:wall:

kann es sein das man ein anderes bios ohne dem 862 mhz lock nehmen muß??
 
@Revan

Zuerst mal vielen Dank daß Du dir die Mühe gemacht hast nach meinem Bios zu schauen und es zu ändern, das kann ja wie man an den Beiträgen sieht richtig in Arbeit ausarten:-[

Leider konnte ich keinen Unterschied zu verhor bemerken, obwohl ich der Meinung bin daß der Kühler jetzt wärmer wird als vorher und somit die 1,33V ankommen.

Die Karte schmiert bei ca.750Mhz ab und das tat sie auch schon vorher.

Ich werde bei Gelegenheit mal den Kühler abnehmen und nach den Speichern schauen, allerdings bin ich momentan etwas frustriert und überlege die Karte wieder abzustoßen.
Daß die Palit OC mäßig so mies geht hätte ich echt nicht gedacht, in der Vergangenheit hörte man nur gutes von den Karten!!
 
Versuch mal nen Lüfter auf die Spannungswandler zu halten (unter dem Kupfer am Ende der Karte).

Und dreh beim OC mal den Graka-Lüfter auf 100%, meine hat ziemlich gut auf niedrigere Temps reagiert.
Imho ist der Standard-Kühler der 3850 Crap vom allerfeinsten, vor allem im Zusammenspiel mit der tollen Lüftersteuerung

@ Chris: Lies dir das mal durch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421363

Nur musst du die Taktraten und Spannungswerte deiner Karte umrechnen (is ja klar).

@ garfkoks: ok, is aber das letzte heute ;)

Bitte schön: 3870 ver 071 880/1380 MHz
 

Anhänge

  • oc.zip
    39,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein bios meiner Karten mit dem Bioseditor erstellt und es geht bestens und ohne lock !
 
@Revan

War der Tip mit dem Lüfter unter den Spawas für mich?

Meine Karte hat keinen Kupferblock unter dem die sitzen, scheint ein völlig anderes Layout zu sein. Habe den Lüfter trotzdem mal auf 100% gestellt, hat aber nix gebracht, 60°C unter Last sind ja eigentlich auch völlig OK!

@Chris_007

Habe das Tool gleich mal getestet, mit meinem Bios kommt aber eine Fehlermeldung "Sorry, this is not an ATI 38xx Rom File":-[

Schade, hatte gehofft das wäre die Lösung...
 
Hallo, habe ein Problem.
Wollte mit Atiflash mein Bios sichern.

Wenn ich diesen Befehl eingebe:

atiflash -s 0 xxx.bin

dann sagt er mir "Apapter not found".

Aber bei euch klappt das mit dem Befehl doch?

Was mache ich falsch?
 
Vielleicht ist deine ATIFlash Version zu alt!!

Ich verwende v.3.49, versuchs mal mit der oder neuer.

Hmmm, ich speichere immer -s 0 xxx.rom, vielleicht mal so versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat daran gelegen.

Habe gedacht ich hätte die neuste Version war aber nur die 3.43.

Danke für die Hilfe
Hinzugefügter Post:
Mal ne andere Frage, wenn ich ein anderes Bios flashe muß das die gleiche CRC haben oder schrotte ich dann meine Karte?

Habe hier ein Bios runtergeladen mit 1,3 Volt. Das Image Size stimmt bloß CRC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh