ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 3)

Kann ich bei einer HD3850 die spannung im bios anheben?

Die V-Mods die ich zur HD3850 finde passen leider nicht zur meiner HD3850 ICEQ3 von his

Kennt da jemand welche dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem bei meiner HD3870 von Powercolor:

Die Karte hat schon ein wenig OC von Werk aus und zwar 800 Mhz GPU Takt
Nun ist es so, dass ich überhaupt nicht übertakten kann, egal ob Rivatuner oder im Catalyst ich bekomme sofort einen Freeze wenn ich nur 1Mhz hochgehe??
Karte ist mit einen AC S1 schön kühl, also daran kann es nicht liegen. Ich vermute, dass es im Bios der Karte verhindert wird, meint ihr ein BIOS Flash könnte was helfen?

Wäre für Tipps sehr dankbar, erst recht da jetzt die WaKühler schön günstig sind würde ich gerne mithilfe eines Voltmods etwas mehr aus der Karte rausholen aber ich kann ja noch nichtmal minimalübertakten.

hi, hat keiner nen V-Mod für ne HD 3850? ICEQ3 Edition? :hmm:

Muss ich wohl selber dranne -.-

unreality schrieb:
Ich habe einen C2D E6600@3,51ghz 2GB DDR2 800 ein Asus P5B und eine HD3870@880/1300 !!

Und erreiche 10580 Punkte im 3DMark06
Hmm...sollten eigentlich mehr sein (so um die 12.000) - überprüfe mal die PCIe-Anbindung...läuft die auf 4x oder 16x ?

unreality schrieb:
Kann es sein das dieses Overdrive Tool von ATI irgendwie nix taugt?
Achja ist übrigens eine Powercolor Radeon HD3870 mit 512MB GDDR4
Overdrive taugt - und wie! Einziges Manko sind mMn zum einen die Taktgrenzen und zum anderen der zu gerine Funktionsumfang. Lüftergeschwindigkeit und V-Core sollte auch regelbar sein :teufel:

hat wer von euch ev nen v-mod für ne sapphire radeon mit blauem PCP für mich?

hat warscheinlich den gleichen bau wie meine His.

Werde mich ende der woche wenn mein neues Messgerät da ist dranne machen und selbst ein ausklüglen ^^ wie so viele mal auch.

im pcmasters forum kannst du dir ansehen wie es mit deiner blauen geht. hab ich auch gemacht und geht gut. bin dank dem v-mod auf 938/1206@wakü.
nun will ich aber doch die 1000 knacken und wüsste gern wieviel spannung ich dauerhaft auf die GPU geben kann.

Weiß jemand, ob es möglich ist, eine Radeon HD 3850 bzw. 3870 GPU-only (WaKü) zu kühlen? Der RAM braucht keine Kühlung, das ist erstmal klar, aber wie schauts mit den Spawas aus?

die spawas kannst auch bei overvoltage mit dem org. kühler kühlen. die speicherchips wüede ich aber schon kühlen. bei mir hat es sehr viel gebracht. ohne wakü 0 mhz mehrbeim speicher. mit wakü aktuell ~85 mhz mehr

Hmm, naja, ich wollte eigentlich kaum ocen und ein Komplettkühler á la EK geht durch das Gehäuse ned (APlus Blockbuster). Meines Wissens nach sind doch die Spawas vom serienmäßigen Komplettkühler mit abgedeckt - und wenn ich den abnehme, sind die dann ja ungekühlt!?

kann mir jemand den vmod erhöhen, overclocken kann ich mit CCC aber denke das er zu wenig saft bekommt.
anhang ist mein orginal bios.

danke im voraus, denn wenn ich die fertigen vmods biose nehme kommt immer pn fehler

karte ist eine club3D HD 3850 256mb

Anhänge

• meinbios.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Suche nen Vmod für ne HD3870 PCS .
Hat da einer was?
Will noch nen Accelero S1 +120mm Fan verbauen, ist doch ok oder? Gibt es da nen Adapter, dass ich den 120 auch gleich an der Grafikkarte mit Strom versorgen kann?!

So nachdem ich meinen Prozessor nun stabil übertaktet habe wollte ich mich in de Welt der Grafikkarten vorarbeiten. Doch schon hier wird es etwas schwieriger. Ich habe eine GeCube 3850 AGP mit 512 Ram. Da es sich um eine AGP Karte handelt musste ich schon einige Kniffe anwenden um diese mit dem neusten 8.11 mit meinem WinXP zum laufen zu bringen.

Jetzt wollte ich das standard ATI Overdrive zum Takten nehmen. Doch hier kann ich im GPU Takt nur um 1 MHz! hoch und beim Ram geht nichts. Sämtliche andere Software verweigert ihren Dienst. RivaTuner, AtiTool nichts geht.

Hier habe ich was bei THG gefunden. Gleiche Probleme. Bitte um Rat was welchen Weg ich nun gehen soll mit welchen Tools, danke!

ich könnte dir eine 3870 geben die du als wandbehang nutzen kannst. ich glaube aber nicht das dir die weiterhilft

Hallo also meine rennt grad imo mit den taktraten ^^

Anhänge

• Graka.jpg
    Graka.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 82
auch stabil? unter windows (2d) kann ich den speicher auch bis zum anschlag bringen, aber beim zocken sehe ich dann überall bunte pünktchen. letzten endes läuft bei mir 1266 beim speicher stabil, alles darüber produziert grafikfehler im artefakttest von atitool.

dann stelle sie auf max 500 und schau was passiert. auch solltest du dir mal den furmark schnappen und die benchdemo von monster hunter laufen lassen. wenn dann immernoch alles ok ist, darfst du meiner frau nicht über den weg laufen wenn du deine karte in der hand haben solltest. ^^

xD okay. ^^

EDÜT: also fps_max 500 is nichts, aber die demo mit dem monster bräucht ich mal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

habe 3870 Crossfire eingerichtet, nur funzt Powerplay nicht.
Beide Karten takten leider im 2D den Takt nicht automatisch runter. :(

O.k das was auch vor Crossfire so. Hat jemand von euch für mich
eine Bios Version für GeCube 3870 Turbo OC wo die Karte autom.
runtertaktet.

Wäre echt sehr hilfreich! :hail:

M.f.G

Bin gerade auch ein bisschen verwirrt: Ich habe den 8.11er druff und wollte meine 3850 mal ein bisschen in den Arsch treten, aber mir wird leider nur ermöglicht den Regler bis 700MHz für Chip bzw. 850 für RAM zu schieben? Da stimmt doch was nicht?

ich hab mir zwei 3870er zugelegt. eine hat GDDr3 und die andre GDDR4 und ich will bei den karten mit wasser kühlen einen hardmod machen

jedoch kann ich im CCC den takt nicht hoch geng anheben :-(

hat wer von euch ev ein funktionierendes modbios für die beiden karten, damit ich auch 1000mhz oder mehr einstellen kann ?

Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11122-19-10/-20) http://geizhals.at/a329537.html

Sapphire Ultimate Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11122-08-10/-20R) http://geizhals.at/a360599.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine
Sapphire HD3870 (BLaues PCB)
und eine
Sapphire HD3870 (Rotes PCB)

Habe beide mit einem Accelero S1 ausgestattet.

Nun ist mir folgendes aufgefallen :
Die mit dem Blauen PCB lässt sich nur einigermaßen takten sprich :
GPU : 865 und Ram 1276
Die mit dem Roten PCB läuft nun schon bei :
GPU : 885 und Ram 1320

Und desweiteren wird die HD3870 mit dem Roten PCB rund 20°C Wärmer unter Last als meine Blaue.

Im idle sind beide Temperaturen identisch

Ist das von euch auch schon jemanden aufgefallen?

Die HD3870 mit dem ROtem PCB kam heute frisch aus der RMA wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh