Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rest
Kann es sein, dass Atelco und HWV zusammen gehören?

Hab meine Grafikkarten bei Atelco bestellt und heute Mail von wegen 3-4 Tage Verzögerung zwecks Zentrallagerumzug und Softwareumstellung erhalten.
Eine halbe Stunde später trudelt die gleiche Email von HWV ein (Bestellung über normale PC Komponenten).

Nach den Emails, Formulierungen, Mailaufbau usw. ist das eindeutig der gleiche Laden ?????

Ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen. :bigok:

Naja, habe meine Club3D HD3870 am 16.11. morgens bei Atelco bestellt. Bin wirklich auf den 22.11. gespannt.. denn dann soll sie angeblich bei denen reinkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Atelco und Hardwareversand sind die gleichen. Genauso wie Mindfactory und Drivecity. MIX-Computer und ALternate gehören auch irgendwie zusammen.

@Matthschu
mit der Gigabyte 3870 wirds laut Gigabyte Forum diese Jahr wohl nichts mehr.

Ach menno... Dann bestell ich mir halt eine andere 3870, die Gigabyte ist sowieso etwas teurer. Vom gesparten Geld kaufe ich dann Neverwinter Nights 2. :banana:

EDIT: So, habe jetzt eine Sapphire HD3870 bei Hardwareversand per Nachnahme bestellt. Mal sehen, ob ich die diesen Monat noch erhalte, angeblich ist sie ja ab morgen verfügba, auch wenn ich das nicht so recht glaube...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Speicher ist auch schneller DDR 3 zu DDR 4.... und ich bin mir nicht sicher, ob die Speicheranbindung auch besser ist... Auf jeden Fall unterscheiden sich die Karten nicht nur durch den Takt.

Der Kühler ist anders, DDR3-DDR4 und die Takte. Sonst müssten die identisch sein.
Also zwei 3850 mit 512mb würde ich mir wohl direkt ordern, wenn es die für unter 150 euro gibt. ^^

EDIT: So, habe jetzt eine Sapphire HD3870 bei Hardwareversand per Nachnahme bestellt. Mal sehen, ob ich die diesen Monat noch erhalte, angeblich ist sie ja ab morgen verfügba, auch wenn ich das nicht so recht glaube...
Cope2 hat angerufen,die meinten nur für die frühen Vorbesteller.Ka wieviel dran ist,aber wohl eher Wartezeit.

meint ihr es würde sich noch lohnen jetzt eine zweite bestellung zu nehmen für ne 3870 bei hardwareversand oder atelco?

schätzungsweise, bestehe noch eine chance eine karte zu bekommen....in den nächsten 3 wochen?

@khrone
ja geil...
dann versuche ich mal einer der ersten zu sein die eine bestellung aufnehmen und dann suche ich mir den falschen händler aus :wall:

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert, dass die "kleine" 3850er so wenig beachtung findet, P/L ist einfach hammer bei dem kärtchen :eek:

zum thema 'jetzt noch vorberstellen': ich denke es ist immer noch so, dass vorkasse-bestellungen, bei denen das geld schon eingegangen ist, gegenüber nachnahme-bestellungen bevorzugt werden. einfach aus dem grund, dass es unwahrscheinlicher ist, dass der kunde die karte zurückgehen lässt. gerade bei den neuen grakas bestellen vermutlich viele per nachnahme. eher wenige bestellen irgendwo auf ein fiktives verfügbarkeitsdatum.
wenn man also heute bestellt und überweist, das geld morgen eintrifft und die karten erst übermorgen verfügbar werden, sind die chancen eine zu bekommen gar nicht so schlecht, meiner meinung.

kann aber auch sein, dass schon 100 leuts das geld überwiesen haben und die nur 20 karten bekommen :d
ich überlege auch gerade bei der 3850 512MB noch auf den bestellbutton zu drücken und gleich zu überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man also heute bestellt und überweist, das geld morgen eintrifft und die karten erst übermorgen verfügbar werden, sind die chancen eine zu bekommen gar nicht so schlecht, meiner meinung.
Andersrum,NN wird bevorzugt versand,weil man eben noch kein Geld hat.Die VK Leute haben ja schon Geld geschoben,damit kann man erstmal arbeiten und im Zweifelsfalle gibts das nach 2 Wochen Wartezeit zurück bzw kann dann ne Karte liefern.

@Topic
3850er nur mit 512MB,256 sind doch arg wenig.512 aber leider schwer verfügbar.

@darkcrawler
Weil wir hier bei HWLXX (!!!) wohl alle etwas verrückt sind :-)

Ne, ich will ein erschwingliches CF Gespann, dass mir bis zum Nehalem ausreicht. Deshalb setze ich auf die 3870 und nicht auf den kleinen Bruder.

mich wundert, dass die "kleine" 3850er so wenig beachtung findet, P/L ist einfach hammer bei dem kärtchen :eek:
256MB VRAM sind einfach zu wenig, sieht man an der kleinen GTS die recht häufig total abkackt.
Aber mit 512MB finde ich die wirklich sehr interessant, vll kann man die GPU genauso takten wie mit einer 3870 =)

zum thema 'jetzt noch vorberstellen': ich denke es ist immer noch so, dass vorkasse-bestellungen, bei denen das geld schon eingegangen ist, gegenüber nachnahme-bestellungen bevorzugt werden. einfach aus dem grund, dass es unwahrscheinlicher ist, dass der kunde die karte zurückgehen lässt. gerade bei den neuen grakas bestellen vermutlich viele per nachnahme. eher wenige bestellen irgendwo auf ein fiktives verfügbarkeitsdatum.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Hab jetzt schon so viele Hardlaunches von irgend einem Stück Hardware mitgemacht und jedes Mal waren die Nachnahmeleute im Vorteil. Scheinbar weniger Aufwand für die Shops.

zu den 3850er karten ist noch anzumerken, dass dafür geringerwertige bauteile verwendet werden (spannungswandler und elkos). das könnte das oc minimal beeinflussen. trotzdem finde ich das P/L verhältnis einfach TOP.

nur schade, dass man die karten für geld und gute worte nicht kaufen kann :(

Hab die HIS HD3850 jetzt für 149,- bei alternate bestellt. Das Hick-Hack mit der 8800GT ging mir nun endgültig auf den Sack.

@Tower66: Naja, eventuell solltest du noch etwas warten und dir entweder die 3850/512 oder gleich die 3870 bestellen. Denn die 3850/256 verliert gegenüber der 8800GT doch einiges an Leistung.

ups bist du dir da sicher ?? weil bei meiner 7300gt sonic läuft die schon mit der auflösung und alles ist auf das höchste eingestellt.
also irgendwas stimmt bei deinem system nicht.
oder ist die karte so schlecht, mach mich jetzt nicht schwach habe die 3870 bestellt.

bitte mach mal ein 3dmark bechmark und poste deine punkte

gruss

nappi

EDIT:

sorry hab bei der auflösung gemogelt ist nur ne 1024 auf höchste details bei 1600 ist das ruckeln zu stark, aber die 3850 sollte dieses piel ohne probleme auf höchste details bringen bei noch grösserer auflösung 1900 oder so.

256MB RAM!!!!! Das limitiert die 3850!

Genau das Gegenteil ist der Fall. Hab jetzt schon so viele Hardlaunches von irgend einem Stück Hardware mitgemacht und jedes Mal waren die Nachnahmeleute im Vorteil. Scheinbar weniger Aufwand für die Shops.

am besten jedoch ist KK, weil der Shop dann das Geld sofort hat und gleich versendet. Ich hatte bisher bei jedem Schnäppchen oder Launchangebot bei Alternate per KK meine Ware stets am nächsten Tag ;).

KK geht bei Alternate auch nur bei wahrer 24-48h Verfügbarkeit, da wird man eben wirklich gesondert behandelt und die Ware wird reserviert :).

Morgen,

laut geizhals ist die Powercolor 3870 bei KM für 218 Verfügbar.
Ich bin ja mal gespannt ob mich Atelco Wattescheid die Tage
wegen meiner Club3D anruft ^^

Gruß,
Daniel

das ist ja mal wieder eine super situation bezogen auf hardlaunch und verfügbarkeit.

Seit 16.11. ist der release der karten, sagen wir 19.11. inkl. Phenom. Und wo sind die hd3870?? nirgends verfügbar. Ich glaube dass die Nachricht von fudzilla, dass ati sich auf die hd3850 256mb spezialisiert, von wahrheit zeugt. Sieht man ja: hd3850 256mb ist verfügbarer als hd3870.

Und die letztere Karte wird man denke ich auch sehr schwer bekommen dieses jahr, weil die nachfrage sehr hoch ist, und die meisten mehrere vorbestellungen tätigen.

Das wars mit weihnachten+3870 :xmas:

Ich warte nun bis Ostern :banana:

im Shop steht ca. 1 Woche Lieferzeit ;)

ja das mit Spezialisieren auf HD3850 könnte stimmen, da diese kaum weniger kostet, aber sicher im HK deutlich weniger. Ich glaub der GDDR4 auf der HD3870 ist recht teuer und nicht in den Mengen verfügbar, in denen die Nachfrage ist.

Ist doch glaub der bisher schnellste GDDR4 oder?

War doch bei der X1950XTX damals ähnlich mit der Verfügbarkeit und da war die Nachfrage sicher geringer als bei der HD3870 :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
also die powercolor hd3870 ist verfügbar für ~218€ bei k&m und bestseller wer zuschlagen möchte nur zu. :xmas:
Hinzugefügter Post:
sorry bin nochma auf die händlerseiten status 1woche/bestellt nimm es zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Test der Powercolor sehr interessant:
Hartware.de

Geht gut ab die kleine und davon 2 Stück und man hat ne 8800GTX :d

Hier haben wir noch einen CF Test mit der HD3870 :)
Technic3D

Nette Tests. Ist halt die Frage wie aussagekräftig die sind da die 3870 recht locker mit den Top nVidia Karten mithalten kann!? Naja mich würds freuen wenn es so ist.

Finde die Produktpolitik von nVidia sowohl von ATI/AMD scheiße. Hardware launchen und dann nicht liefern können!

Naja bei mir kommt das in die Möhre was zuerst lieferbar ist, 3870 oder 8800gt.

Hi leutz,

da die HD3870 ja nicht lieferbar ist und ich meinen PC auflöse, dachte ich ich erwähn hier einfach mal, das ich meine HD2900XT abzugeben habe ;)

Falls jemand Interesse hat, einfach mal kurz melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

laut geizhals ist die Powercolor 3870 bei KM für 218 Verfügbar.
Ich bin ja mal gespannt ob mich Atelco Wattescheid die Tage
wegen meiner Club3D anruft ^^

Gruß,
Daniel

Das ist schlichtweg falsch. Powercolor ist NICHT verfügbar. Evtl. wird die Club3D in 3 Tagen verfügbar sein.

Hab Heute die Bestätigung für eine PowerColor Radeon HD 3870 512MB bekommen,
die Karte sollte also am Freitag bei mir sein ... ;)

Zur Verfügbarkeitet der 3870 beim K&M-Shop:
Ich wünschte ich würde mich irren aber die einzigste Karte die wahrscheinlich verfügbar sein wird, ist wohl die Club3D. Steht auch ne Lieferzeit von 3 Tagen dran. Ich war am Montag auch beim K&M Shop nebenan und die sagten das dies auch nicht sicher sei, und die 8800GTs definitiv vor dem 3870 lieferbar sind und dies ist nicht vor dem 30.11.07. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh