Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun spamm ich auch mal das:

Juhuuu hab ebend endlich meine Versandbestätigung für die MSI 3870 OC bekommen. :love:


Kleiner Tipp. Wer trotz unzähliger Vorbestellungen ne Karte haben will von denen nur nen kleiner Haufen geliefert kommt der sollte auf Express gehen. Is zwar 10 Euro teurer als normal Versand aber sie kommt definitiv dann. Expressbestellung wird über Vorbesteller gesetzt. Auch wenn die schon 4 Wochen eher bestellt haben.

Woher hast du denn das? Express bedeutet, dass die Lieferung per DHL Express erfolgt (oder von anderen Logistikunternehmen per Express). Was du meinst ist wohl Gold-Order oder so ähnlich. Bieten einige Shops an z.B. MF.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei Alternate vorbestellt. Vor Wochen schon. Aber dank einem ungünstigen Zufall wurde meine Vorbestellung storniert so war ich kein lange wartender Vorbesteller mehr.

Da hat mir ne Frau am Ende des Hörers gesagt das per Express die Karte definitiv kommt. Es sei denn es gibt mehr Expressbestellungen als Karten was aber wirklich extrem unwahrscheinlich sein wird.

Naja und ich hab seit 2 Wochen bei MSi angerufen und gefragt wann sie beliefert werden und weiterverteilen. Gestern kam bei MSI Ware die gleich weiterging und heute bei Alternate eintraf. Das waren aber nur knapp unter Hundert also hätte ich eigentlich niemals eine abbekommen mit meiner neubestellung da über 100 hundert Vorbestellungen da waren.

Nein nichts mit Goldorder oder so.
Bei Alternate waren die letzten zwei tage auch viele 8800er GT´s da die man aber nur bei telefonischer Nachfrage zum Lagerbestand/Wareneingang bekommen hat und nicht auf der Seite. Also wenn ich gewollt hätte dann hätte ich auch ne Zotac88 standard oder ne Asus88, Sparkle88 oder His 3870 Gecube 3870 haben können.

Fragt einfach mal täglich eure 3 Händler ob einfach was da ist an 8800er oder 3870ern und ihr solltet eine bekommen, spätestens auf Express. Ich weiß das aber nur über Alternate. Zu anderen Shops kann ich da nix garantieren.

Die MSI war zb nie auf einem anderen Status als "Liefertermin laut Hersteller" also orange. Trotzdem hatte Alternate bis heute Abend um 20:00 Uhr knapp 100 Stück.

Und ihr müßt nicht zwingend Express machen. Fragt erstmal welche 8800erGT oder 3870er da sind und dann sucht ihr euch eine aus wenn ihr die Möglichkeit habt und der Telefonmann kann euch bestimmt was verticken ohne Express.

Ich kann mich vielleicht auch irren aber bei mir hats genau so geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so stimmt, ist das aber auch große Verarsche! Hätte ich von Altrnate nicht erwartet.
 
Das kann man sehen wie man will. Weißt du wieviele Vorbesteller ihre Karte nicht nehmen oder auch bei zig Shops bestellt haben ? Ich will nicht wissen ob die MSI, als Beispiel, alle genommen werden an der Tür. Da gibts bestimmt auch 8800er geile die einfach nur mal zur Sicherheit bestellt haben so wie ich mit der EVGA 8800, die ihr immer noch haben könnt. Klickt mein Link in der Sig an.

Und alle wollen Geld verdienen. Das ist bei Alternate und Mix und Mindfactory nicht anders. Da sind Leude wie Ebug viel viel schlimmer.

PS:

Vielleicht is das mit Express auch normal und steht so in deren Regel. Wer weiß. Wenn das halt so is das man bei Express auch wirklich Express hat. Halt ultimativ Express.. oder entExpress^^
Man zahlt ja auch extra mehr an Alternate für Express. Die verdienen da auch nochmal dran. Aber Express geht nur telefonisch bei Artikeln die nicht als verfügbar gelisted sind da die Internetseite ne Express bei "nicht verfügbar" nicht zulässt. is paradox aber so sucht man sich halt seine Schlupflöcher.

Ich seh schon, ab morgen gehn alle Express ordern bei karten die im Lager sind ^^

Wer Pech hat macht auch gerade Express während Vorbesteller schon verpackt werden. Da könnte sich mit viel Pech was überschneiden und fertig gepackte Ware wird definitiv nicht wieder aufgerissen und neu verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erklärt könnte es natürlich Sinn machen. Aber ich habe meine GT auch ohne Express bekommen. Den ersten Anlauf habe ich sogar ausgelassen. Ich habe die erste Bestellung bei MF Anfang November garnicht abgeholt und dann kam unverhofft die GT von Amazon. Eigentlich wollte ich bei meiner G80-GTS bleiben, nun hat sie schon jemand anderes.
 
Bin mal gespannt ob ich eine abbekomme....

Habe eben vorsichtshalber noch 2 bei DriveCity bestellt, das hab ich die restlichen Teile meines Rechner her, sind aber von Club 3D und kurz nach meiner Bestellung gab es sie nichtmehr auf der HP....was hat das zu heißen?

mfg
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Bin mal gespannt ob ich eine abbekomme....

Habe eben vorsichtshalber noch 2 bei DriveCity bestellt, das hab ich die restlichen Teile meines Rechner her, sind aber von Club 3D und kurz nach meiner Bestellung gab es sie nichtmehr auf der HP....was hat das zu heißen?

mfg

DriveCity gehört zu Mindfactory und die nehmen wohl im Moment alle 8800GTs und scheinbar auch die 3870 aus dem Programm. Wahrscheinlich wegen zu hoher Nachfrage.
 
also wenn ich bedenke das ich meine beiden 3870er karten jetzt seid 2 wochen habe und hin und wiedermal hier reinschaue und die verfügbarkeit noch schlechter geworden ist als zu dem zeitpunkt wo ich meine vorbestellt hatte ist das schon nen starkes stück... hat ati lieferproblemee??

konnte mich sogar noch entscheiden zwischen 2 mal 3850 oder 2 mal 3870 oder alle vier -g- da haperte es dann aber an der knete -gg-

viel glück euch noch....

die hd 3850 ist ja schon ordentlich verfügbar aber bei der 70er ist kein licht am ende des tunnels....
 
Was ich ja besonders komisch finde ist, dass letztens noch behauptet wurde, die Verfügbarkeit wird endlich besser. Davon ist aber nichts zu merken.
Hinzugefügter Post:

Wohl die mit der Taktsperre im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd 3850 ist ja schon ordentlich verfügbar

Aber fast nur die 256er dei kaum einer will :rolleyes:

Naja ich hab mir ne 3850 512mb OC geordert für 179€ , die sollte in 1-2Tage eintrudeln, damit werde ich die Zeit bis Februar überbrücken wenn die 9800GTX HD3870 X2 kommen. :d
 
Bei mir nicht, da ich in hoher Auflösung zocke ;)


Ich hab ja noch 2x HD3870 für 173€ pro Stück bestellt (vor ca. 2 Wochen) mal sehen ob und vor allem wann die kommen :rolleyes:
.

Hab meine bereits am 16.11. bestellt und immer noch nichts :motz:
Zur Überbrückung habe ich mir in der eBucht ne x1900 AiW für 64€ ersteigert. Wer weiß wann die 3870er endlich eintrudeln :-[
 
ich hab schon das gefühl, dass mehr und mehr 3870er auf den markt kommen, aber halt erst sämtliche bestellungen abgearbeitet werden müssen. erst wenn dass der falal ist, werden die preise wieder auf anfangsniveau sinken, und dann im neuen jahr darunter..

Gruß,
Fabi
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, um endlich mal Spiele wie Crysis zocken zu können. Hab mich da auch schon umgeschaut und finde dass die 8800gt und die 3000er von ATI da ausreichen sollten für 1280x1024.
Da die, wie schon 100fach erwähnt, so schlecht verfügbar sind oder zu teuer, hab ich heute Morgen bei ebay geschaut und nur ne 3850 mit 512md und OC(?) gefunden, die auch meinen Preisvorstellungen entspricht. Alles andere ist zu teuer, hat zu wenig Speicher oder ist einfach nicht verfügbar. Sind 210€ ok für ne 3850 512mb oder ist das zu viel? Laut dem Verkäufer ist die so schnell wie ne 3870 und da sind 210 doch ok, oder? Oder wisst ihr einen Shop bei dem welche günstiger Lieferbar sind? Oder soch lieber auf ne 8800 gt warten?

Würd mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß Michel
 
Nee die 3850 is nicht so schnell wie ne 3870 (wenn dann höchstens OCed). Und über 200€ find ich is viel zuviel. Die 3850er sind ja schon ab ~160€ gelistet, die mit 256MB RAM sogar ab ~140€. Ich würd sie nicht kaufen ;)
 
für 1280 kannste dir auch locker ne 3850 mit 256mb ram gönnen, kostet nur 140€
 
Hallo , danke mal für die Antworten.
Die bei ebay ist hat höhere Taktraten CPU:720 RAM:1800.Is die PCS von Powercolor. Ich hab mal den angebenen Test bei Tomshardware gelesen und da kommt sie bis 2-3% an die 3870 ran, was ja in der Praxis wohl kaum einen Unterschied macht, oder? Vielleicht kann man die auch noch auf die Taktraten einer 3870 bringen.
Ich finde halt im Moment keine günstigere die Lieferbar ist und warten tu ich schon lange. Was meint ihr?

Gruß Michel
 
Ich möchte mir wenn schon eine 512er zulegen. Hatte vor einem Jahr eine 1950xt mit 256 und das hat man schon gemerkt, dass der Speicher ab und zu nicht ausreicht z.B. RS Vegas. Und ne übertaktete 3850 mit 512 finde ich sonst nirgends. Muss halt auch lieferbar sein, sonst bringt mir die Preisangabe nicht viel.
 
Danke, aber 235+ Versand sind ja noch mehr. Da würd ich dann lieber die 3850er bei ebay nehmen, ist ja genau so schnell.
 
Endlich!

mein heiliger Gral ist eben angekommen.

Sie sind so wunderschön :love: meine beiden PowerColor 3870....

Und ich sitz mit den beiden Karten im Büro... ich brauche Dienstschluß.

Das wird ein schöner abend heute :asthanos:

Crysis volle Power
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh