Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine heute auch bekommen *freu*!
und ich muss sagen die karte ist riesig ich hatte bisher nie so riesen karten in der hand meine karte davor war ne 1650pro.
aber sie läuft und macht keine mucken hoffentlich bleibt das so.
achso mit welchem tool kann man die temperatur auslesen wäre echt dankbar für antwort.

Mfg sleepy
 
mensch leute lasst das gehype endlich sein, wenn die karte mal endlich in genügend stückzahlen da ist wird der preis sinken !!! wenn ich mir das hier so anschaue manche zahlen für ne 3850 170 € oder mehr, der preis einer 3870 ist jetzt schon bei HWV auf 180 € obwohl die karte rar ist und es nach unten noch ziemlich viel luft.
ich persöhnlich denke das in 1 monat der preis einer 3870 auf unter 150 € sinkt, den beim preis leistung ist im moment nvidia gt 8800 eindeutig die bessere karte.

nur der sparmodus ist ein ati gewinn, aber nächsten monat kommt ja die gts mit neuen chip raus und die soll die gt um längen schlagen !!! und der preis soll zwischen 299 oder 350 dollar sein, das sind die heutigen gt preise !!! also ich werde noch 1 monat warten und schauen wie die preise sich entwickeln und jeden anderen der sich in einem monat nicht schwarz ärgen will würde ich das selbe raten.

lange nicht mehr so dämliches gelaber gesehen...
 
sorry , ist OT muss aber auch hier mal fragen ....
ich hab nen NF4 chipsatz , der ja leider nur PCIe 1.0a hat

hat jemand auch son teil und schon eine HD38xx am laufen ????

das lässt mir jetzt gar keine ruhe !!!!
bin völlig platt mit den nerven
 
keine angst, dei HD3000er karten laufen auch auf PCIe1.0a boards.

kannst beruhigt zugreifen :)
 
hi
hmm ich hoffe
hab eben schonmal nach neuer HW geguckt !!!
ich könnte das FAST 1:1 umtauschen
da der DDR2 RAMA so günstig ist und DDR1 sich NOCH teuer und gut verkauft
 
musst du wissen, ob es dir das wert ist. wenn, dann würde ich gleich auf AM2+ aufrüsten, wenn sich das dann immer noch rechnet, warum nicht.

aber wenns nur um die graka geht dann wird sich auch ohne probleme bei dir laufen, das hat auch mit hoffen nichts zu tun, das ist ein fakt. nur mit :)

gruß,
fabi
 
weiß irgentjemand etwas über neue Lieferungen der 3870..... egal welcher marke...
es war ja mal die rede, dass sich die mangelnde verfügbarkeit nächste woche erübrigen soll :hmm:
 
musst du wissen, ob es dir das wert ist. wenn, dann würde ich gleich auf AM2+ aufrüsten, wenn sich das dann immer noch rechnet, warum nicht.

danach habe ich schon geguckt

ich wart erstmal ab bis ich die karte hab

ich müsste eigentlich die teile vorher verkaufen um zu sehen was ich bekomme
kann ich aber net , weil ich keinen anderen rechner habe
na mal schauen ob die karte läuft
wenn ja , bleibt alles beim alten
 
Zuletzt bearbeitet:
*zustimm*
Hinzugefügter Post:
huch sollte aktualisieren bevor ich was schreib :)

war an den post von nappi. falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry , ist OT muss aber auch hier mal fragen ....
ich hab nen NF4 chipsatz , der ja leider nur PCIe 1.0a hat

hat jemand auch son teil und schon eine HD38xx am laufen ????

das lässt mir jetzt gar keine ruhe !!!!
bin völlig platt mit den nerven


Hab auch ein NForce 4 Chipsatz Board und meine Club 3D 3850 läuft 100%ig damit
 
Hi,
ich habe heute eine E-Mail von Mindfactory erhalten.
Haben alles versendet bis auf meine 2 Club 3d 3870 (hatten 189 gekostet).:mad:
Hab zufällig gesehen,dass sie die Graka von der Seite genommen haben.
Jetzt meine Frage. Schicken die sie mir noch nach oder nicht? Hat da jemand Erfahrung?
Sie haben mir nichts von einer Stornierung geschrieben.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich wo anders eine bestelle oder abwarte. Hab alle Komponenten für meinen neuen PC bis auf die Graka und will so schnell wie möglich eine haben.:(
 
bei discount24.de gibts noch karten für 239 euro...

vllt sollte man sich doch mal überlegen, ob man dort bestellen möchte. ^^
 
So Freitag ist meine 3870 Sapphire gekommen :-) und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert von dem Teil. Einziges Manko scheinen die Treiber zu sein, der installer (7.10 und 7.11) hat jedesmal mit "data.size()!=3" abgebrochen (macht er auch jetzt noch). Naja halt manuell alles installiert, jetzt läuft sie ohne Probleme. Von der Lautstärke kommt sie an den Zahlman ran, ein wirklich guter Wert. Im default Takt war crysis auf high einen tick zu ruckelig, aber leicht OCed (830/1240) reicht schon und es läuft super (bei crysis hatte ich meine sorgen). Stromverbrauch meines Rechner aus Idle: 120Watt...cool
Das warten hat sich auf jeden fall gelohnt.
 
bei discount24.de gibts noch karten für 239 euro...

vllt sollte man sich doch mal überlegen, ob man dort bestellen möchte. ^^

Nur ist die dort nutr aufgeführt. Nicht verfügbar, kann also zu solch stolzen preis noch ne Weile mit er Lieferung dauern, dann bleib ich doch bei amazon mit 199€, da ist auch Versand schon abgedeckt. Obwohl es da mit Lieferung dieses jahr auch schlecht aussieht. :wall: :hwluxx:
 
TSMC scheint Probleme mit der KApazität zu haben.
Wie siehts mit der Verfügbakeit aus?
wie lange musstet ihr warten?
 
Also ich warte seit dem 18.11 auf zwei Sapphire HD 3870 von atelco (hwv) und so wies ausschaut wart ich da auch noch nen weilchen drauf ... naja bin im Moment zwei Wochen aufem Lehrgang und daher eh nicht zu hause, wenn die Karten bis Ende nächster Woche nicht da sind stornier ich und schau weiter was ich mir zulege, kanns ja irgendwo nicht sein ... .

MfG TheX
 
Ja genau daran habe ich auch schon gedacht Haro und das wäre sehr ärgerlich wenn dann nach dem release der x2 irgendwann mal meine beiden HD3870er eintreffen würden ^^
 
Ich warte nämlich beim gleichen händler auf die gleiche karte ^^ nur hol ich die im shop bei Atelco Köln ab, wenn sie dann mal da ist, wart immernoch auf ein anruf :d:d, aber auf der seite steht ja bei fast jeder karte Liefertermin unbekannt!!!

Und denk die X² schafft Crysis schon besser als mein CF sys :d
 
Zuletzt bearbeitet:
freut euch mal nicht zu früh auf die X2

wahrscheinlich wird eine X2 fast mehr kosten als zwei einzelne 3870, siehe Preise der 2600XT mit zwei Kernen im Vergleich zu einer einzelnen.

zudem WETTE ich das die X2 Kühlung nicht ansatweise so leise sein wird wie die von der normalen 3870.

Also imho nur interessant für quad crossfire freaks, für alle anderen werden zwei einzelne 3870er sinnvoller sein, auch vom wiederverkaufspreis in 1-2 Jahren her.
 
glaub ich auch
großer nachteil(e) wird die größe sein und natürlich die hitze und wie man das ding kühlen will !
 
Die Sapphire HD3870 Full Retail sollte doch au bald wieder lieferbar sein, oder? Nächste Woche soll doch alles besser werden?
 
Naja ich gehe auch mal davon aus, dass ich erstmal mit zwei HD 3870 gut fahren werde und daher gut auf ne x2 verzichten kann ...

@ Kandalf Xtreme das höre ich schon seit ner ganzen Weile und so langsam mag ich nicht mehr dran glauben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh