Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Bei meiner Arlt-Bestellung steht immer noch "noch nicht versendet".
Bin mal gespannt wann sich da was tut.

Kreditkartenzahler werden ja meistens bevorzugt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im übrigen finde ich leute, die bei 4-5 shops zeitgleich bestellen einfach nur peinlich... ^^ somit nimmt man sich zusätzlich zum engpass auch noch gegenseitig die karten weg. sehr schlaues prinzip ;)
geduld ist eine tugend...

1. du kannst warten
2. wartest du nicht schon über 3 Wochen

Wenn die Karten lieferbar wären oder die Händler die Lieferdaten einhalten würden (könnten) würde das niemand tun aber bis jetzt ist es einfach eine Lotterie und es sollte logisch sein das man mit 5 Losen mehr Chancen hat als mit einem.

Also klemm dir den dämlichen Spruch!

Hi

Es ist echt schon peinlich, gerade jetzt könnte ATI aus der Sonne kommen und Karten ohne ende an den Mann bringen.
Die 3850 ist ja kein Problem, aber die 3870 bekommt man gar nicht, diese Politik von AMD/ATI kann ich nicht verstehen.

1. du kannst warten
2. wartest du nicht schon über 3 Wochen

Wenn die Karten lieferbar wären oder die Händler die Lieferdaten einhalten würden (könnten) würde das niemand tun aber bis jetzt ist es einfach eine Lotterie und es sollte logisch sein das man mit 5 Losen mehr Chancen hat als mit einem.

Also klemm dir den dämlichen Spruch!

wer wird denn gleich ausfallend werden ;)

ich wäre nach 3 wochen sicherlich auch ungeduldig. das ist klar - aber das man sich mit dieser grafikkartenlotterie gegenseitig die karten klaut, begreifst du nicht, oder ? ^^
in erster linie ist natürlich ATI/AMD schuld. das steht außer frage.

aber vielleicht hättest du jetzt schon eine HD3870, wenn da nicht jemand eine zweite ausgerechnet bei dem shop bestellt hätte, wo du auch bestellt hast :d

Hi

Es ist echt schon peinlich, gerade jetzt könnte ATI aus der Sonne kommen und Karten ohne ende an den Mann bringen.
Die 3850 ist ja kein Problem, aber die 3870 bekommt man gar nicht, diese Politik von AMD/ATI kann ich nicht verstehen.

tja, das hängt damit zusammen das du nicht weißt wie Grakas bzw. GPUs hergestellt werden. Da kann man nicht einfach auf einen Knopf Drücken und schon kommen mehr 3870er raus.

So eine GPU herzustellen dauert 3-4 Wochen von frischem Silizium bis zum fertigen Wafer, dann muß das ganze geschnitten werden, auf das Board drauf zusammen mit dem Speicher, Widerständen etc. Kühler drauf. Das ganze wieder wahrscheinlich in Asien und ich weiß nicht ob Grakas momentan ber Luftpost verschickt werden....

Dann hast du noch einen Flaschenhals in Form eines zulieferers der einen bestimmten Widerstand nicht ausreichend liefern kann und dann wars das mit großen Mengen.

Auch wenn ATI schnell mitbekommen hat das sie mehr 3870er brauchen dauert es über einen Monat bis sich diese Änderung in Zahlen auswirkt.
Hinzugefügter Post:
wer wird denn gleich ausfallend werden ;)

ich wäre nach 3 wochen sicherlich auch ungeduldig. das ist klar - aber das man sich mit dieser grafikkartenlotterie gegenseitig die karten klaut, begreifst du nicht, oder ? ^^
in erster linie ist natürlich ATI/AMD schuld. das steht außer frage.

aber vielleicht hättest du jetzt schon eine HD3870, wenn da nicht jemand eine zweite ausgerechnet bei dem shop bestellt hätte, wo du auch bestellt hast :d

man man man, wenn es keine Karten gibt, kann man sich auch keine gegenseitig "klauen".

Wenn einer plötzlich 4 Karten auf einmal bekommt wird er auch nicht auf den sitzen bleiben und sicher freuen das jetzt die anderen keine bekommen sondern entweder die überflüssigen zurückgehen lassen, so das diese 2-3 Tage später vom Händler wieder verkauft werden oder die Karten gehen gleich zur Bucht oder werden über Forenmarktplätze weiterverkauft.

Wenn dann einer wie du kommt und so einen selbstherrlichen Mist von sich gibt, der nix mit dem Threadthema zu tun hat und auch noch von absoluter dämlichkeit zeugt, bekomme ich echt nen Hals!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Tun sie doch, nur kommen sie mit der Produktion nicht nach. In der Pc-Games-Harware wars glaube ich, stand das allein in den ersten Wochen nach erscheinen der neuen Karten mehrere hunderttausend verkauft wurden. Ich denke mal sie haben nicht erwartet das die Nachfrage so groß sein würde.

man man man, wenn es keine Karten gibt, kann man sich auch keine gegenseitig "klauen".

Wenn einer plötzlich 4 Karten auf einmal bekommt wird er auch nicht auf den sitzen bleiben und sicher freuen das jetzt die anderen keine bekommen sondern entweder die überflüssigen zurückgehen lassen, so das diese 2-3 Tage später vom Händler wieder verkauft werden oder die Karten gehen gleich zur Bucht oder werden über Forenmarktplätze weiterverkauft.

Wenn dann einer wie du kommt und so einen selbstherrlichen Mist von sich gibt, der nix mit dem Threadthema zu tun hat und auch noch von absoluter dämlichkeit zeugt, bekomme ich echt nen Hals!

er schickt sie zurück und das dauert 2-3 tage ? aha... ich bin kein kaufmann, aber es dauert sicherlich mehr als eine woche, bis die karte wieder am mann ist.
eine woche verzögerung bei 3 karten - und das bei EINEM einzigen menschen. so wie ich das hier sehe, machen das ja scheinbar dutzende. und somit warten auch viele NOCH länger auf ihre karten, als das sie es eh schon müssten.
was du daran nicht verstehst, ist mir ein rätsel ;)

ich will hier auch gar nicht stenkern - aber das von mir geschriebene ist nunmal tatsache! ;)

Habe vorhin eine Mail von Arlt mit der Rechnung bekommen. Leider haben sie es verpeilt und mir den schlechteren Preis gemacht (keine 3% auf Abholung gegeben).

Mal sehen, mit etwas Glück kann ich sie heute schon abholen.

Gestern hat HWV übrigend angeblich meine Connect3D HD 3870 verschickt.. für ~183€ *g*
Ich bin mal gespannt.

Gruß
Asrock_USer

Laut Arlt sind noch keine Gelder eingegangen und ob man tatsächlich eine Karte bekommt, obwohl "lieferbar", ist auch nicht gewiss.:rolleyes:

hab bei Hardwareversand eine Club3D 3870 bestellt inkl. Versand wäre ich da bei 179,54€, laut dem Mitarbeiter dort, bekomme ich diese auch zu dem Preis sobald sie lieferbar ist :-)

So, habe von ARLT eine Antwort bekommen. Habe via Vorkasse bestellt und das Produkt wurde für mich reserviert. Also nichts mit Reservierung erst bei Zahlungseingang. Sehr gut.

Wennn sie lieferbar ist^^, da kannst du noch lange warten, schätz ich mal *g

Hört mal, wenn beim DHL Sendungsstatus um 19:19 gestern stand "Transport zum Zustell-Paketzentrum"... kann das Paket heute noch kommen?

Nein, das kommt dann erst morgen.
Denn sonst stände da "Auslieferung zum Kunden" o.ä.

Pakete werden morgens in die LKWs geladen! Und wenn obiges bei dir noch nicht steht, wirst du auch heute nicht mehr damit rechnen können.

Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :)

Zuletzt bearbeitet:
Die DHL Seite ist immer ein bisschen lahm mitm Aktualisieren. Wenn gestern um 19 Uhr schon die Zulieferung ins Zustellzentrum vollzogen wurde, wird sie heute wohl noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

:heul:
Manno...

Oder doch :banana: ?

____

*Mir kribbelts in den Fingern, möchte endlich noch mal was zocken. Und flüssig am PC arbeiten können.*

Mit nem Celeron 1,7 GhZ, 576SD Ram und ner FX5200 .. ist das nicht wirklich möglich.^^

____

Ich werds dann halt sehen... x)

Zuletzt bearbeitet:
So etwas stand bei mir NIE da, Transport zum Ziel Paket-Zentrum ist der Empfänger, oder die nächst liegende Post-Filiale!

Bei mir ja.
Zustellpaketzentrum ist eine Zwischenstation der Post, von der aus die Pakete verteilt werden.

So, email von Arlt bekommen -wieso landen die immer bei mir im Spam-Ordner ? :"die von Ihnen bestellte ATI Radeon HD3870 wurde für Sie reserviert und wird sofort nach Eingang der Vorauskassezahlung an Sie versendet." Jawohl :d Jetzt müssen nur noch die Banken mitspielen, zwischen einigen Geldinstituten gibt es ja Zwist und da dauert's länger, aber aus meiner Erfahrung, meistens einen Tag.

Schreibt doch mal wieder was ! Ich hab Lese-Entzugserscheinungen.*g*

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei den ATI Grafikkarten auch so wie bei Nvidia, das einer die GraKa herstellt und dann nur die einzelnen Anbieter Ihr Label drauf machen, oder gibt es da noch unterschiede zwischen z.B. ASUS und MSI in der Herstellung

Hab bei ARLT angerufen und es sieht schlecht aus. Zu dem Zeitpunkt hätten noch viele andere bestellt, ich solle morgen Vormittag nochmal anrufen, dann könne man mir mit Gewissheit Bescheid geben...

Ich poste nie wieder Links in Foren, bevor mein Bestellvorgang nicht abgeschlossen ist, so eine verdammte Scheiße! Lag wahrscheinlich wieder an meinem Steinzeit Internet mit 64Kbit/s. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, du hast eher bestellt als ich.
Wenn es bei dir schon schlecht aussieht will ich nicht wissen wie es um meine Bestellung steht.

Bei meiner Arlt Bestellung sieht es ähnlich aus.

Die Karten die gestern lieferbar waren, wurden gleich wieder für die Vorbestellungen verwurstet. Bestellungen die erst an diesem Abend reinkamen, werden "demnächst" bearbeitet.

Wieder Pech gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh