Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die Eltern den Strom bezahlen ist das doch kein Problem *g oder ist damit gemeint das man nen großes Netzteil braucht?

Und wenn man eine gute Gehäusekühlung hat und eh nicht übertackten will ist die HD 2900 Pro doch eine gute Alternative?

Warum nicht? Ist sicher nicht viel anders?

Was bewegt mich dazu seine HD3870 der HD3850 vorzuziehen??? Ich bin so unsicher geworden.

also ich bin mit meinen hd 3850 super zufrieden! immoment hab ich nur eine drine, andere hat imo nen kumpel und die karte is echt super! Hatte vorher ne 2900xt und die hd 3850 256 mb is fast genau so schnell! wenn nich sogar gleich schnell! crysis läuft super und alle anderen spiele auch! Die karte is leise, man hört sie eigentlich gar nicht! ne bessere P/L Karte gibs auf keinen fall!!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

morgen kommen meine 2 x asus 3870 bin am überlegen die wieder retour zu gehen oder an euch zu verkaufen, oder ich behalte diese .... da weitere kosten ins haus stehen, kann ich mich nicht endcheiden den ich warte schon 4wochen drauf. mal eine frage zu den karten, hat die jemand schon, was ist zum lüfter zu sagen ... zubehör ... spiele was liegt den der karte bei ....

die 5 club 3d die ich bestellt habe bei HWV ich glaube die kommen nicht mehr :( ... bzw dieses jahr nicht mehr .... also bestellpreis war damals 170eu inkl versand für eine club3d 3870.... wenn sich was tut verkauf ich die an euch .....

hoffe ja das ich morgen auch mal ne gute nachricht von xada.de bekomme :(
ist voll mistig kann solange meinen normalen pc nicht benutzen da ich irgendwie keine pci karte darauf zum laufen bekomme :(
und jetzt mit nem kleinen pc rum eiern muss ^^
fals jemand ne lösung für mein problem weiss währe ich sehr dankbar für die antwort ;)
habe nen k8n diamond und hatte dafür nur die x1800xt gehabt und mit ner pci karte geht garnichts der zeigt zwar kurz die grafikkarten daten an und will danach auch was anzeigen aber kommt nichts und im kleinen pc geht die karte :(

mfg heino1988

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe die Gecube 3850 TurboIII 512DDR3 und die Gecube 3870 512DDR4 ergattern können. www.ditech.at
Die 3850 habe ich schon eine Woche im PC und funzt einwandfrei ;-)=
Die 3870 wird wahrscheinlich auch cool sein.

Zuletzt bearbeitet:

Die frisst auch tausend mal mehr Strom und wird heiß wie deine Kochplatte!
Das hast du wohl irgendwo gehört und reichst das Gerücht weiter.

Hier dei Verbrauchswerte meiner 130€ 2900Pro 512MB 256bit, die 12000 in 3dmark macht OC 766/1050:
C2Quad 6600 B3 (Der Stromfresser) @ 2.9Ghz 1.275v OHNE Stromsparmodus, kein CIE und runtertakten, 4x1GB Vitesta Extreme @360 1.9v, Raptor 74GB, SB Audigy2ZS, DVD-Brenner, GB 965-DS3 MB, Seasonic SS-500HT NT, Cat 7.11 Hotfix, WinXP32 Ohne SP, Stromparmodus: Desktop.

Cpu ist idle, keine CPU Last:
2D Underclocked to 145 GPU, 300 RAM idle XP desktop: 148Watt
(dabei sank die Temp unter 50c, womit der Kühler automatisch auf leise 25% schaltete)
2D Standardtakt idle XP desktop: 170Watt
3D Standardtakt 600/800 ATI Tool 3DWürfel: 250Watt
3D OC 766/1050 ATI Tool 3DWürfel: 285Watt

Peak Belastung: CPU @Vollast mit 4x Prime:

3D OC 766/1050 ATI Tool 3DWürfel: 355Watt

in Gothic3 @1280x1024 MAX wars nur schwankend ca 320Watt.

Als Vergleich habe ich noch den Peakwert der Pro 512bit@ 800/900: 400W!

sorry für das OT, doch es ist immerhin eine ATI Karte und eine echte lieferbare Alternative zur 3800er Karten mit ähnlicher Performance. Finde ich gut, daß guzzy weiter unten sein Statement zurücknimmt..
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe wie im Pirania Becken... :d

Eine HD3870 hat ich auch bestellt, mal gucken wann die ankommt. :-[

Okay, dann muss ich mich dafür entschuldigen, aber ist die 2900Pro mit 256Bit schneller als eine HD3870, habe keine Benchmarks gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
schon passiert, guzzi ist bereits im 2900PRO256bit sammelthread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427071&page=20
sehr aktiv und dort werden seine Fragen beantwortet, wäre hier zu OT.
Jedenfalls good luck an alle 3800er Besteller, damit sie ihre Karten vor Xmas bekommen!
(und wenn nicht können sie wie guzzy einen Blick auf die 129€ 2900PRO werfen :haha: scnr)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück:d , meine Bestellung bei Alternate ist seit heute mit allen Komponenten abgeschlossen:hail: , auch die Sapphire HD3870 ist bei:drool: .

Was ich nicht verstehe, arbeiten die auch Sonntags?

Achja, weiss jemand wie ich ne Sendungsverfolgung machen kann, denn die Paketnummer nützt wohl nix da man sich bei Trans-o-Flex als Firma anmelden muss um verfolgen zu können!?

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat eigentlich schon jemand das bestellte super schnäppchen in form einer Club3D 3870 von HWV für 172,xx tacken erhalten?

Haben die überhaupt schon mal Club3D 3870 Karten bekommen und an die kundschaft geschickt?

Ich hab dort auch noch eine offene Bestellung der Club 3D für 172,xx€.
Diese Woche soll ja eine gößere Lieferung der HD 3870 in D eintreffen, bis die Ware dann gelistet ist, wird's wohl bis Ende der Woche dauern --> KLICK

Pokern war noch nie meine Stärke:fresse: Bin drauf und dran bei alternate zu bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh