Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Tjo... dann muss sich Computerbase wohl vermessen haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht?

Dann sollte ich wohl schlafen gehen :fresse:
 
sagen wirs mal so. sie sind beide sehr leise und aus einem normalen Lukü-System nicht herauszuhören.
 
Ich hab ein dickes Problem: Hab am 17.11 ne Powercolor HD 3870 bei hardwareversand bestellt und später auf ne club 3d umgeändert. Heute kam die Versandbestellung, allerdings für die Powercolor. Übrigens hab ich mittlerweile eine PNY 8800 GT bekommen.

Was soll ich denn jetzt machen? Nehmen und über Ebay verkloppen? Meint Ihr da bekomme ich deutlich mehr als die von mir bezahlten rund 205 Euro inklusive Versand?

Bitte die Frage nicht als Provokation verstehen. Aber ich hab mich nicht mehr mit den Karten beschäftigt, seitdem ich die GT hab.

Für Tips bin ich also dankbar

Edith sagt: Ist ne Sapphire, keine Powercolor
 
Zuletzt bearbeitet:
Man diese ständigen 8800GT Posting gehen mir ziemlich auf die Nüsse. Für alle die es noch nicht verstanden haben... der Thread heißt nicht ohne Grund 3850 und 3870 Verfügbarkeitsthread. Und nicht die 8800GT vs 3870 Trilogie. Also unterlasst doch bitte euer anti 3870 geflame... danke.
 
ich hab mir bei e-bug die gigabyte hd3870 bestellt und nu ne club 3d bekommen die haben ja eigentlich die selben daten ma abgesehn von der memoryspeed die bei der gigabyte bei 2400mhz liegt und bei der 3d bei 2252mhz
ich denk ma der unterschied is ja eigentlich gering oder meint ihr das es doch zu empfehlen wäre die andere zu nehmen und die club 3d zurückzusenden
bin langsam echt am grübeln wenn ich so die verfügbarkeit sehe (die 3d war gestern dort für ca 2 std verfügbar und nu is sie sogar im preis gestiegen)
wer nachsehn will bei ebug-europe.com ich hab noch 40 euro weniger gezahlt als was da nu steht

was ratet ihr mir lieber die behalten und auf die150mhz unterscheied sch...(kann man bestimmt mit oc ausgleichen oder?)
oder doch auf meine bestellung bestehn und die zurücksenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Man diese ständigen 8800GT Posting gehen mir ziemlich auf die Nüsse. Für alle die es noch nicht verstanden haben... der Thread heißt nicht ohne Grund 3850 und 3870 Verfügbarkeitsthread. Und nicht die 8800GT vs 3870 Trilogie. Also unterlasst doch bitte euer anti 3870 geflame... danke.

Sei mir net böse, aber er hat lediglich geschrieben das er inzwischen eine 8800GT am laufen hat :motz:
Wenn du seinen Text nochmal überfliegt, dann wirst du feststellen das er kein einziges Wort geschrieben hat was auch nur in die nähe einer Provokation kommt bzw. die HD38x0 Serie schlecht macht !
 
Ja mag ja sein, die Frage war ja welche Karte leiser ist.

Und die tendenz geht halt in Richtung ATI bei diesen Karten. Die Karte bleibt ja auch wesentlich kühler, dadurch brauch der Lüfter ja kaum hochdrehen und wird wohl *gesammt gesehen* in einem Rechner wohl die ruhigere Variante sein. :d

Da hast du recht ;)

Man diese ständigen 8800GT Posting gehen mir ziemlich auf die Nüsse. Für alle die es noch nicht verstanden haben... der Thread heißt nicht ohne Grund 3850 und 3870 Verfügbarkeitsthread. Und nicht die 8800GT vs 3870 Trilogie. Also unterlasst doch bitte euer anti 3870 geflame... danke.



Chill ma ab :coolblue:

:wink:

Eagleone19

Sei mir net böse, aber er hat lediglich geschrieben das er inzwischen eine 8800GT am laufen hat :motz:
Wenn du seinen Text nochmal überfliegt, dann wirst du feststellen das er kein einziges Wort geschrieben hat was auch nur in die nähe einer Provokation kommt bzw. die HD38x0 Serie schlecht macht !



Jup aber BTT:



Eagleone19
 
wahnsinn... wer da kauft ist einfach nur blöde...

hoffentlich sind die 8800gt mal zu vernüftigen preisen lieferbar. dann spricht nix mehr für die 3870...

na wow... in einem einzigen Spiel ist sie gleich auf mit der GT.

Sonst ist sie fast überall deutlich schlechter.


Sei mir net böse, aber er hat lediglich geschrieben das er inzwischen eine 8800GT am laufen hat :motz:
Wenn du seinen Text nochmal überfliegt, dann wirst du feststellen das er kein einziges Wort geschrieben hat was auch nur in die nähe einer Provokation kommt bzw. die HD38x0 Serie schlecht macht !


Mehr brauch ich wohl nicht sagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
vll. wäre is in Zukunft besser du würdest dazu schreiben wen du meinst ;)
 
Sollte man eigentlich merken, vielleicht fragst du demnächst einfach nach. MikeNr1 war damit jedenfalls nicht gemeint und TM30 ist auch nicht der einzige den ich damit meine. Aber da soll sich einfach jeder mal selber Gedanken drüber machen...

Ich komme auch nicht in den 8800GT Thread und nörgel an der Karte rum...
 
Sollte man eigentlich merken, vielleicht fragst du demnächst einfach nach. MikeNr1 war damit jedenfalls nicht gemeint und TM30 ist auch nicht der einzige den ich damit meine. Aber da soll sich einfach jeder mal selber Gedanken drüber machen...

Ich komme auch nicht in den 8800GT Thread und nörgel an der Karte rum...

Wie gesagt Chill ma :wink: Will dir keiner was ;)

Gruß

Eagleone19
 
Sollte man eigentlich merken, vielleicht fragst du demnächst einfach nach. MikeNr1 war damit jedenfalls nicht gemeint und TM30 ist auch nicht der einzige den ich damit meine. Aber da soll sich einfach jeder mal selber Gedanken drüber machen...

Ich komme auch nicht in den 8800GT Thread und nörgel an der Karte rum...

Bewirb dich als Mod und kick den ganzen OT Shit. :d
 
Wie gesagt Chill ma :wink: Will dir keiner was ;)

Gruß

Eagleone19

Nein diese ganzen Anto 38x0 Postings haben hier nix zu suchen. Ganz einfach, da muss ich nicht Chillen sondern die Leute die anscheinend nichts besseres zu tun haben als ständig die Karte schlecht zu machen. Das nervt und nicht nur mich wie man recht deutlich an den letzten Seiten sieht. :rolleyes:

@Digg

Nee danke ich hab auch andere Hobbies als ein Forum sauber zu halten...
 
oder so Aber er hatte ja nur erwähnt , dass er jetzt ne 8800GT hat.

das erwähnen meinte er nich sondern eher
Zitat von TM30 Beitrag anzeigen
wahnsinn... wer da kauft ist einfach nur blöde...

hoffentlich sind die 8800gt mal zu vernüftigen preisen lieferbar. dann spricht nix mehr für die 3870...
Zitat:
Zitat von TM30 Beitrag anzeigen
na wow... in einem einzigen Spiel ist sie gleich auf mit der GT.

Sonst ist sie fast überall deutlich schlechter.
das is gegen die ati
 
Manchmal frage ich mich ob die Leute hier überhaupt lesen was man postet... das letzte Posting von Eagleone19 spricht Bände für dieses nicht lesen der Postings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob die Leute hier überhaupt lesen was man postet... das letzte Posting von Eagleone19 spricht Bände für dieses nicht lesen der Postings.

1.Kann ich Lesen
2.versthe ich ned warum du dich so aufregst:shake:
3.Lass deine Laune nicht hier im forum aus
4. Stehts du nicht darüber? Er ist sicher nicht der einzigste, der gegen ATI / AMD ist .....
5.Ein Bischen Tolleranz tut auch dir mal gut

So

Gute N8
:wink:

Eagleone19
 
Nein diese ganzen Anto 38x0 Postings haben hier nix zu suchen. Ganz einfach, da muss ich nicht Chillen sondern die Leute die anscheinend nichts besseres zu tun haben als ständig die Karte schlecht zu machen. Das nervt und nicht nur mich wie man recht deutlich an den letzten Seiten sieht. :rolleyes:

Es kann aber auch sein das du sehr dünnhäutig bist und dich en bissi drann hochziehst !
 
1.Kann ich Lesen
2.versthe ich ned warum du dich so aufregst:shake:
3.Lass deine Laune nicht hier im forum aus
4. Stehts du nicht darüber? Er ist sicher nicht der einzigste, der gegen ATI / AMD ist .....
5.Ein Bischen Tolleranz tut auch dir mal gut

So

Gute N8
:wink:

Eagleone19

What ever...

@Chris

Wie auch immer, bin ja mittlerweile gewohnt das du immer nur gegen mich schießen willst...

PS: Ich ignoriere nun alles was nicht mit der 3870 zu tun hat.... also wenn ihr irgendwas loswerden sollt PN oder ICQ...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo habt ihr alle recht einerseits sollte man beim thema bleiben und nicht einfach nur die 38xx schlecht machen wie mit so aussagen wer die kauft is doch blöd aber sich darüber aufregen bringt wirklich nix da es immer wieder vorkommt da es immer leute gibt die nich wissen wovon sie reden beide die ati und di nvidia haben vor- und nachteile

jeder muss wissen was er kaufen will das is aber kein grund andere die sich anders entschieden haben runter zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei dir auf "meine zockerkiste" klicke steht da unter grafikkarte:
Biosversion ModBios für die OC-Sperre
also haste doch schon ein gemodetes bios oder nich?
 
Das ist nur das Bios um die OC Sperre zu umgehen. Ich such aber eins um die Spannung der GPU zu erhöhen. Die mir bekannten von XS funzen irgendwie nicht und zum löten habe ich nicht die ruhige Hand.
 
naja beim löten gibts nen einfachen trick mach ne schicht kleber über die platine wo du löten willst und kratz dann mit ner nadel den punkt frei wo das lot hin soll dann verbindest du nich ausversehn die falschen kontackte
 
Beim löten verliert die Karte aber an Wert. Vorallem muss ich dann jedesmal das Messgerät auspacken um die Spannung zu prüfen, darauf habe ich recht wenig Lust ;) Wenn dann würde ich die Spannung nur per Bios erhöhen, so wie bei der 2900Pro. Das war klasse :)
 
klar löten würde ich auch nur für den zweitrechner wenn die karte eh keine garantie mehr hat und es egal is wenn es doch schief geht das risiko is da nu ma einfach grösser
Hinzugefügter Post:
naja die 2900 hab ich nich gehabt hab nu nen sprung von der 1800gt zur 3870 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh