Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bei Atelco am 19.11 bestellt und heute sagte mir einer an der Hotline das die zur Filiale unterwegs ist und Montag kann ich sie abholen.

Die haben nur 130 Stck bekommen aber 240 vorbestellungen

Es ist eine Club3D 3870

Ich habe auch meine 2900XT verkauft aber für 279€ und habe jetzt den Rechner von meinem Sohn.

Ich denke der Strom ist sehr teuer geworden und das ist schon ein gewaltiger Vorteil

lURKS
 
amazon.de hat eine GeCube HD3870 für 199 Euro. Kostenlose Lieferung, aber:

Voraussichtliches Versanddatum für diesen Artikel: 24 Dezember 2007 - 2 Januar 2008


:hmm:
 
Also ich habe bei Atelco am 19.11 bestellt und heute sagte mir einer an der Hotline das die zur Filiale unterwegs ist und Montag kann ich sie abholen.

Sagma, wie sieht denn dein Bestellstatus online aus? Steht da, dass sie ausgeliefert wird oder nach wie vor "Ware online bestellt"?
 
das interessiert mich nämlich auch mal jetzt stark
hoffe sie gehen nach datum denn als ich angerufen hab hatten die erst 15 vorbestellungen ....
 
Ne immer noch "Ware online bestellt " aber ich denke das der Hotliner sich nicht vertan hat.

Ich will wieder Zocken und mein Sohn quengelt auch schon

lURKS
Hinzugefügter Post:
na dann würde ich mal anrufen ist doch eh ne 0800 Nummer

Ich denke das du dann eine bekommst bei nur 15 vorbestellungen die haben ja 130 Stck bekommen und die reservieren die natürlich nach bestelldatum und zeit.

lURKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute abend auch mit atelco telefoniert und die Dame hat bestätigt dass heute definitiv keine 3870 karten gekommen sind. mehr wusste sie natürlich auch net. sie meinte nur dass sie genug bekämen, um alle vorbestellungen abzudecken. aber wer weiß
 
Habe am 17.11 3 Club3D bei Atelco bestellt und heute wurde die Kohle von der KK abgebucht. Ich hoffe die kommt Anfang nächster Woche :-)
 
Hoffen kann man viel....aber wie ich jetzt gelernt habe kann man sich nicht auf die Händler verlassen. wobei die ja an sich nichts dafür können....trotzdem eine frechheit
 
Hab heute meine HD3850 von Alternate bekommen. Leistung Ok, aber leider kein OETS Kühler :((
 
So langsam kotzt mich das echt an. Jetzt hab ich den kompletten PC da und keine Grafikkarte. Bei Atelco und HWV schon wieder keine Karten eingegangen.

Hät ich doch bloß gestern die bei ebay gekauft :(

Ich habe :) War gut so,ist mir die 220 wert.Kann mir immernoch ne 2. kaufen,wenn sie nächstes Jahr billiger werden.Lieferbare GTs sind immernoch 40€ teuerer,das P/L stimmt auch bei 220.Wer nur 170 zahlen will,muss halt warten.
 
:lol:
Also ich glaube nicht dass schon morgen etwas kommt.
Wo hast den bestellt?

Auf Kreditkarte würde ich nicht geben.
Hier haben viele (wie ich) per nachnahme bestellt, bedeutet Liefert oder es gibt kein Geld!!

Und haben die Karten immernoch nich^^
Klar ist bei Atelco
Versuch ist es wert.
Aber bei dem Hype bestellen alle Karten wie blöde.
Wenn ich Lieferant wäre würde ich sie dem Schicken der schon gezahlt hat
weil die anderen immer stornieren oder nicht annehmen und dadurch hätte ich unkosten(shop)
Mal sehen was passiert.
 
Hi Ihrz :-)

Hatte heute "Glück" und habe eine 3870er von PowerColor erstanden. Steckt auch aktuell in meinem Rechner...

Kurz und gut:
Auch wenn sie viele gute Features hat wäre mir nVidia lieber. :-/

Daher mal ne Rundfrage --> Irgendwer hier mit ner ebenso neuen 8800GT der gern tauschen würde im Raum NRW...? ^^

greetz
 
aus welchem Grund wäre dir denn eine nvidia lieber ?
 
Gesamtperformance in CSS & WoW.

War der Meinung bei einer so neuen GPU sollten diese kein Problem sein, doch wenn ich bei CSS bei 1280x960 teilweise um Ecken niedrigere Frames hab als mit der alten 8800er 320MB, mit der ich NIE weniger als dreistellige Frames hatte find ichs dann ned mehr so prall :-(

Wobei: im 3DMark ist alles super, die Karte ist also ok, aber speziell für meine games wohl leider doch nicht optimal -_-

Zudem mein Problem bzgl Gaming im Fenstermodus (siehe hier) unter XP, das ich mit ner nVidia auch ned habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia fanboy ? oder wegen der bissel mehr leistung ?
Hinzugefügter Post:
Gesamtperformance in CSS & WoW.

War der Meinung bei einer so neuen GPU sollten diese kein Problem sein, doch wenn ich bei CSS bei 1280x960 teilweise um Ecken niedrigere Frames hab als mit der alten 8800er 320MB, mit der ich NIE weniger als dreistellige Frames hatte find ichs dann ned mehr so prall :-(

Wobei: im 3DMark ist alles super, die Karte ist also ok, aber speziell für meine games wohl leider doch nicht optimal -_-

hast du nachm tausch auch win neu draufgemacht ?

Den neuen ati treiber drauf ? 7.11

Chipsatz Treiber aktuell ?

kann doch net sein bei css.. das ist doch sehr cpu limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich alles, keine Sorge. Auch wenn ich hier im Forum nicht sonderlich aktiv bin bin ich up-to-date was Hardware, Treiber, OS & Troubleshooting angeht. :-)

- Chipsatztreiber neuester
- nVidia per Software & DriverCleaner entfernt
- Cata 7.11
- CPU-Limitierung ist korrekt, aber noch nicht bei den vorliegenden Frames, die hat die 8800er locker getoppt

Wenn es ein Treiberproblem wäre würde der 3DMark übrigens genauso rumkotzen, der schmeißt aber 9880points, was recht ok ist.

Wie gesagt, aufgrund der Lautstärke & der guten Features "PowerPlay" wollte ich diese Karte unbedingt, nu ärgere ich mich, dass ich ned die 8800GT genommen habe für nen zwanziger mehr... -_-

Achso, nebenbei: Dass die 3870 langsamer ist als 800GT war mir bewusst! Aber ned, dass sie auch langsamer ist als 8800GTS 320MB (G80)...

Und: "Warte auf bessere Treiber!" zieht übrigens auch ned... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch: CSS läuft, auch mit "guten" Frames (Ansichtssache, nech? ;) ) aber mit WENIGER als mit der alten Karte, wovon ich nunmal bei einem so topaktuellen Chip nicht ausgegangen bin. :-)

Und ich bin extrem enttäuscht, dass ein Problem nicht gelöst wurde, dass bereits seit über einem Jahr bekannt ist... da bin ich mal so überhaupt gar nicht von ausgegangen. :-(

However, sollte hier jmd mitlesen, der unbedingt eine 3870er möchte und im Gegenzug an eine 8800GT rankommt, optimalerweise im Raum NRW zwecks direktem Austausch: Melden bitte. ;)
 
Hm... mit welchem Hintergrund genau sollte ich das machen...? :-)

- Aufgrund des Gaming-Window-Problem --> bringt nix, damals mehrfach versucht, und das war noch mit GANZ anderer Hardware, einzige Gemeinsamkeit: ATI-GraKa.

- Aufgrund zu geringer FPS in CSS --> Witzlos, andere GraKa (nVidia) rein und alles wieder töfte, sprich die gewohnten Dauer-dreistelligen-FPS

- Wie bereits gesagt verhält sich die Karte (mitsamt Treibern ;) ) unauffällig und bringt Leistung auch gemäß 3DMurks 05 & 06, nur dass mir damit nicht geholfen ist ;D

Trotzdem danke für Deine Ideen ;)
 
WIn neu installieren ist mal der billigste und sinnloseste Tipp, der hier von sich gegeben wurde.. Wenn nur die graka getauscht wird und der Rest gleich bleibt, da installiert man doch ned gleich das win neu.. B@dboy installiert wahrsch. sein win neu wenn er nen anderen Moni anschliesst wa.

Dass css auf ner 320er gts mit stabileren fps läuft ist gut vorstellbar. Vor allem wenn man AA und oder AF eingeschaltet hat.
 
Ich hatte ursprünglich 4xAA / 8xAF (wobei: gelogen, mit der nVidia hatte ich mehr Auswahl dort *hm* statt MSAA glaube ich CSAA oder sowas?).

Nachdem ich da extreme Einbrüche hatte (je nach Szenerie bis unter 60fps) habe ich auf 2x/4x runtergesetzt, ohne das ein "Sprung" an FPS ersichtlich gewesen wäre.

Dummerweise orientieren sich die Out-Werte bei CSS an den Frames, sprich nur noch 60fps = Outwert von 60 obwohl der Server Tick100 läuft... -_-
 
CS sollte die Karte rocken. Aber sowas von. Also bevor du nun alle deine Probs ewig aufzählst solltest du Windows neu machen oder den Fehler irgendwie lokalisieren. nur zu sagen was alles nich geht bringt dir deine Frames auch nich wieder.
 
lol - jetzt stehen bei hwv auch noch die karten auf nicht verfügbar, die heute reinkommen sollten...........

...langsam isses nicht mehr lustig...ende letzten monats die 88gt bestellt...2wochen sinnlos gewartet...jetzt die 3870 =(

das sind zustände hier.......
 
Glaub das geht automatisch auf "Liefertermin unbekannt" oder "nicht verfügbar" wenn die das nicht aktualisieren.
 
was hab ich gesagt atelco und hwv die selbe bande laberte nur "aller ja die müssen bald kommen bla.bla, zum glück hab ich heute noch stoniert .

aber mit dem kindergarten kids kann man das ja machen die glauben auch was die erzählen:)

für dumm verkaufen lass ich mich nicht von so versand fuzzis

oder der beste spruch von denen wenn man nach den karten gefragt hat"ich schau mal gerade" ja klar sehr kurz mal kaffee getrunken und dann wieder gekommen als ob die nicht wüssten das es die karten nicht gibt zur zeit:)

hab immer geschimpft auf alternate wegen preisen usw aber eins muss man denen lassen die machen keine leeren versprechungen oder hinhalte taktiken.z.b. hat mir gestern einer von denen direkt am telefon gesagt das es sehr schwer wird für dieses jahr karten zu kriegen also 3870
 
Zuletzt bearbeitet:
Neidisch? Zu wenig Geld? Ist doch seine Sache was er mit seinem Geld macht.

Das hat nix mit Neid zu tun mein liebes Geburtstagskind martma:wink: ...hab ja geschrieben das ich es genauso machen würde,wenn ich die Kohle hätte und er mir deswegen doch bitte was auf mein Konto überweisen solle:xmas: ..hehe

lg dman
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh