ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespannt ob man mit 4870 im cf die 30fps in 1920*1200 4aa/16af packt.müsste eigentlich wenn zocker28 schon auf 23fps kommt:)

denke da kann nvidia mit sli 280 gtx gegenhalten.

Sicher werden sie das und sie können auch auf tripple SLI erhöhen.

Aber können sie auch im Preis mithalten...

Das ist der Grund warum hier alle so auf die Karten abfahren, gute Leistung zum bezahlbaren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28 (+ andere ATI CF user)

Hallo

Könntet ihr mir helfen?

Ich suche wen mit Crossfire, der folgendes testet:

1.) Dieses Crysis savegame von hier saugen

http://www.megaupload.com/?d=9JWHNESD

und dahin einfügen

DEINVISTASYSTEMLAUFWERKSBUCHSTABE:\Users\DEINUSERNAME\Documents\My Games\Crysis\SaveGames

(wenn dein Vista auf Deutsch ist, dann eben "Dokumente" usw...wirst schon finden den Ort- dort wo eben Crysis seine savegames abspeichert)

2.) Crysis auf DX10 + VeryHigh + 4xAA stellen (echtes VeryHigh, keine mods oder tweaks, Vista 32 oder 64 ist egal)

3.) Die Konsole öffnen, und folgendes eingeben: "r_displayinfo = 1"

4.) Das savegame "NEW" ganz normal laden.

5.) Die Maus nicht bewegen und die Auflösung so einstellen, daß ziemlich genau 30fps bis maximal 35fps in dieser Szene herauskommen. (very high und 4xAA müssen erhalten bleiben!)

6.) Die Maus ein bischen nach links und rechts bewegen und dabei gleichzeitig schnell einen SCREENSHOT per fraps machen. Die weißen Anzeigen oben rechts müssen dabei voll lesbar sein und die fps wie gesagt 30fps bis 35fps.

7.) Diesen screenshot hier hochladen

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, geht es um MIKRORUCKLER. Ich würde gerne wissen, ob sich bei ATI da was getan hat. Die Stelle in Crysis wurde speziell dafür ausgewählt.

thx und gutes Gelingen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mojn @ all, ....

Nochmal dickes Lob an Zocker, echt geiler Test!

Hast du schon WaKü auf den Karten, bzw. wenn nicht, wann kommt das an die Reihe ;)

Mojn @ all, ....

Nochmal dickes Lob an Zocker, echt geiler Test!

Hast du schon WaKü auf den Karten, bzw. wenn nicht, wann kommt das an die Reihe ;)

ne noch nicht, eigentlich ist es ja bloss bissel spielerei und hätte mir bald die 4870 1Gb gekauft, aber noch sooo lange hin:fresse:

Ich denk ma ich fahr heut ma los und guck ma ob ich noch Singel GPU Kühler bekommen für die Grakas:bigok:

ne noch nicht, eigentlich ist es ja bloss bissel spielerei und hätte mir bald die 4870 1Gb gekauft, aber noch sooo lange hin:fresse:

Ich denk ma ich fahr heut ma los und guck ma ob ich noch Singel GPU Kühler bekommen für die Grakas:bigok:

Hätte da noch 2 Swiftech MCW60 zu verkloppen, allerdings ohne Anschlüsse. Die haben meine beiden 3870er u. vorher eine 2900XT wunderbar kühl gehalten. Der Rest des Zubehörs ist dabei, Rechnung auch.

wie ist das eigentlich mit den mikroruckeln, zocker28?

gibst die noch?

5 Posts drüber erbittet jemand schon einen Test der es wohl zeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich mit den mikroruckeln, zocker28?

gibst die noch?

ich schreib es nicht 100x, paar Seiten zurück und mal bissel lesen ;)
Hinzugefügter Post:
Hätte da noch 2 Swiftech MCW60 zu verkloppen, allerdings ohne Anschlüsse. Die haben meine beiden 3870er u. vorher eine 2900XT wunderbar kühl gehalten. Der Rest des Zubehörs ist dabei, Rechnung auch.

ne danke aber trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so weiter geht, dann kann man ja auf 1920x1200 @ max in jedem Game mit EINER 4870 dann zocken....

grid mit single 4850 + 1680x1050 +4xAA wäre noch nett, dann kann ich mit meiner 8800GT vergleichen.
wenn du sagst du hast bei grid alles auf max gestellt, heißt das auch in dem menü mit "wind", "schatten usw. ?

wenn ich sage alles MAX dann ist es auch so, entweder High oder halt Ultra was halt geht, auch alles an geht.

Aber ich mach erstma keine benches mehr, wenn ich glück hab bekomm ich heute den 8.6 Final der soll einem die Hosen ausziehen da bin ich mal gespannt.

@MrLeopard: Also sind die höheren min fps nicht Folge der GTX280 sondern deiner 4GHz CPU. Mit einem 4GHz Core2 hätte zocker wohl deutlich höhere min fps.

Falsch. Die Minimum FPS skalieren voll mit dem Grafikkartentakt - hat nichts mit der CPU zu tun.

Dominator18 schrieb:
Naja was soll der mist?wenn du 30 min fps hättest wär es ja ok aber 14?Sorry aber wo ist da der unterschied?Beides lagt und ruckelt vor sich hin.

Sieh es doch mal im Verhältnis... Natürlich sind diese Einstellungen auf beiden Systemen unspielbar, aber bei moderateren Einstellungen wird die Schere dementsprechend weiter auseinandergehen.

Was mich noch sehr interessieren würde, ob Ati bei den neuen Karten die AF Performance verbessert hat zur 3000er Reihe.
AF war ja sowohl von dem Performanceeinbruch, als auch von der Filterqualität einer der grossen Schwachpunkte bei Ati.

Lässt sich da schon etwas zu sagen, gibt es dort Verbesserungen, oder liegt das auf 3000er Niveau?

Was mich noch sehr interessieren würde, ob Ati bei den neuen Karten die AF Performance verbessert hat zur 3000er Reihe.
AF war ja sowohl von dem Performanceeinbruch, als auch von der Filterqualität einer der grossen Schwachpunkte bei Ati.

Lässt sich da schon etwas zu sagen, gibt es dort Verbesserungen, oder liegt das auf 3000er Niveau?

schau dir mal die 3Dmark06 werte an auf Seite 1, auf jedenfall sehr verbessert die 2 4850 schlagen in 1920x1200 8xAA 16xAF 3x HD3870 DDR4 :)
8xAA 16xAF kosten so wenig Leistung (bei 3Dmark zumindest), ich werd das bei Crysis mal Testen.

PS: Stromaufnahme auf Seite 1 hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon Wasserkühler angekündigt oder passen gar die der 3850? Außerdem Danke für Deine Mühen des Tests! Respekt.

Sicher werden sie das und sie können auch auf tripple SLI erhöhen.

Aber können sie auch im Preis mithalten...

Das ist der Grund warum hier alle so auf die Karten abfahren, gute Leistung zum bezahlbaren Preis.

sollten die ati karten besser sein, dann wird nvidia sehr schnell den preis senken müssen.
ist doch gut so.

toll das ati aufgeholt hat und in meinen augen die bessere technik bietet.

Wenn die Karten weiter so rushen, ist auch endlich mal schluss mit den AMD wird verkauft gelaber.....

Wenn die Karten weiter so rushen, ist auch endlich mal schluss mit den AMD wird verkauft gelaber.....

war schon immer Bullshit das gequatsche, AMD ging es schon schlechter und haben immer aufgeholt aber jetzt gehts wieder Berg auf , sie haben gute CPUs, Grakas und auch Boards jetzt wirds wieder was ;)

Nvidia prepares for price wars

Mal gucken was dabei rauskommt, am sinnvollsten wäre es ja eigentlich noch 1-2 Monate zu warten, bis sich die Preise endgültig einpendeln. Aber ich fürchte solange halt ichs nicht aus :d

Ich seh da nur Schwanzmarks, die allesamt stark CPU abhängig sind.
Das ist für Spieler komplett uninteressant.
Und dann ein 5.4 GHz Quad ist nun wirklich nicht brauchbar, um die Leistung für den "normalen" User einzuschätzen.

Es gibt zufällig auch Leute, die sich einen "Dreck" für Spiele interessieren. Ich finde die Benches von Crysis und Co. hingegen uninteressant. Der Test von Zocker ist zwar schon gut, aber der von masterchorch weckt da schon eher mein Interesse....

Sei froh, dass die Leute hier alles möglich testen.... tut ja nicht weh.

Jetzt müssen nur noch die 45nm Quads kommen und ordentliche Speed schaffen und ich bin hellauf begeistert =) bin ich auch von meinem 9850 aber das der halt nur 3,5 max macht knackst mich doch sehr an :S

Ich hoffe ich bekomme heute die 4850 dann werde ich auch ein paar Benches erstellen. Ich werde vorraussichtlich mit meinem E8200 @ 2,6, 3,2 und 3,6 Ghz benchen. Welche Benchmarks von Spielen funktionieren auch mit der DEMO des jeweiligen Spiels? Ich habe leider weder Crysis, Fear etc. sondern von den hier gebenchten nur World in Conflict.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh