ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt zufällig auch Leute, die sich einen "Dreck" für Spiele interessieren. Ich finde die Benches von Crysis und Co. hingegen uninteressant. Der Test von Zocker ist zwar schon gut, aber der von masterchorch weckt da schon eher mein Interesse....

Sei froh, dass die Leute hier alles möglich testen.... tut ja nicht weh.

:bigok:

Wer zockt überhaupt noch Crysis? Schrottgame. :kotz: Schnell durchgezockt und direkt gelöscht.

3DMurks finde ich genauso "wichtig" wie Games. Nur dieses Crysisgelabber kann ich nicht mehr hören.


Danke Zocker für Deine Mühe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte sowieso auf Far Cry 2 das absolut rocken wird :d

Back to topic~
@zocker
Du schreibst Idle unhörbar. Irgendwelche Lagergeräusche? Meine alte 9600GT war selbst mit 300 upm unangenehm laut weil das Lüfterlager fürn Ar*** ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Wer zockt überhaupt noch Crysis? Schrottgame. :kotz: Schnell durchgezockt und direkt gelöscht.

3DMurks finde ich genauso "wichtig" wie Games. Nur dieses Crysisgelabber kann ich nicht mehr hören.


Danke Zocker für Deine Mühe :d

? schon mal was von mp gehört?

crysis ist ein game im gegensatz zu 3dmurks, der die cpu mitbenched...

so long
 
war schon immer Bullshit das gequatsche, AMD ging es schon schlechter und haben immer aufgeholt aber jetzt gehts wieder Berg auf , sie haben gute CPUs, Grakas und auch Boards jetzt wirds wieder was ;)

na na na, nur weil jetzt mal nach lager zeit eine gute karte gebracht haben, heisst das noch lange nicht das sie aus allem raus sind. intel und nvidia werden da nicht tatenlos zuschauen. also langsam, noch ist amd nicht auf erfolgskurs.

allerdings schön wärs schon und nvidia denkt schon über preissenkungen nach. zwei tage nach launch der karte, das ist doch mal wieder geil. ati und amd sei dank :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sind Spiele nicht für alle interessant. Mich interessiert kein einziger Spielebenchmark und auch kein Multiplayer. Dennoch mecker ich nicht über Zockers Tests, sondern finde es gut, dass er sie macht.

Jeder hat seine Interessen woanders.... Auch wenn die CPU mit bencht... Was sie in Spielen übrigens auch macht, davon mal abgesehen... ;)
 
Testet zocker eigentlich noch, denn hier herrscht ja nurnoch nutzloses OT Gelaber. Falls nicht, könnte man den Thread ja schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
saubere Arbeit zocker !

machst bestimmt auch ne Menge Punkte gut fürs OC Team :love:
muss mich noch gedulden bis ich meine neuen habe...
 
Toller Test zocker. Jetzt freut es mich, dass ich vor 3 Wochen ein x38 Board gekauft habe. Wenn der Preis stimmt kommen 2 4870er rein - sost 2x 4850.
:asthanos:
 
So Postmann hat geklingelt... *freu*
 
@zocker28
Kannst du schon was zum Verbrauch sagen?
Möchte ungern ein neues NT kaufen da ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem 380W Earthwatt bin.
Denn für die 3870 und 8800GT hat es locker gereicht zusammen mit dem E7200@4000Mhz.

* +3.3V: 20A
* +5V: 20A
* +12V1: 17A
* +12V2: 17A
* +12V - 0.8A
* +5Vsb - 2.5A

Sollte also reichen denke ich.
 
na na na, nur weil jetzt mal nach lager zeit eine gute karte gebracht haben, heisst das noch lange nicht das sie aus allem raus sind. intel und nvidia werden da nicht tatenlos zuschauen. also langsam, noch ist amd nicht auf erfolgskurs.

allerdings schön wärs schon und nvidia denkt schon über preissenkungen nach. zwei tage nach launch der karte, das ist doch mal wieder geil. ati und amd sei dank :hail:

Der dick untermalte Satz von dir zeigt ja wie realitätsfern deine Aussage ist.

1. Aktuell ist der 780G/(780a Nvidia) für AM2+ der beste Unterbau für leistungsstarke Office/Multimedia PCs mit 45W DualCore Prozessoren.
2. Ist der Lunch der HD 3xxx auch keine lange Zeit. Deiner Aussage zufolge soll das ja keine gute Karte sein.
3. Hat jede HD3xxx wirklichen HDMI Support.
4. Ist der Phneom ein guter Prozessor der nur Startschwierigkeiten hatte, weil AMD nicht mal annähernd die Ressourcen von Intel hat.
 
Ich warte auch auf den Postmann :)
 
omf rofl lol :hail::hail::hail:

Ich hab nicht damit gerechnet das es funzt:

2xHD 4850 +HD3870 DDR4 :asthanos:


zieht es euch rein:

MAX Stromverbrauch 604 Watt :fresse: (mit Monitor der 84 Watt brauch)

1920x1200 8xAA 16xAF

 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

rofl wie geil 2xHD 4850 +HD3870 DDR4

viel mehr an leistung hats ja nicht gebracht trotzdem nice :bigok:
 
Heftig! :fresse: Kannst Du die HD3870X2 auch noch dazupacken? :fresse:
 
hätte nicht gedacht, dass das klappt ...

wurde nichtmal erwähnt das nur karten einer reihe cf-fähig sind?!

glaube aber auch wirklich nicht das das soviel sinn macht, aber könnte dann ja theoretisch auch eine 4870x2 zu meiner 3870x2 stecken :d
 
War mein Vorschlag mit 4850 + 3870 doch net so verkehrt hrhr. Sehr nett :). Demnach müsste ja auch eine Single 4850 + 3870 funktionieren oder?
 
Machst du einen Vergleich mit deiner 8800GTS?

Ja bin grad dabei meine GTS zu benchen im 3DMark 06 @ Standard in 2,6, 3,2 und 3,6 Ghz. Dasselbe werd ich nacher auch mit der 4850 machen.
 
Hi Zocker,

kurz Offtopic: Du hast doch auch das M3A32 Deluxe. Und so wie es aussieht hast du noch den original Kühler für die Spawas drauf. Hast du den einfach von der Heatpipe abgemacht ?
 
Hi Zocker,

kurz Offtopic: Du hast doch auch das M3A32 Deluxe. Und so wie es aussieht hast du noch den original Kühler für die Spawas drauf. Hast du den einfach von der Heatpipe abgemacht ?

abgeschnitten ;)


Crysis DX10 Very High 8xAA

JETZT sieht das Game Hammer aus, 8xAA ein Traum das Bild :love:

 
Wie kommt es, dass die Powercolor Karten schon verkauft werden? Sachen gibt's.. ^^ Werden sogar bei Geizhals als sofort lieferbar gekennzeichnet.

Aber sehr schöne Tests @ zocker28!! Da bin ich mal gespannt auf das CB Testsystem, um den Stromverbrauch genau zu beurteilen.
 
omg muhaaa,unglaublich,was für ein abstand.freu mich schon auf das neue spiel mit dieser engine dead island
werden wir ati user nicht so die probleme mit haben fps mäßig:)
http://www.pcgameshardware.de/aid,646866/News/Dead_Island_Drei_neue_Bilder_des_DX10-Titels/

Naja das game sieht sehr geil aus aber laut dem COJ bench liegen die min FPS der GTX und des HD4850 gespanns fast gleich auf! Also was bringt es einem wenn die max FPS doppelt so hoch ist aber die min FPS genauso niedrig??
Genau es ist dann genauso unspielbar :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist denn das, hät ich ned gedacht das es geht aber dann brauch ich ja meine 3870 ned herzu geben für den Anfang zumindest, steck dann einfach noch ned 4870 dazu :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh