ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wetten wenn du 2 karten im sli hättest würdest du in der stelle trotzdem bei ca. 20fps min sein,es ist nur eine stelle wo die fps so flöten geht.

abgesehen davon das das kein fairer vergleich ist da die 280gtx kein chance in dem benchmark hat,schau einfach die durschnittswerte und die sind fast dopppelt so hoch,mehr gibt es dazu nicht zusagen.die min. fps werden dann mal in einer stelle auftauchen und das war es schon.

lustiger vergleich echt,dazu kann man echt nur noch :heuldoch: sagen.

als vergleich kannste sogar fear nehmen,da haben 2*4850 die selben min. fps werte wie 2*3870.ist das selbe spiel.





da gibt es einfach nichts schön zureden punkt.mein beileid der sich die karte für das geld gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur info ich habe keine GTX280 wozu auch bin ja scharf auf die HD4870X2 wenn die denn auch was taugt! Die GTX ist mir viel zu teuer!! 370€ ok aber das wars dann auch schon!
aber man weiß ja auch nicht wie oft diese min FPS erreicht werden oder ;) angenommen man hat jede 5min so ein slowdown auf 21FPS das würde mich schon echt ankotzen egal ob nun mit der GTX oder CF bzw SLI!
 
hier nochmal Crysis:

1920x1200 DX9 alles HIGH 4xAA mit und ohne 16xAF

2xHD4850@stock

4xAA 0xAF


4xAA 16xAF
 
Jetzt müssen nur noch die 45nm Quads kommen und ordentliche Speed schaffen und ich bin hellauf begeistert =) bin ich auch von meinem 9850 aber das der halt nur 3,5 max macht knackst mich doch sehr an :S
Hold dir doch einfach einen 8400, der geht locker auf 4GHz und drüber :banana:
Quads sind ohnehin voll für den Popo (wenn man nicht gerade Videoencoding oder ähnliches macht).
 
Zur info ich habe keine GTX280 wozu auch bin ja scharf auf die HD4870X2 wenn die denn auch was taugt! Die GTX ist mir viel zu teuer!! 370€ ok aber das wars dann auch schon!
aber man weiß ja auch nicht wie oft diese min FPS erreicht werden oder ;) angenommen man hat jede 5min so ein slowdown auf 21FPS das würde mich schon echt ankotzen egal ob nun mit der GTX oder CF bzw SLI!

davon kannste ausgehen das es nicht alle 5 min passiert,dann hätten die progi´s was falsch gemacht.
 
Ich spring nich mehr zurück zu intel ;)

Ich bin mit der Mehrleistung vom 9850 gegenüber dem Q6600 so begeistert... =)

Auserdem läuft er iwie viel runder =)

Hatte davor nur intel und bin jetzt richtig zufrieden^^

Auserdem verbau ich täglich 8400er ich weis net is n netter Prozessor aber der Phenom sagt mir da mehr zu thx dafür an Zocker xD

AMD/ATI halt^^

Ich finds ja auch gut =)

Ich hoff auch das NV ordentlich nachgeben wird... weil inovationen kommen von NV ja schon lange nichtmehr...
 
davon kannste ausgehen das es nicht alle 5 min passiert,dann hätten die progi´s was falsch gemacht.

Meine erfahrung ist halt aber auch das ein SLI sys z.B. prozentual mehr einbricht als ein einzelne karte daher bin ich eigentlich nicht so sehr der freund von multi GPU aber die HD4870X2 soll ja angeblich ganz anderes laufen und shared memory haben was für mich dann wieder interessanter ist als so ein echtes CF sys aber ob das wirklich so gut läuft wie angekündigt???
 
hier nochma CoJ DX10 bench mal bissel OC die Karten auf 670/1100:

paar FPS gingen noch :asthanos:


Kann es sein das der RAM vieleicht nicht reicht für diese auflösung und die karten daher so stark einbrechen??
 
@zocker: kommen nun eigentlich noch singlebenchis? wär für meine geldbörse en wenig interessanter:d
 
Meine erfahrung ist halt aber auch das ein SLI sys z.B. prozentual mehr einbricht als ein einzelne karte daher bin ich eigentlich nicht so sehr der freund von multi GPU aber die HD4870X2 soll ja angeblich ganz anderes laufen und shared memory haben was für mich dann wieder interessanter ist als so ein echtes CF sys aber ob das wirklich so gut läuft wie angekündigt???

das glaub ich erst wenn ich es sehe,nur wenn amd wirklich schaffen sollte das hinzu kriegen dann ist amd für dieses jahr zu 100% konkurenzlos,aber wie gesagt daran glaub ich noch nicht so ganz.
 
@zocker



hattest du nicht ne x2 3870er ? mich würde nach deinem experiment mal interressieren wie ne einzelne 4850 mit der x2 3870er scalliert ;) dann bräuchten sich viele leute evtl vorerst nur eine graka kaufen und später auf 4870er cf umsteigen ;)

das wäre echt der hammer wenn die neue card die alten beiden GPUs vordern würde XD


dann wwäre die 4850er echt mehr wert als gold!! oder öl -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker: Hast du die Möglichkeit dein SLI auf PCIe1 8x/8x zu limitieren? Wäre interessiert am Unterschied zu 16x/16x ;)

Geht eigentlich mit dem P35 mit Crosslinx Chip (8x/8x) CFX?
 
Kann es sein das der RAM vieleicht nicht reicht für diese auflösung und die karten daher so stark einbrechen??

wobitte brechen die karten ein ?

Ne GTX280 mit 1Gb VRAM haben viel weniger asl die ATI brechen die etwa auch ein ? :fresse:

ne, also am VRAM liegt es nicht ich frag mich zwar wo die 22 FPS MIN herkommen aber nun gut, habs 3x rennen lassen und die 22 FPS hab ich NIE gesehen.


@derguru

hier mal GRID mit und ohne 16xAF (exe in 3DMark06 Umbenannt)

1920x1200 4xAA 0xAF


1920x1200 4xAA 16xAF

Hinzugefügter Post:
@Zocker: Hast du die Möglichkeit dein SLI auf PCIe1 8x/8x zu limitieren? Wäre interessiert am Unterschied zu 16x/16x ;)

Geht eigentlich mit dem P35 mit Crosslinx Chip (8x/8x) CFX?

später mal ja, ich kann im Bios jeder Graka beliebig asuwählen wie schnell jede sein soll von 16x -1x :wink:
Hinzugefügter Post:
@zocker



hattest du nicht ne x2 3870er ? mich würde nach deinem experiment mal interressieren wie ne einzelne 4850 mit der x2 3870er scalliert ;) dann bräuchten sich viele leute evtl vorerst nur eine graka kaufen und später auf 4870er cf umsteigen ;)

das wäre echt der hammer wenn die neue card die alten beiden GPUs vordern würde XD


dann wwäre die 4850er echt mehr wert als gold!! oder öl -.-


hab ich leider nicht mehr, aber die HD4850 sind um einiges Stärker das kann ich dir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schade @ zocker

aber vom gefühl her hätte es sich überhauptnicht gelohnt oder meinste nen test wwäre schon interessant geworden x2 + 4850 ?
 
Was ist AF? Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen dem Bild mit und dem Bild ohne AF.
 
mal ne frage, wenn ich mir die kaufen würde, würde da mein seasonic 380w nt reichen(system siehe sig) ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh