ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das man die 38xx mit der 48xx zusammen im cf betreiben kann is schon echt krass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint Seite 1 glaub ich...
Kannst du mir sagen auf welcher Seite die OC-Ergebnisse stehen, und sie evtl. in den Startpost kopieren? :)

PS: Ich glaube es hat noch kein Thread geschafft in nicht mal 24h 28 Seiten zu kriegen :d Bis 15:00 werdens bestimmt 30 :)

Edit: Wird man wohl auch eine 4850 und ne 4870 im CF betreiben können? Und wird sich das lohnen, und keine Probleme verursachen (von wegen Taktraten der 4870 werden gesankt auf 4850 Niveau, Abstürze etc) ?

Zuletzt bearbeitet:
@ zocker28: Ich glaube er meint, du tippst vor Freude zu schnell auf deine Tastatur ein.. ^^

Aktive Benutzer in diesem Thema: 809 (Registrierte Benutzer: 127, Gäste: 682)
Das ist doch mal was.. :)

So, meine beiden 4850er sowie die GTX260 sind grad gekommen. Mal schauen was geht. Muss aber wegen ein paar Problemen erst mein System neu aufsetzen und mit meinem Kleinen zum Doc. Damned!

Ich bin echt mal gespannt, ob die Karte mit dem Cat 8.6 Final zulegen kann und ob da vielleicht der Idle Modus korrekt funktioniert.

P45 fällt aus mit Crossfire ;)

bei den HD3870 macht das ca 5-7 % Leistung aus, aber warte mal ab wie es mit 4870 1GB aussehen tut wenn da 145 Gb Bandbreite durch gedrückt werden dann kannst den P45 in die Ecke stellen ;)

Hast du es mit P45 probiert oder P35? Beim neueren ist das schon ein wenig anders aufgrund 2x PCIe x8 statt 16/4 und PCIe2.0

Zuletzt bearbeitet:
3DMark06 alles Standart:

E8400@4Ghz und 2*8800GT@700/900@Vista 32bit

Mit eine Quad-Core wären sicher die 19K drin.;)

Zuletzt bearbeitet:
ist ja unfair:p Yorkfield VS Phenom, hättest wenigsten 3Ghz mal machen können das wäre bissel fairer gewesen.

Aber sollte der Unterschied nichtsdestotrotz nicht eigentlich immer noch größer sein? Weils da ja "nur" 2x HD3870 sind.
PS: Wie war das jetzt mit dem OC...? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
muh,der 3d mark06 ist so cpu abhängig bei default,bencht in hohen auflösungen +8aa/16af,dann gibt es auch die ersten unterschiede:)

eben, Standard ist Bullshit³ und nicht vergleichbar, V8Actros macht mir ner Ultra 17.4 k nur wegen der CPU :fresse:

Mit AA und AF geht er unter :d

3d mark 06

Zocker28
2x4850

SM2: 6179
SM3: 8201
CPU: 4582

Ike alias mein Onkel ;)
2x3870

SM2: 6423
SM3: 7885
CPU: 4656

ich habe das jetzt mal so gemacht um zu verdeutlichen das der intel qx9770 auf 3,2ghz fast genauso schnell ist wie ein phenom auf 3ghz. man sieht auch klar das die 4850 im cf, bei sm3.0, mehr als deutlich vorlegen. das war nur ein vergleich zwischen alt und neu, quasi, jetzt noch nen ordentlichen 8.6 treiber und dann werden die 4850 noch mehr rambazamba machen. ;)

also wenn ich mir den standart bench 3dmark06 angucke .. und dan statt dem phenom nen E8500 auf 4.5Ghz vorstelle sind sicherlich über 20K drin ^^
@ zocker28 : woot?!?! wie viel saft zeiht den dein sys ?? ich hab grad ma im Load 280 watt :)

muh,der 3d mark06 ist so cpu abhängig bei default,bencht in hohen auflösungen +8aa/16af,dann gibt es auch die ersten unterschiede:)

Stimmt, dann sollte der Unterschied wesentlich größer werden.
Wie viel schneller ist eigentlich die 4850 gegen die 8800 GT?

@zocker28

wieso steht bei dem 3dmark2006 Bild von 2x 4850 + 3870 (http://www.abload.de/image.php?img=triplecf42t.jpg) denn unten bei der HD3870 "ATI Crossfire" disabled?

weil du eine andere karte eingebaut hast und die sollte eigt. die physx karte sein, enable wird dastehen wenn du noch eine 4850 einbaust. so war zumindest der plan von ati, ob es nun klappt mit physx wirst du im 3dmark vanatge sehen im 2ten cpu test, das is ein physx test.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh