ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den ganzen Benchmarks und der Forum-Tipperei kommt der arme Kerl nichtmal richtig zum Zocken. Dafür sind Grafikkarten doch da oder hab ich was verpasst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. ABer ich sah, dass 2 dieser Modelle unter Last 430 watt fressen.. also frisst eine ja nicht viel weniger...und mein NT bringt ja nur 80% effizienz...
aber es reicht wirklich?

Glaub mir,es reicht locker.
Selbst wenn du übertakten möchtest.;)

@derschlambi:
Da haste wohl was verpasst.:shot:
 
Wenn das so ist kann das aber doch nicht stimmen dass sie nur 20-30% schneller ist als ne 8800GT :hmm:
Weil die 9800 GTX ist doch mehr als 20-30% schneller als ne 8800 GT oder??

der dude übertreibt mal gerne;),wie gesagt in normalen auflösungen so wie eine 9800gtx und umso höher die auflösung wird steigt der unterschied dann zu gunsten der ati.
 
Danke. ABer ich sah, dass 2 dieser Modelle unter Last 430 watt fressen.. also frisst eine ja nicht viel weniger...und mein NT bringt ja nur 80% effizienz...
aber es reicht wirklich?
und die maße bitte^^
weiß wer, wann die offiziell released wird? am 25. oder heute um 15 uhr?

Du gehst von der falschen Annahme aus.
Wenn auch deinem NT 500Watt drauf steht, liefert es 500Watt an die Komponenten, der Wirkungsgrad gibt dabei nur an, wieviel Watt es dafür aus der Dose ziehen muss, in dem Fall 625Watt.
 
Oh ok.
Danke schoen. Ich dachte mein NT koennte jetzt nur ~320 watt bringen.
dann sollten 400 reichen.

kennt wer die maße der karte?
und dann wuerde ich gerne wisssen, ob ein x2 5200+ @ standardtakt reicht, um die HD4850 zu beschaeftigen^^

Danke sehr
 
Also das macht mir schon Sorgen, wird das mit neuem Treiber noch verbessert oder bleibt das jetzt so? Mich interessiert vor allem niedriger Verbrauch @idle.

der treiber erkennt zwar das da eine 4800 drinne ist aber kann mit der karte noch nix anfangen. mit dem neuen treiber ändert sich das, wäre ja schlimm wenn das nich so wäre. ;)
 
mich würden konkrete vergleiche zu ner 8800gts g92 interessieren...weil die ja auch im preis recht gleich liegt
 
also irgendwie is die karte ja doch nciht so der burner zumindest als single... oder hab ich jetzt was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hier mal das Ergebiss mit meinen beiden GT's bei 1680*1050 und 8*AA+16*AF:

Alles Stock:


Nachher kommt nochmal ein Bench mit 4GHz Cpu und übertakteten GT's.;)

€:Treiber war der 175.16

aus irgendeinem grund kann ich kein 1680x1050 wählen :hmm:(in keinem OS)

Also hab ich mal 1600x1200 genommen frisst zwar bissel mehr Power aber nicht so schlimm.

Aber deine GTs Karten halten noch Stand ;) trotzdem weit von den beiden entfernt.

1600x1200 8xAA 16xAF

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du da drauf ? Die ist ein wenig langsamer als die 9800GTX :hmm:

ein wenig falsch ausgedrückt: die karte ist für MICH ned so der burner... ich spiel nur auf 1440x900 und da bringt es mir nix wenn die ati karte bei höheren auflösungen schneller ist... und wenn ich hier nicht was falsch verstanden habe ist bei der afulösung ne 88gt ned so viel langsamer:(
 
Das hier ist die Quelle der Benches zwischen 8800GT und 4850.
So wie ich das herauslesen kann, hat der ausschliesslich 1280x1024 dort gebencht.

Wenn die Benches stimmen, ist das zumindest auf 1280x1024 kein sehr grosser Vorsprung auf eine 8800GT.

http://forums.overclockzone.com/forums/showthread.php?p=3076833#post3076833

Naja aber Cat 8.5, nichtmal den Beta, finde das jetzt nicht aussagekräftig. Lasst uns einfach warten bis Zocker sich zu den kleinen Auflösungen runter gearbeitet hat^^
 
ich glaube nicht, dass der neue Treiber wirklich viel bringt. Zumindest nicht in der Performance
 
ein wenig falsch ausgedrückt: die karte ist für MICH ned so der burner... ich spiel nur auf 1440x900 und da bringt es mir nix wenn die ati karte bei höheren auflösungen schneller ist... und wenn ich hier nicht was falsch verstanden habe ist bei der afulösung ne 88gt ned so viel langsamer:(

Dann schalt mal 8xAA an dann geht die GT baden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh