ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute machts mir doch ed so schwer...^^

ich hab so 200€... da käme ne 4850, ne 88gts g92(will ich aber eigentlich ed), ne 98gtx oder fast sogar fast en 88gt sli-gespann in frage:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal bitte eine quelle zu der aussage, würd mich mal interessieren. liebäugel nämlich auch mit der 4850, aber nur wenn sie merklich stärker als die 88gt ist..

thx

Bekommste nächste Woche wenn Release ist ;)

Die HD4850 ist ein wenig langsamer als die 9800GTX also entspricht sie der 8800GTS 512 und die 8800GT ist ja nun auch nicht sooo viel langsamer als die diese.
 
hey zocker:
kannst du mir bitte sagen wie groß die karte ist?laenge und breite...
danke sehr
 
Ich hab jetzt die Schnauze voll und mache mein Vista platt und alles neu. Hier spinnt irgendwie alles. Liegt aber sicher daran das vorher eine GTS im System war. Habe zwar versucht den Treiber möglichst sauber zu entfernen aber dat läuft nicht rund hier.
 
Wenn das so ist kann das aber doch nicht stimmen dass sie nur 20-30% schneller ist als ne 8800GT :hmm:
Weil die 9800 GTX ist doch mehr als 20-30% schneller als ne 8800 GT oder??
Laut CB ist die 9800 GTX aber um genau diesen Wert schneller als die 8800 GT. Insofern wird auch die 4850 auf Niveau der 9800 GTX liegen. Die Frage ist nur, wie bereits erwähnt, ob sie sich bei höheren Einstellungen absetzen kann und eventuell sogar an die GTX 260 rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die karte auch mit mehr speicher erscheinen? wenn ja, wann ca? .... wann genau kommt die 4870 raus? kostet ca 250 oder?
 
Nvidia soll einen neuen WunderTreiber herausbringen der die 9800 GTX angeblich deutlich schneller macht.
wenn das stimmt, und die ihre Kunden die ganze Zeit verarscht haben, indem sie bewusst die Leistung drosseln, wäre das schon eine Riesen Sauerei!
na ja, bei dem ATI/AMD gebashe die ganze Zeit konnten die es sich ja leisten.
 
Nvidia soll einen neuen WunderTreiber herausbringen der die 9800 GTX angeblich deutlich schneller macht.
wenn das stimmt, und die ihre Kunden die ganze Zeit verarscht haben, indem sie bewusst die Leistung drosseln, wäre das schon eine Riesen Sauerei!
na ja, bei dem ATI/AMD gebashe die ganze Zeit konnten die es sich ja leisten.

Sorry aber wo zum Geier findet man solch einen Unfug? Wer erzählt den so einen Quark :lol:

Ja FUD , war klar :fresse:
 
6 mal kommt hin :d
aber mir hat ja keiner geantwortet und in meinem mATX gehaeuse habe ich nur 25 cm platz^^
danke
 
Nvidia soll einen neuen WunderTreiber herausbringen der die 9800 GTX angeblich deutlich schneller macht.
wenn das stimmt, und die ihre Kunden die ganze Zeit verarscht haben, indem sie bewusst die Leistung drosseln, wäre das schon eine Riesen Sauerei!
na ja, bei dem ATI/AMD gebashe die ganze Zeit konnten die es sich ja leisten.

hehe,wo haste denn das gelesen?haha wahrscheinlich hat die 9800gtx einen 512bit si aber undercover versteckt :lol: :lol:
 
Aber die ATI treiber werden auch besser...

Sieht aus ca 10% schneller als die 8800GT(meine ist ca 12% Oced)-Heisst aber intresaant ist es mit die HD4870 erst.

Aber keine Angst Jungs-Jetzt ca 180 Euro in 6 Monaten ca 110 Euro(HD 4870 dann ca 150 Euro)-DANN wird es WIRKLICH intressant!

Und die Crysis Benchmarks-Alle Achtung da ATI!
 
Na, 150 € für ne 4870 wird es wohl nicht geben.

So würde ich mir doch glatt 2 davon kaufen.
 
So hier mal 2 3DMark06 Durchläufe.

E8200 @ 3,2
GF 8800 GTS 512 G92
GA-P35-DS3 Bios F13f
Treiber: 175.16 WHQL




E8400 @ 3,2 "Hab nur die CPU getauscht weil der E8200 verkauft ist."
Radeon 4850 512MB
GA-P35-DS3 Bios F13f
Treiber: Catalyst 8.6 beta



So richtig rund läuft das alles noch nicht mit der Radeon. Immerhin gibt es ein neues GPU-Z das die 4850 richtig erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 6 Monaten dann ja-Dann bin ich auch dabei....

Sehe die 8800GT Preise an....(In Dez ca 200-250 Euro)-jetzt 120-150 Euro.
 
@Treiberpolitik: Das Thema gab es schon öftern im Forum. Ich bin zum Schluss noch immer unschlüssig ob nun NVidia ihre Kunden 'verarscht' oder nur die Treiber gut weiterentwickelt.
 
Glaube ich nicht aber abwarten-Aber wenn 229$=170 Euro 299$=230 Euro dann ist 150 Euro in Nov/Dez nicht so Utopisch...

Kommt drauf an was Nvdia macht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh