ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt das jetzt eigentlich das die 800 Shader hat? Oder doch "nur" 480?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil du eine andere karte eingebaut hast und die sollte eigt. die physx karte sein, enable wird dastehen wenn du noch eine 4850 einbaust. so war zumindest der plan von ati, ob es nun klappt mit physx wirst du im 3dmark vanatge sehen im 2ten cpu test, das is ein physx test.

das ist noch das Problem, Vantage verweigert den Dienst mit den 4850er.
 
also ich hab mit meine GT und nen luschigen Dualcore @3.15 GHz 12700punkte im 3dMurks^^ ich denke ma das die Hd4850 dan so ca. 14-15 K schaft bei gleichem prozii ^^
@ zocker : wo hastn du die karten er ? schick mir ma eine wen du im single benchst^^:d
 
also ich hab mit meine GT und nen luschigen Dualcore @3.15 GHz 12700punkte im 3dMurks^^ ich denke ma das die Hd4850 dan so ca. 14-15 K schaft bei gleichem prozii ^^
@ zocker : wo hastn du die karten er ? schick mir ma eine wen du im single benchst^^:d

meine 8800gt macht 14440 ;)
 
Ich glaub ich hol mir ne HD 4870 und dazu ne HD 3870 wenn CF da funzt, so billig wie die werden :d
 
ja du hast aber auch nen etwas höher getakteten Cpu ^^ meine konnte auf dem Abit In932x max leider nicht mehr getreten werden :( ^^ das maximus bringt ihn auf 3.7 ich benche einfach ma wen ich wieder zeit hab
 
Der Preis für die 4850 sollte aber schon runter unter 150€ damit sie sich gegen die 8800GT durchsetzen kann...
 
Wie hat's sich eigentlich mit dem Layout? Passen die Wasserkühler von den HD 3850 (3870) auf die neuen Karten?
 
Der Preis für die 4850 sollte aber schon runter unter 150€ damit sie sich gegen die 8800GT durchsetzen kann...

Leistungstechnisch kann sie das ja, aber vom Preis her ist die GT wirklich noch besser. Man muss halt wissen was man lieber will^^ Leistung oder P/L ;)
Wie siehts eig. mit der GTS G92 aus? Sind die beiden auf einem Niveau?
 
So hab die 4850 eingebaut aber irgendwas hakt ganz gewaltig. Ich kann nicht neustarten ohne das ich den Rechner ganz ausschalten muss und am Netzteil den Knopf an und ausmache. Temperaturen auslesen geht mit dem ATI Tool auch nicht. Die Karte wird jedenfalls schweineheiss wenn man das Teil versucht anzufassen.
 
Wie hat's sich eigentlich mit dem Layout? Passen die Wasserkühler von den HD 3850 (3870) auf die neuen Karten?

Also von den Bohrungen passt da alles, die sind komplett identisch. Nur die RAM-Bausteine sind anders positioniert, Komplettkühler könnten also Probleme bekommen...
 
Nach den bisherigen Eindrücken ist die Frage wohl eher, ob die 4850 "nur" auf 9800 GTX Niveau liegt oder ob sie sogar an eine GTX 260 rankommt. :)

Wenn das so ist kann das aber doch nicht stimmen dass sie nur 20-30% schneller ist als ne 8800GT :hmm:
Weil die 9800 GTX ist doch mehr als 20-30% schneller als ne 8800 GT oder??
 
Na wenn das so ist :drool:
Dann wird meine alte 8800GT verkauft :)

Aber warten wir mal Benchmarks ab ;)

Dann noch in Verbindung mit einem guten Treiber von ATI muss das doch wieder aufwärts gehen.
Wenn ich mir die Preise für die neuen stromfressenden Grafikwunder von NV anschaue die ja auch vom Preis her sehr....nja...erwerbbar sind.... -.- xD
Dann gehts auch mit ATI wieder aufwärts ;)
Wann war denn der offizielle Launch der 48X0 karten?
 
hi,

hab mal meine 8800 GTS 640 mb auf grid getestet, e6300 @ 3,4 ghz

1680 * 1050 @ ALL MAX !!!, 16x AF und 8x AA, also das höchste von höchsten.

hab alles komplett auf hoch gestellt.



mfg
 
zocker mal bisschen ot
welches netzteil hast du eigendlich in deinem rechner?

gruß und danke
 
also wenn die Neuen NV karten auch bei höheren Auflösungen so stark einbrechen wie die GT /GTs 512 dan ist ja wohl klar welche die bessere wahl sein wird! ich werd mir wahrscheinlich gleich zwei der heiskraftwerke holen :) kann ich die überhaupt mit nem 520watt Nt von corsair betreiben ? ^^
 
So,hier mal das Ergebiss mit meinen beiden GT's bei 1680*1050 und 8*AA+16*AF:

Alles Stock:


Nachher kommt nochmal ein Bench mit 4GHz Cpu und übertakteten GT's.;)

€:Treiber war der 175.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Mal zwei Fragen:
Wie sidn die Maße der HD4850? Länge und Breite bitte.
Reicht ein 400 Watt bequiet straight power um EINE 4850 zu betreiben? habe sonst nichts großartiges....nen 5200+ EE und so...

danke
 
Hi Leute
Mal zwei Fragen:
Wie sidn die Maße der HD4850? Länge und Breite bitte.
Reicht ein 400 Watt bequiet straight power um EINE 4850 zu betreiben? habe sonst nichts großartiges....nen 5200+ EE und so...

danke

Reicht locker.;)
 
Crysis DX10 Very High 8xAA

JETZT sieht das Game Hammer aus, 8xAA ein Traum das Bild :love:


21 fps avg in 1920x1200, VeryHigh und 8xAA!

Das ist ein super-duper Wert und bedeutet gegenüber CF 3870 eine Steigerung von fast 100%.

Ich hab diesen Test mit meinem Tri-CF 3870 gemacht und komm in 1920x1200, VeryHigh und 8xAA auf 11 fps.
 

Danke. ABer ich sah, dass 2 dieser Modelle unter Last 430 watt fressen.. also frisst eine ja nicht viel weniger...und mein NT bringt ja nur 80% effizienz...
aber es reicht wirklich?
und die maße bitte^^
weiß wer, wann die offiziell released wird? am 25. oder heute um 15 uhr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh