ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber die 3dmurks haben doch überhaupt keine Aussagekraft. Warum macht ihr so einen Aufwand damit?

Ich Kauf die Karte doch nicht für 3dmurks, sondern für Spiele.
Stimmt, 3D Murks ist für'n Popo :fresse:
Schauen wir mal in richtigen Spielen, z.B. hier in Assassin's Creed, wo schon extra der DX 10.1 Modus entfernt wurde, damit die Ati-Karten nicht mehr so schnell sind - die 4850 schlägt immer noch eine gtx260:

In Race Driver Grid und Call of Duty 4 ist die 4850 auch besser:

@Dragon:

ich spiele keine Spiele, warum soll ich sie dann benchen? ;)

ausserdem geht es wie der Diagramm Titel sagt um die Skalierung und eine direkte Gegenüberstellung,
und die Tendenzen sind offensichtlich und sehen in Spielen nicht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon:

ich spiele keine Spiele, warum soll ich sie dann benchen? ;)

ausserdem geht es wie der Diagramm Titel sagt um die Skalierung und eine direkte Gegenüberstellung,
und die Tendenzen sind offensichtlich und sehen in Spielen nicht anders aus.

ich frage misch dann überhaupt für was man geld in hardware steckt wenn man nicht spielt dann tuht es auch ein 400euro medimarkt pc :shake:was macht ihr mit hardware:confused:

basteln und benchen :d

videos und rendern..

musik..

gibt einiges...

na das is aber auch erbärmlich für Die GTX280 ^^ die ist ja noch nicht ma besser wie ne GX2 :d ^^
Ich finde ja das man Die GTX260 und HD4850 vom preis her vergleichen müsste ! sprich als die atis im CF und Der NV single ! ^^ vom preis her genau gleich

@zocker

Du hast aber ziemliche Schwankungen beim CPU-Takt. Oder hast du mit 3,2GHz getestet (3210=207x15,5)? Bei den meisten Benches macht das ja nix aus, aber z.B. beim 3DM06 sehen da Ergebnisse schon wieder anders aus. Und wieso in Vista 3210MHz und unter XP 3110MHz, normalerweise machen doch die Phenoms genau das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
@zocker

Du hast aber ziemliche Schwankungen beim CPU-Takt. Oder hast du mit 3,2GHz getestet (3210=207x15,5)? Bei den meisten Benches macht das ja nix aus, aber z.B. beim 3DM06 sehen da Ergebnisse schon wieder anders aus. Und wieso in Vista 3210MHz und unter XP 3110MHz, normalerweise machen doch die Phenoms genau das Gegenteil.

ja ich weiss, kA wieso ich bekomm den Phenom nichtmehr mit XP auf 3.2 Ghz aber im Vista 32 Bit schon :fresse:

Sorry aber hab mal ein wenig geputzt, ging doch zu sehr am Thema vorbei ;)

hi Zocker:wink:

kannst du mal den 3DMark06 in 1920x1200 8xAA 16xAF nur mit einer 4850 durchlaufen lassen, wollte mal sehn wieviel die gegen über der 4870 schafft wie auf den Bild, 16xAF stellst du am besten auch im 3dmark ein.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir kommen mit 1680x1050 8xAA+16xAF 7400P. raus mit der HD4850@700/1050 allerdings hab ich nur einen DualCore drin.

wollte mal sehn wieviel die gegen über der 4870 schafft

hat du die 4870?
weil auf dem screen steht bei gpu-z gddr5?? und andere taktraten sins au
oder versteh cih hier was falsch?

ist ein Wechsel von einer 8800GTX auf 2x HD4850 empfehlenswert ??
Bildschirm ist ein 20" 1600x1200...bin jetzt echt am nachdenken. Die Preise und die Leistung sind ja irgendwie schon brachial....300€ 2 Stück dann die 8800GTX verkaufen (oder aufheben als 2. Graka bei den Preisen :d) :love:

Edit//
Wie siehts mit CF und den aktuellen Spielen aus ?? Muss man da viel rumtüfteln bzgl. irgendwelche Profilen erstellen und *.exe Dateien umbenennen ??

Zuletzt bearbeitet:
ToXity

ein Chinese hat die schon, Gpuz liest noch nicht richtig aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh