ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

halte von multigpu nix..
in spielen die gut damit klar kommen haste zwar nen ordentlichen leistungsschub,
aber dann haste auch wieder spiele die garnicht davon profitieren und musst dann doch wieder abstriche machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei mir kommen mit 1680x1050 8xAA+16xAF 7400P. raus mit der HD4850@700/1050 allerdings hab ich nur einen DualCore drin.

dann wird wohl der benchmark der 4870 wohl in etwa hinhauen.das 4870 sys hatte auch nur ein dualcore.die 8000p sind schon ein guter wert,eine 280gtx würde mit dieser cpu bei ca. 1000 punkten mehr sein und das wars schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird wohl der benchmark der 4870 wohl in etwa hinhauen.das 4870 sys hatte auch nur ein dualcore.die 8000p sind schon ein guter wert,eine 280gtx würde mit dieser cpu bei ca. 1000 punkten mehr sein und das wars schon.

Jupp obwohl man nicht weiß ob er Disable PostProcessing an oder aus hat ;) denn wenn es An ist hab ich auch 8400P.
Aber denke schon das es die 4870 ist nur welcher Ram verbaut ist würde ich gern wissen ob GDDR3 oder GDDR5.
 
@CBOT
lol glaub ich nicht das rumgefummelt wurde,denn dann wäre der wert auch von dort zuwenig:)

eine 4850 sollte diesen wert haben in der auflösung.

 
Zuletzt bearbeitet:
wieveiel prozent ist die 4870 dann schneller ?

kann das jemand rechnen:hail:
 
16,25% wenn man die Benches vergleicht

so zur Info für die Mathe Asse unter euch ^^

Grundwert (G): 100 = Prozentwert(w) : Prozentsatz (p)

umgestellt ergibt sich...

p = w x 100 : G

w = G x p : 100
 
Nochmal meine Frage zum 450W Netzteil und Crossfire..
Zocker hat mit seinem Sys ja 427 Watt Load mit CF, find das aber sehr extrem!
 
@CBOT
lol glaub ich nicht das rumgefummelt wurde,denn dann wäre der wert auch von dort zuwenig:)

eine 4850 sollte diesen wert haben in der auflösung.


erm du hast >4000 CPU-Punkte und der andere nicht mal 3000. Da geht das Vergleichen des 3DMark-Scores nicht wirklich


Die HD4870 hat etwa 3300 Punkte bei den SM-Scores, die HD4850 etwa 2600.

100 / 2600 * 3300 = 127% --> Das ist schon nahe an den 30% Mehrleistung, welche hier so kursierte
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wann lernt ihr es endlich. NICHT AUF DAS GESAMTERGEBNIS gucken sondern auf den SM2 und 3 WERT. muss ich das jetzt wirklich jede seite schreiben :d.
 
Nochmal meine Frage zum 450W Netzteil und Crossfire..
Zocker hat mit seinem Sys ja 427 Watt Load mit CF, find das aber sehr extrem!

Zocker hat auch einen stromhungrigen Phenom in seinem System ;). Außerdem glaub ich, dass er auch den Verbrauch seines Monitors (84W) mitgemessen hat, wie hier.
Ein 450W NT sollt schon für HD4850CF reichen.
 
hi Zocker:wink:

kannst du mal den 3DMark06 in 1920x1200 8xAA 16xAF nur mit einer 4850 durchlaufen lassen, wollte mal sehn wieviel die gegen über der 4870 schafft wie auf den Bild, 16xAF stellst du am besten auch im 3dmark ein.


THX

lol, ist doch alles auf Seite 1 :fresse:
Hinzugefügter Post:
Zocker hat auch einen stromhungrigen Phenom in seinem System ;). Außerdem glaub ich, dass er auch den Verbrauch seines Monitors (84W) mitgemessen hat, wie hier.
Ein 450W NT sollt schon für HD4850CF reichen.

jap ist mit Monitor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich 2x 4850 bestellen sollte und dann CF habe, wird da nicht die Gehäusetemperatur/ Mainboard Temperatur gewaltig steigen, da die Karten mit original Lüfter ja richtig heiss werden beim Zocken....
Habe schon vorne und hinten 120-er Lüfter aber auf 5V gedrosselt.... daher?
Oder die HD 4870 mit DUALSLOT Kühler abwarten.... aber die angenommen Leistung überzeugt mich nicht wirklich zum Besten!:motz:
 
Wenn man 2x4850 im CF hat einfach hinter die 2 Karten ein 80mm Lüfter hängen und die Slotblenden hinten auf machen und Temps sind kein Problem mehr ;)

Wenn man noch ein S1 drauf macht auf die Karten dann geht das sehr gut:

Original Lüfter+AS5:

IDLE 80°
Load 89°

Acclero S1 +120mm Lüfter:

IDLE 37°
Load 46°


 
Die kleinen RAM Kühler hab ich auf die Spawas gemacht, der RAM von den Karten brauch nicht Aktiv gekühlt werden ;)
 
Da würden mich mal die Temperaturen interessieren. Das war bei der 2900er Serie nämlich ein echtes Problem. Kann auch sein, dass das seit der 3800er Serie gelöst wurde. Gibt auch schon Bilder einer 1GB Version von ASUS mit alternativem Lüfter ganz ohne Kühlung der Spannungswandler: LINK o_O
 
@ zocker: sieht nice aus mit den s1..^^
 
Jo, und die Temps sind nur mit einem Lüfter davor, und nicht auf den Kühlern? Klingt ja fantastisch!
 
Kommen bis Weihnachten eigentlich nochmal neue Karten? Weil Weihnachten werd ich dann auch eine neue holen :)
 
denke das man bis ende des jahres mindestens mit refresh's rechnen darf die dann auch nochmal 10-20% schneller sind
 
@ zocker : hast du auf den S1 auch noch diese komischen zusatzlüfter drauf ?

also der unterschied zwischen 4850 und 4870 wird so um die 20-25 % sein oder ?
 
@zocker

Könntest du mal den Crysis bench DX9 1680/1050@high mit nur einer Karte machen ?
 
Moin

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Kombi mit einer 3870 DDR4.
Geht das nun nur mit DDR3 Modellen oder ists egal was darauf verbaut wurde?

Und falls es geht, ist es überhaupt noch sinnvoll die 3870 drin zulassen?

mfg
Nussi

PS: Ich zock auf FullHD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh