ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SingleKarte natürlich.

Cbot bist du also mit der 4850 zufrieden?Gibt es irgend welche negativen Punkte die du aufzählen kannst?Wie schneidet die Karte ausserdem gegen deine alte 8800 GT ab?ist der unterschied abundan Faktor 2 und höher?
danke.

Würde eine HD4850 im Crossfire mit einer HD3850 Sinn ergeben oder bremst die HD3850 die 4850er aus?

Kann man den Test nicht einfach in den Sammelthread einbauen? Sonst wird immer mal hier mal da gepostet..

hi heute kam meine Karte echt super hat ne 9600gt ersetzt !

Nur ein Problem und zwar kann ich nicht mehr meinen pz85 per 1080p ansteuern dann ist alles unscharf und zittrig bei 720p ist es ok aber auch nicht so gut wie mit der 9600gt !
Was mache ich falsch bitte helfen !

Danke

Wenn ihr immer noch an einen Preis/Leistung Test 2x 4850 VS GTX 280 interessiert seit, meine ist heute angekommen.
Morgen wird dann XP und VISTA neu aufgesetzt und wenn der zocker lust hat, kann es schon losgehen.

Also ich melde mal nach wie vor Interesse an einem schönen Vergleich an. Wäre wirklich super ;)

An mir soll es nicht scheitern.
Samstag, Sonntag habe ich viel Zeit, da meine Freundin in DE ist.

hi heute kam meine Karte echt super hat ne 9600gt ersetzt !
Nur ein Problem und zwar kann ich nicht mehr meinen pz85 per 1080p ansteuern dann ist alles unscharf und zittrig bei 720p ist es ok aber auch nicht so gut wie mit der 9600gt !
Was mache ich falsch bitte helfen !
Danke

Das gehört hier nicht rein und im Sammelthread hast du dasselbe auch schon 3x gefragt. Irgendwann ist mal gut. Es weiss anscheinend keiner eine Antwort auf deine Frage.

Nun da die 280GTX ja durchschnittlich 40-50% schneller als ne 9800GTX ist, sollten zwei 4850er eigentlich sogut wie immer ne 280GTX schlagen?! Natürlich nur ab 1600*1200.....

Und zwei 4870er müssen tierisch abgehen dass einem was abfällt! Also ich wär jetzt bereit, ist aber wieder der falsche Thread für diese Diskussionen :d

Na egal! Hey zocker28, kommst du noch vor dem 25.06 an zwei 4870er ran? :d

bestimmt ja.
Hinzugefügter Post:
Wenn ihr immer noch an einen Preis/Leistung Test 2x 4850 VS GTX 280 interessiert seit, meine ist heute angekommen.
Morgen wird dann XP und VISTA neu aufgesetzt und wenn der zocker lust hat, kann es schon losgehen.

klar warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker28

Welche CPU sollte man haben um auch die 2x HD4850 auszulasten.

Mein System:
E8400 3Ghz, kann auf ca. 3,4 Ghz gehen, 4GB DDR2 Corsair und das Mainboard EX38 DS4 mit 2xPCI-e 16x.
Sollte hier mit 4850 CF nicht mehr die CPU limitieren bei in Zukunft 1920 x 1200 4xAA/16AF.

Ebenso mache ich mir Sorgen wegen der SingleSlot 4850 und dem CF Gespann ob es da wohl nicht im Gehäuse extremst warm wird bei ca. 75-85 Grad an Temperaturen der Grakarten.
Habe 2x 120 Lüfter (vorne und hinten je 1 Stk.) aber auf 5V gedrosselt um ein recht gutes Silent System zu erreichen, daher mein Bedenken zwecks der großen Hitzeentwicklung.....
Welchen Rat gibst mir denn mit, Bestelle die Tage nun.... Danke!:hail:

mich würde ja brennend interressieren wie ne 4870 und 4850 zusammenarbeiten würden ;) wenn ne 3870 schon 2,5k 3dmurks zusätzlich zu 2. 4850er macht -jamjam-

zocker die 4850 und 3870er haste aber nicht mal im cf probiert oder? evtl würde das mehr punkte (in %) geben als cfx mit 2x 4850 und 1x3870 o_O

könntest du das nochmal anbenchen wenn du zeit und lust hast ?

gruss neow

PS: hab meine 3870 grade heute zurückgegeben hatte ich vor 1 woche gekauft..... ;) und eine ist über....
Hinzugefügter Post:
@Zocker28

Welche CPU sollte man haben um auch die 2x HD4850 auszulasten.

Mein System:
E8400 3Ghz, kann auf ca. 3,4 Ghz gehen, 4GB DDR2 Corsair und das Mainboard EX38 DS4 mit 2xPCI-e 16x.
Sollte hier mit 4850 CF nicht mehr die CPU limitieren bei in Zukunft 1920 x 1200 4xAA/16AF.

Ebenso mache ich mir Sorgen wegen der SingleSlot 4850 und dem CF Gespann ob es da wohl nicht im Gehäuse extremst warm wird bei ca. 75-85 Grad an Temperaturen der Grakarten.
Habe 2x 120 Lüfter (vorne und hinten je 1 Stk.) aber auf 5V gedrosselt um ein recht gutes Silent System zu erreichen, daher mein Bedenken zwecks der großen Hitzeentwicklung.....
Welchen Rat gibst mir denn mit, Bestelle die Tage nun.... Danke!:hail:

dat reicht dicke ;) kommt halt wieder das beliebte thema quad oder dualcore lol btt

wenn du nicht grade alles unter wasser hast sollte das eigentlich kein prob sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da mich Age of Conan interessiert und ich mir gerade ein neues PC-System kaufen möchte nun die Frage: Wie läuft AoC mit 2x HD4850 als CROSSFIRE ?

Oder würdet ihr mir dort eher andere Karten empfehlen?

ich habe zocker mal einen buddy key angeboten, sobald die freigeschalten sind.

allgemein hat AoC Probleme mit Ati, deswegen interessiert es mich besonders wie gut sich die 4000er Reihe da schlägt.

Der neue Treiber 8.6 soll Besserung bei AoC gebracht haben (hat er auch, ich habs ja selbst.)

Insgesamt läufts bei mir ganz gut.

Wie die 4850 abschneiden weiß ich natürlich nicht...

Hab mir jetzt erstmal die HD4850 bestellt um später auf die 4870x2 umzusatteln.

mich würde mal ein Test interessieren mit einer hd3870x2+ einer hd4850 im 06 und im vantage sowie bei crysis was so ein Gespann bringtmehr als 2 hd4850 oder weniger?

Moin zusammen !

Gibts schon was neues in Sachen Treiber betreff Hitzentwicklung etc.

Würd mir gern zwei 4850´er oder ne 4850´er und 4870´er in CF zulegen. Da bei mir aber der Rest alles unter Wasser ist, hab ich da meine Bedenken wegen der Hitzentwicklung im Case.

Kann dazu jemand was sagen ?

Moin zusammen !

Würd mir gern zwei 4850´er oder ne 4850´er und 4870´er in CF zulegen. Da bei mir aber der Rest alles unter Wasser ist, hab ich da meine Bedenken wegen der Hitzentwicklung im Case.

jo da sind bei mir auch nur dualslot kühler ne option die die heisse luft gleich aus dem case blasen.....

sonst gibs bei 2 karten evtl nen kitze stau ? o_O

Leider bekomm ich keine 2 4870´er eingebaut, passt nicht. Wär schon besser wegen Dualslot. Ich probier es aus. Dienstag ist die 4850 von nem Kumpel da und ich hoffe bald auch ne 4870´er.

Moin zusammen !

Guten Morgen erstmal allerseits. Ich würd mir das im Moment noch überlegen, solange keine Wasserkühler verfügbar sind. Meine Wassertemperatur ist durch die beiden Karten um mindestens 15 Grad gestiegen und Du hast Dir echt die Finger hinten am Case verbrannt!

wenn ich Dich richtig verstanden hab, ist deine Wassertemp um 15° gestiegen nur weil die beiden 4850´er im Case ( ohne Wakü ) waren ???:hmm:

Also das Hitze ensteht glaub ich ja, aber 15° Wassertemperhöhung ??? Wie warm soll es dann im Case sein ?

EDIT: mein Tempfühler "Case" vom Aquaero sagt zur zeit bei Zimmer Temp 20,3° eine CaseTemp von 24,5°. Der Fühler sitzt direkt in der Nähe von der GTS am Caseausgang. Mal gespannt was bei einer 4850´er angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh