ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Entweder,

die zwei Gpus arbeiten wie eine (kein AFR mehr nötig) = sehr unwahrscheinlich

die Frametimes werden nun exakt gleich ausgegeben = wahrscheinlich

sie haben nur heiße Luft rausgelassen und dei MRs sind immer noch da aber die Leistung wird erhöht = auch wahrscheinlich

wie immer abwarten und

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks, dass sie es zumindest deutlich gemindert haben. :)

Meine HD 4850 dürfte samstag bei mir eintreffen und meine aktuelle HD 3870 ersetzen.

Na Scheiße, bis zu ner X2 möchte ich aber ungern warten, das dauert ja noch locker 2 Monate ^^

Ach verdammt, wenn die 4850 das schnellste Teil von ATI/AMD wäre, würd ich sofort zwei bestellen :d

So muss ich aber erstmal auf die 4870 warten....

Alone in the Dark soll das erste Spiel sein, was voll von meiner neuen Konfiguration (zwei 4850er oder 4870er) profitieren soll :)

Also: nächste Woche solls losgehen :mad:

ein balkendiagramm zum vergleichen wär mal schön
vor allem mit der 3870

Hier haste deinen Balken :d
hd4850q5my.jpg

Wenn ich könnte, würde ich mir die 4850 holen und nicht die 4870. Warum 100€ für 20% Mehrleistung ausgeben?

Zu den Ratings, ist da die HD3870X2 mit "alten" Treibern getestet, also einfach die Ergebnisse von früher, oder au mim 8.6? Kommt mir etwas komisch vor...

hab mal mein GX2 ergebniss genommen, die noch OC war und gestaunt :d

schon der hammer was die karten leisten:love:

Wahrscheinlich ist die HD 4870 100Euro teuere wegen die GDDR5 Rams-Aber wenn Samsung deutlich mehr produzieren kann dann fällt die Preis .

daher schäzte ich bis Dez 2008 HD 4870 ca 160 Euro,HD 4850 110 Euro!

wenn es so laüft wie die 8800GT/HD 3870 Preise!

@Devastor.

hast du per hand oder mit Hilfe die Overdrive Funktion?

Wäre intressant die maxtakt zu ermitteln.

Und die Overdrive Settings sind sehr stabil-Meine X1800XT(in ein andere Rechner)zeigte 700/800Mhz und laüft seit 2 jahren immer so....

Zuletzt bearbeitet:
der CB test rules sehr gute karte in der regel kann man sagen wie im test schon steht entweder genauso schnell oder schneller als 9800gtx was bedeutet das sie besser ist und weniger kostet :xmas: leute und das mit einem treiber der die karten ja eigentlich nicht unterstützt:eek:
Hinzugefügter Post:

:lol: schöner kühler im letzten bild :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie hard für nvidia die ATI'S sollten gegen die 9er serie antreten die 4870 kann ja nur knapp hinter der 280GTX liegen ist ja nicht mehr viel spielraum zwichen 3870X2 und 280GTX bei hohen settings und die 4870 sollte ja schneller sein.@Zocker hast du Jericho zu haus zum benchen

@Devastor.
hast du per hand oder mit Hilfe die Overdrive Funktion?
Wäre intressant die maxtakt zu ermitteln.
Und die Overdrive Settings sind sehr stabil-Meine X1800XT(in ein andere Rechner)zeigte 700/800Mhz und laüft seit 2 jahren immer so....

Die 660 / 1050 hab ich einfach per Hand eingestellt. Ich lass jetzt mal Auto Tune ran. Chiptakt wurde mit max. 690 Mhz ermittelt. Ram läuft noch. Mit den dann ermittelten Werten werde ich nochmal benchen.
RAM Takt wurde mit 1130 max. ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Kann XP solche Grakas nicht verwalten, oder weil es ja nur 4GB gesamt gibt, und dann wären nur noch weniger als 2GB Ram möglich?

im 3DC hat einer versucht XP mit 4 GB RAM udn 2x GTX280 im XP zu betreiben und war nicht möglich wie es nur mit 2Gb RAM ist kann ich nicht sagen aber wird sicher keiner mehr 2 GB RAM haben oder?

klar, praktisch ists idiotisch, ich meinte nur theoretisch... wenn, dann schon vista 64-bit und 4gb!

ich hoffe es wissen auch alle das man für 2x4870 1GB ein 64 Bit OS brauch oder?

Bei GTX280 SLI das selbe Spiel.......
Hinzugefügter Post:

jo hab ich.

Zocker wenn es dir nicht zu viel mühe macht könntest du bitte mal jericho auf 1680x1050 alles auf max. einmal mit 4aa und einmal mit 8aa testen Danke im voraus:wink:Soulja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh