ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Crossfire 4850 ist ja der Hammer.

Wie hoch wird der Preis einer Einzelkarte sein?

Und wie hoch der von der 4870XT?

die 4850 kommt um ca 180€

bei der 4870 kann man es noch nit sagen um die 250€ wird geschätzt

Zuletzt bearbeitet:

rechne so am anfang wierd die 4850 für 170 erhältlich sein,die 4870 512mb 240euro die 1gb version 280.die 4850 wierd bis mitte nächsten monats betimmt schon für 150 oder 140 euro erhältlich sein jedoch keine ASUS ;)
Hinzugefügter Post:
die 4850 kommt um ca 180€

bei der 4870 kann man es noch nit sagen um die 150€ wird geschätzt

:stupid: will dich ja nicht angreifen aber denke das das toppmodel nicht billiger als die kleine karte wierd ;) die wierd 250-300euro kosten;)

Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich frags jetz schon zum dritten mal! ^^
zocker hast du ne boeglichkeit mal die 2 karten auf nem P45 chipsatz laufen zu lassen ?!?!?

was eine Hd4850 zieht das neue topmodel von Nv?!

sry aber ich frags jetz schon zum dritten mal! ^^
zocker hast du ne boeglichkeit mal die 2 karten auf nem P45 chipsatz laufen zu lassen ?!?!?

was eine Hd4850 zieht das neue topmodel von Nv?!

nein hab ich nicht.

sollte klar sein das P45 nicht zu gebrauchen ist für Crossfire, bei der 4870 wird das noch viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Review zocker28!

Hast du durch Zufall den FSX zum benchen? Würde mich mal interessieren wie die DX10 Performance im Crossfire mit deinen Schätzchen ist.

@Zocker28

Was ist dein Maximaletakt mit Overdrive?

Devasator sagte 690/1130 mhz(nicht übel echt!)

normal, sehen halt nicht ein, das ATI ne besseres P/L bieten und wenn man AA und AF hoch genug einstellt, ist sie bei manchen games schneller als ne GTX280

die ganzen "schwanzmark ist der einzigwahre vergleich" vergleicher

FDL is einfach das wichtigste forum :d 3DC is so unbedeutend wie PCGH :d

€ SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND xD

@ zocker28

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, Age of Conan mal zu testen? Das Spiel wäre für mich der einzige Grund, mir auch nen CF mit zwei HD 4850 aufzubauen, wenn die 512MB bei den ATI Karten denn ausreichen ... meinen beiden 8800GT im SLI ging leider schnell die Luft aus und die vielen Nachladeruckler störten mich ohne Ende ... .

MfG TheX

leider nicht, ich muss morgen nach Leipzig Alone in the Dark kaufen mal gucken was da AoC kostet vieleicht bring es mit :)

Das wäre top :) ansonsten könnt ich Dir auch meinen Account zum Testen stellen, wenn du Dir das Spiel zur Installation irgendwo besorgen könntest ... .

MfG TheX

gibs bei euch den keine videothek ? weil dan könntest du dir das game ausleihen ;)^^
@ thex : ich geb dir recht ! den Gt`s geht wirklich schnell die luft aus :(

Hab ich ihm auch schon angeboten :d

Ich habs gewusst ;)

ATI wird Nvidia gewaltig den hintern versohlen ;)

max geht 700/1300 meine gehen mit Lüfter auf Standard 670/1100.

Bei mir steht im Overdrive max. 700 / 1200.
Ich hab ja meinen Zusatzlüfter benutzt :banana:

@Glurak100,

mein Nick lautet "Devastor" :bigok:

Kurzes Fazit meinerseits:

Die 4850 performt echt gut. Die Wärmeentwicklung war beim Singleslot-Design der 3850 zu erwarten und sollte bei einem gut durchlüfteten Gehäuse (2x120mm Lüfter) auch im Sommer kein Problem sein (übertaktete Karten ausgenommen - davon hab ich keine Ahnung). Das einzige was mich etwas stört ist der relativ hohe IDLE-Verbraucht, der anscheinend über der GTX 260 und 280 und weit über der 3870 liegt. Da hätte ich nach der 38x0-Serie mehr erwartet. Wenn Zocker die IDLE-Temp mit 80° nur knapp unter der Last-Temp mit 88° liegt, bedeutet das wahrscheinlich, dass die Karte im IDLE nicht gerade weit heruntertaktet und auch die Voltzahl nicht hinuntergeschraubt wird. Können das zukünftige Treiber noch ändern oder muss man sich auf die aktuellen Verbrauchswerte einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Stunde noch Zocker28, dann musst du uns sagen was du weist NDA fällt^^

Genau mach mir ein Geburtstagsgeschenk in Form von konkreten Infos *ggg*
Hinzugefügter Post:
Können das zukünftige Treiber noch ändern oder muss man sich auf die aktuellen Verbrauchswerte einstellen?

Ja das liegt am derzeitigen Catalyst 8.6 der die HD 4000er nicht offiziell unterstützt.

Derzeit gibt es nur 2 Abstufungen.

625/993 Last
500/750 Idle / UVD2 Videowiedergabemodus

Es gibt dann noch 300/500 das aber z.zt. vom Treiber nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh