ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Bios kann mann der Karte nicht mehr Volt zuweisen oder ? Immerhin sind im Bios ja einige Volt Werte vorhanden, laut RBE 1.18.

Hat das schon jemand ausprobiert ? Möchte nicht unnötig das Bios jetzt hin und her flashen nur um es testen.

Und nur mal so neben bei, ich glaube mit > 820/900 ist die 4870x2 vor der neuen GTX295.
Wenn manns mal genau betrachtet sind unsere Karten gut zu OCen. also mit 860 MHz bin ich 110 MHz über Std. Takt mit Lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist sie nicht ;)

Da müsste schon einiges mehr an OC Potenziall vorhanden um dahin auf zu schließen. Außerdem steht dann die Option des OC bei der GX2 ebenfalls wieder im Raum.

Also zerbrich dir nicht den Kopf darüber diese Karte ein zu holen :d
 
Hi,

heut is meine 4870X2 von Gainward gekommen :)

Wie kann ich den feststellen ob ein Spiel Crossfire unterstützt bzw. gibts ne liste von spielen wo grundsätzlich schonmal kein Crossfire funktioniert?
 
Keine Angst vor der GTX 295.

Wenn eines sicher ist, dann das das NVidia Dual GPU Konzept nie so richtig gut war.

Und die 5% mehr Leistung machen den Koch auch nicht mehr fett.
 
Wär ja Stillstand wenn nicht doch mal was schnelleres käme>nicht gut
Ich freue mich schonmal auf das erste Game wo meine aktuelle Graka überfordert
xpb_tongue.gif

Und btw. : Glöckchen allerseits
 
Wär ja Stillstand wenn nicht doch mal was schnelleres käme>nicht gut
Ich freue mich schonmal auf das erste Game wo meine aktuelle Graka überfordert
xpb_tongue.gif

Und btw. : Glöckchen allerseits

probiers mal mit crysis oder fc2, bei hohen qualitätssettings geht die karte doch auch in den 20er fps bereich :drool:

so long
 
Hmpff..
Von übertreiben hat keiner was gesagt. Sieht gut aus, läuft gut, jederzeit nen gut gefüllten Bildschirm und kannsteknicken die beste Graka ist bei mir.
 
Könnt ihr mir mal nen Gefallen tun und bei Vista in die Leistungsbewertung schauen, ich hab nämlich mit meinen zwei X2 Monstern nur nen Leistungsindex von 5,7 :stupid: ...will mich da Windows verarschen oder ATI???

Wie sieht das bei euch aus???

PS ...die 3 Turbinen werden ziemlich viel leiser sein als ein hochdrehendes Schaufelrad wo die Luft durchgerührt wird wie in nem Mixer ;)
 
Hab 5.9 bei Graka.

Hast du gesammt von 5.7 oder bei der Graka?
 
Erstmal frohe Weihnachten. :)

@Navigator

Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann festgestellt, dass die x2 bei der Leistungsbewertung nicht automatisch hochtaktet. ;)
 
na dann besuch den fc2 benchmark thread mal, da gibt es genügend leute die mit nem quadcore und ner x2, alles auf ultra die 27fps marke kratzen...
aber rosa brille auf :d ich hab auch die beste karte :haha:

so long

nochmal für alle Betriebsblinden...der bench geht mit der X2 nicht richtig...
inGame hatte ich nie unter 70FPS in 1920x1200 DX10 alles am Anschlag, 8xAA + AAA.
 
Gibt's nen Trick ?

Bei mir passt das in etwa, Teiber und auch sonst alles auf Standart.
 
ich wüßte nicht, geht einfach nett.
Ist wie mit dem COJ Benchmark da kannste die NV Karten mit 600 oder 900 mhz laufen lassen da haste auch immer 20FPS :d
inGame mußt du da locker 70 FPS und mehr haben bei 4x, sonst stimmt da eh was nicht.
 
Hab 5.9 bei Graka.

Hast du gesammt von 5.7 oder bei der Graka?

Nur bei der Graka :(

Erstmal frohe Weihnachten. :)

@Navigator

Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann festgestellt, dass die x2 bei der Leistungsbewertung nicht automatisch hochtaktet. ;)


...tja dann hat das wohl mit nem veränderten Bios zu tun, bzw. jetzt weiß ich warum die ATI Karten soviele Bios Takte haben, bzw. nicht unter 400 ;)
 
hatte mit meiner 8800 gts 640mb schon 5,9

schon komisch oder ?

Die 5.7 hat dammit zu tuhen das wir das Graka Bios im Idle auf kleinere Werte Editiert haben, so läuft meine z.B mit 300/300.

Und beim Vista bench wird die Karte nicht in den Last zustand versetzt.

Also keine Panik.
 
der komische windows index hinkt der leistung der hardware hinterher und ermöglicht keine vergleich von pcs, imo.

ich habe in allen bereichen 5.9, den selben wert haben viele mit schwächeren und stärkeren pcs als meinen.
 
hatte mit meiner 8800 gts 640mb schon 5,9

schon komisch oder ?

Warum komisch? 5.9 ist nunmal der Höchstwert und da MS das in der Zeit an die neue Karte nicht angepasst hast bzw ältere Hardware nicht abstuft ist so.

Außerdem ist der Leistungsindex eh völlig fürn Popo.
 
OffT.: Was passiert eigentlich, wenn der Index nicht die minimal Anforderungen eines Games im Gameexplorer erfüllt?

OnT.: 4870X2 rulz
 
zum 2. nö :d
allerdings den einen nur auf X (Vantage)
und den anderen mit 1920x1200 > 8xAA (06)
da sieht man schön obs sys auch stabil ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh