ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiel ein Spiel...wenn du den Unterschied nicht siehst isses eh wurscht.
 
Optimierungen?
Wobei..naja egal... :d
Sonst bekomm ich wieder schelte... :asthanos:
 
Ich benutze den CCC garnicht erst mehr. Macht nur Ärger. Für die die ihn nicht unbedingt brauchen empfehle ich dies auch.
 
Hi, ich habe festgestellt das meine Karte seit dem 8.12 die 780/950 stabil packt.

Das war vorher nicht der Fall, FC2 und Stalker CS brachten nach ner halben Stunde starke Texturfehler bis hin zum totalen Crash.

An den zZ kühleren Temps kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich bei früheren Versuchen den Lüfter auf 50% laufen lassen habe und keiner der Sensoren >80° ging.

Kann das echt am Treiber liegen? :hmm:
 
Hi, ich habe festgestellt das meine Karte seit dem 8.12 die 780/950 stabil packt.

Das war vorher nicht der Fall, FC2 und Stalker CS brachten nach ner halben Stunde starke Texturfehler bis hin zum totalen Crash.

An den zZ kühleren Temps kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich bei früheren Versuchen den Lüfter auf 50% laufen lassen habe und keiner der Sensoren >80° ging.

Kann das echt am Treiber liegen? :hmm:

Eigentlich beeinflussen Treiber die OC möglichkeiten einer Grafikkarte nicht. Es werden höchstens Bugs entfernt die dazu hätten führen können das gewisse Spiele fehler aufweisen oder abstürtzen. Vielleicht liegt es einfach daran das diese Games bei dir jetzt laufen.
 
Sie liefen ja auf Standarttakt und 770/900 einwandfrei, bei 780/900 nicht mehr. Und jetzt funktioniert 780/950 komischerweise fehlerfrei. (Ramtakt ignorieren, habe ich vorher nicht getestet)
 
Hat wär netm al nach der Asus mit den drei Lüftern gefragt ?

hier ein Test: KLICK MICH !!!

haben die bei Asus immer bei den Tests in den Labors, die Ohrstopsel drin oder was denken die sich dabei ?
 
Hallo HD4870X2 owner,

mit dem Sys in meiner Sig bekomme ich beim GTA IV Bench 29 FPS in 1680x1050 Hoch/Hoch/20/100/100/16
Kann doch nicht sein oder? Das Spiel läuft total ruckelig und alle paar Seks gibt es heftige Slowdows wo es dann mit gefühlten 2FPS vor sich hinzuckelt...Habe Vista Ultimate 64 und die Catalyst 8.12 drauf und AI nie angerührt, ist also enabled, bekomme im 3d mark vantage auch 14.000 Punkte, von daher sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein, nur was geht mit GTA ?
 
Hallo HD4870X2 owner,

mit dem Sys in meiner Sig bekomme ich beim GTA IV Bench 29 FPS in 1680x1050 Hoch/Hoch/20/100/100/16
Kann doch nicht sein oder? Das Spiel läuft total ruckelig und alle paar Seks gibt es heftige Slowdows wo es dann mit gefühlten 2FPS vor sich hinzuckelt...Habe Vista Ultimate 64 und die Catalyst 8.12 drauf und AI nie angerührt, ist also enabled, bekomme im 3d mark vantage auch 14.000 Punkte, von daher sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein, nur was geht mit GTA ?

Hmm ich spiele das Game per Commandline.txt auf alles Maximum.

  • 1920x1200
  • Hoch
  • Maximum
  • 100
  • 100
  • Rest auch auf max.

Und gefühlt sind das wesentlich mehr als deine 29 FPS.
Im Vantage habe ich ~ 16.800 Punkte.

Was für ein Netzteil hast du, speziel die 12v Schiene ist wichtig ?
 
naja du hast auch die CPu auf 4Ghz und die Graka übertaktet...dann würde ich vermutlich auch 16800 Punkte bekommen zumal ich mit 2.83Ghz noch bei 12.000 lag.
Habe ein Bequiet Straightpower 700W, sollte also ausreichen denke ich.
Wieviel FPS bekommst du denn in der Auflösung im GTA IV Benchmark ?
 
naja du hast auch die CPu auf 4Ghz und die Graka übertaktet...dann würde ich vermutlich auch 16800 Punkte bekommen zumal ich mit 2.83Ghz noch bei 12.000 lag.
Habe ein Bequiet Straightpower 700W, sollte also ausreichen denke ich.
Wieviel FPS bekommst du denn in der Auflösung im GTA IV Benchmark ?

Habe es mal getestet. Habe durch. ~58.87 FPS

@hhtoprakhh

Könntest du mir deine Commandline.txt mal geben?

Danke im voraus.

Gruss
Sascha

Klar kein Problem, habe es als anhang zu diesem Post.

Kopierst das File einfach zu deinem LaunchGTA4.exe ins Hauptverzeichniss.

Und nur mal so neben bei :)
Meine 4870x² läuft jetzt im Idle auf 250/250. Konnte das jetzt nochmal ausgiebig Testen und habe mir gleich mein Bios so Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem System in 3D Mark Vantage "nur" knappe 12 500 punkte der GPU score liegt bei ca. 15 400 liegt das dran das ich keinen Quad hab oder wo kommt der Unterschied her?
 
Ja beim 06er wusst ichs ja da ich damals mit meiner 2900xt und meinem Q6600 schon über 14 000 punkte im 06er hatte aber wusste jetz nich ob sichs beim Vantage auch mit rechnet aber dann is ja alles Palleti ;)
 
Erstmal frohes neues an alle !!!

Jetzt zu meinen Fragen bevor ich mir eine kaufen werde:

1. Habe im Moment ein Enermax MODU82+ 525W drin. Reicht das oder soll ich mir direkt was dickeres mitkaufen?
2. Gibt es einen "Hersteller" der zu empfehlen ist oder von dem ihr mir ganz abratet?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei einer mit standartkühlung kannst Du nichts falsch machen,beim NT weiss ich nicht ob es reicht.
 
Hi Leute

was mich mal intressiert ist laufen diese graka giganten auch bei einem nforce mainboard?
meins ist ein 790 i sli ftw
 
Habe es mal getestet. Habe durch. ~58.87 FPS

Klar kein Problem, habe es als anhang zu diesem Post.

Kopierst das File einfach zu deinem LaunchGTA4.exe ins Hauptverzeichniss.

Das ist krass, ich erreiche gerade mal 28FPS und das in 1680, irgendwas kann bei mir nicht stimmen, wobei andere Games anständig performen und 3dmark auch. Hast du den Catalyst 8.12, Vista 64bit und GTA IV Patch 1.01 ?

Ich werde es noch mal mit deiner Commandline.txt versuchen, besten dank dafür, außerdem installiere ich gerade eh wegen ein paar anderer Kleinigkeiten das System neu, mal sehen obs was bringt. Will auch 60FPS :/

Was den Stromverbrauch angeht der hier oft angesprochen wird:
Mein Spannungsmesser zeigt wenn ich zb Fallout 3 spiele 350Watt Verbrauch für den kompletten PC (2 HDDs) inkl. Monitor (22" TFT) an, theoretisch müsste ein 500W Netzteil also locker ausreichen, mein 700W Bequiet aber in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist krass, ich erreiche gerade mal 28FPS und das in 1680, irgendwas kann bei mir nicht stimmen, wobei andere Games anständig performen und 3dmark auch. Hast du den Catalyst 8.12, Vista 64bit und GTA IV Patch 1.01 ?

Ich werde es noch mal mit deiner Commandline.txt versuchen, besten dank dafür, außerdem installiere ich gerade eh wegen ein paar anderer Kleinigkeiten das System neu, mal sehen obs was bringt. Will auch 60FPS :/

Was den Stromverbrauch angeht der hier oft angesprochen wird:
Mein Spannungsmesser zeigt wenn ich zb Fallout 3 spiele 350Watt Verbrauch für den kompletten PC (2 HDDs) inkl. Monitor (22" TFT) an, theoretisch müsste ein 500W Netzteil also locker ausreichen, mein 700W Bequiet aber in jedem Fall.

Nicht das bei dir nacher nur eine GPU hoch taktet ??

Habe auch Vista Ult. 64 Cat. 8.12 und GTA IV 1.01 Patch.

Wenn du die Commandline.txt benutzt solltest du sie auf deine Monitor Auflösung editieren. Ist bei mir auf 1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das bei dir nacher nur eine GPU hoch taktet ??

Habe auch Vista Ult. 64 Cat. 8.12 und GTA IV 1.01 Patch.

Wenn du die Commandline.txt benutzt solltest du sie auf deine Monitor Auflösung editieren. Ist bei mir auf 1920x1200

sehr strange...habe auch schon vermutet das eventuell kein Crossfire genutzt wird, aber in anderen Spielen funzt das ja und GPU-Z etc zeigen auch das alles io ist. komisch komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh