ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat den keiner ein Netzteil in der Leistungsklasse wie meins ? Weil sonst bestell ich mir direkt ein stärkeres Netzteil mit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich betreib mein Pc (siehe signatur) mit nem Bequiet 550W und läuft alles einwandfrei.
Dein Netzteil hat in etwa die selben Daten wie meins seh ich grad müsste also normalerweise gehn.
 
wie ich bereits ein paar Posts vorher sagte, mein PC kommt inkl. Monitor beim spielen auf 350Watt, ohne Monitor 300 Watt mit Spannungsmessgerät gemessen. 525W sollten locker ausreichen wenn du nicht 5 HDDs etc im Rechner hast.
 
wie ich bereits ein paar Posts vorher sagte, mein PC kommt inkl. Monitor beim spielen auf 350Watt, ohne Monitor 300 Watt mit Spannungsmessgerät gemessen. 525W sollten locker ausreichen wenn du nicht 5 HDDs etc im Rechner hast.

Habe ich gelesen. Allerdings wollte ich noch ne Aussage von jemandem haben der ein ähnliches Netzeil verwendet.
 
Hi p§YcHo
willst du eine ati 4870x2 einbauen wie ich das verstehe
schreib mir mal ne pm wenn du deine XFX los werden willst
 
hi ho leute,

hat vielleicht schon jemand was darüber gehört, wie laut die neue gainward gs glh wird?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a381718.html?v=l

die karte macht für mich nen sehr brauchbaren eindruck, aber ich will eine möglichst leise karte im rechner haben..

lüftersteuerung hat die karte wohl nicht? daher ist die lautstärke umso wichtiger weil idle = load :-)

mfg
 
Ich würde dir raten noch die Asuskarte abzuwarten.

Diese hat sogar 3 Lüfter verbaut. D.h. es könnte sein, dass die alle etwas langsamer drehen und somit leiser sind.

Könnte auch sein, dass es die Karte schon gibt.

Vor einem Monat oder so war die Ankündigung auf ComputerBase.

*edit*

Jap hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a380455.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch die ASUS nehmen sieht auch richtig Geil aus :)

Aber bei dem preis wäre es auch wieder ab zu warten wie die GTX 295 sich schlägt.
 
Also ich hab die Rampage700 GLH von Gainward.

Die temperaturen sind schon n ganzes stück besser als vom Referenzkühler aber die Lautstärke is die selbe.(aber dahab ich schon ne idee wie ich dem entgegenwirke)
Hast halt viele Anschlüsse noch zusätzlich was recht schön is und kostet ja mittlerweile fast das selbe wie die Refrenzkarten, wenn du genug Platz hast kann ich se dir emfphelen is nämlich schon extrem groß.
 
Und ich würde sie nicht nehmen !!

Wir wissen alle wie verdammt warm diese Karten werden, und so wie es mir scheint, wird bei der Asus die erwärmte Luft direkt ins Gehäuse befördert und nicht raus.

Wer also eine Heitzung im Case haben möchte der ist mit der Asus gut bediehnt.

Ich rate jedem zur Referenz Karte der 4870x2 zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde sie nicht nehmen !!

Wir wissen alle wie verdammt warm diese Karten werden, und so wie es mir scheint, wird bei der Asus die erwärmte Luft direkt ins Gehäuse befördert und nicht raus.

Wer also eine Heitzung im Case haben möchte der ist mit der Asus gut bediehnt.

Ich rate jedem zur Referenz Karte der 4870x2 zu greifen.

Naja wenn das Case gut absaugt kann mann das im Griff haben. Habe einen Scythe Musashi auf meinen zwei 4870 und der Bläst auch nur drauf und nicht raus und es geht. Habe einen 120mm hinten am Case der ordentlich saugt.
 
also meine X2 von Sapphire ist super leise...beim spielen sicherlich hörbar aber keineswegs störend und da da sowieso Sound an ist hört man davon nichts.
 
welche kühllungslösung ist mir eigentlich egal, also ob die abwärme im gehäuse bleibte oder nicht weil ich absolut keine temp probleme haben werde ;-)

mir geht's darum, dass ich eine leise karte habe, die gtx 295 kam mir auch in den sinn, aber wird wohl auch nicht leiser sein...

gibt's denn keine x2 die schön leise ist? oder taugt das referenzdesign so gut, dass die karten im idle eh flüster leise sind?
 
Also im Idle sind sowohl die Referenzkarte als auch die GLH leise. Bzw. notfalls kann man sich ja selber ein lüfterprofil erstellen ;)

Bei der Asus weiß ich es leider nicht. Hatte auf meiner vorherigen Karte nen Accelero mit nem 140er Lüfter dr mit 600Umdrehungen gearbeitet hat und merke im Idle eigentlich keinen Unterschied. Unter last sind sie schon hörbar.
 
Also ich würde auch die ASUS nehmen sieht auch richtig Geil aus :)

Aber bei dem preis wäre es auch wieder ab zu warten wie die GTX 295 sich schlägt.


Also ich glaub nicht das Nvidia in nächster Zukunft irgendwas gegen ATI ausrichten kann ;)



http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/dezember/amd_rv770_900_alus/

Und hier mal ein Bericht wo der Sideport anscheinend auf ist, schaut euch mal die Bilder vom GPU-Z an u der Wert von 12000 im Extreme Test ;)

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=290914

Ich denk mal ATI bringt noch n paar geile Treiber raus wenn die Grünen freudestrahlend ihre neuen Karten rausbringen, da bin ich dann mal auf die Gesichter von denen gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub nicht das Nvidia in nächster Zukunft irgendwas gegen ATI ausrichten kann ;)



http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/dezember/amd_rv770_900_alus/

Und hier mal ein Bericht wo der Sideport anscheinend auf ist, schaut euch mal die Bilder vom GPU-Z an u der Wert von 12000 im Extreme Test ;)

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=290914

Ich denk mal ATI bringt noch n paar geile Treiber raus wenn die Grünen freudestrahlend ihre neuen Karten rausbringen, da bin ich dann mal auf die Gesichter von denen gespannt ;)

Wo hohlst du nur immer wieder diese infos her :hail:

Wäre geil wen das mit den 900 Streams frei schaltbar wäre, genau wie de sideport :bigok:
 
Wenn du im GPU-Z guckst, siehst du ja die 900 Rechenzwerge u das mit dem Sideport ist ja schon länger bekannt ;)

Ich schwörs ich krieg den Port auf u die 900 Zwerge ans laufen wenn ATI keine Treiber dafür rausrückt, alles nur ne Frage der Zeit :fresse:

Ich bereue keine Sekunde seit ich mich für ATI entschieden hab, was ich da schon Sachen machen u rausfinden konnte, das kannste bei NV knicken, da gibts high und low Taktung u bischen CUDA Geschiß u dann nur in ner drittklassigen Verarbeitung, bzw. Qualität :lol:

...und über deren Preisvorstellungen brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten :stupid:

Selbst die neu kommende GTX 295 wird der 4870X2 nicht das Wasser reichen können!

ATI kann sich mit ihrem technischen "Meisterwerk" wohl noch eine Weile ausruhen u wenn es dann mal irgendwann ernst werden sollte für die 4870X2 ist schon längst das Release für die 5870X2 fertig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im GPU-Z guckst, siehst du ja die 900 Rechenzwerge u das mit dem Sideport ist ja schon länger bekannt ;)

Ich schwörs ich krieg den Port auf u die 900 Zwerge ans laufen wenn ATI keine Treiber dafür rausrückt, alles nur ne Frage der Zeit :fresse:

Ich bereue keine Sekunde seit ich mich für ATI entschieden hab, was ich da schon Sachen machen u rausfinden konnte, das kannste bei NV knicken, da gibts high und low Taktung u bischen CUDA Geschiß u dann nur in ner drittklassigen Verarbeitung, bzw. Qualität :lol:

...und über deren Preisvorstellungen brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten :stupid:

Selbst die neu kommende GTX 295 wird der 4870X2 nicht das Wasser reichen können!

ATI kann sich mit ihrem technischen "Meisterwerk" wohl noch eine Weile ausruhen u wenn es dann mal irgendwann ernst werden sollte für die 4870X2 ist schon längst das Release für die 5870X2 fertig :lol:

:bigok: Navi dir wird nie langweilig :d. Warten wir mal ab was ATI vorhat.

So neben bei.

Hattest damals doch recht mit dem Takt der 4870x², meine rennt im Idle auch 250/250 hab das Biod so editiert.
 
...die 4870x2 läuft auch mit 200/200 noch ...bei im Bios eingestellten 0,8v :love:

An die Volts habe ich mich noch nicht getraut. Was aber merkwürdig ist, das mann der Karte weniger Strom geben kann, aber nicht mehr :confused:


*edit*

Navi bei deinem Verkaufs Thread hast du bei deinem letzten Post etwas durcheinander gebracht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...öhm ...was denn???

Klar kannst du auch mehr Volts im Bios einstellen ;) ...nicht mit der vorgefertigten Eingabe, sondern über Feld markieren u mit Tastatur gewünschten Wert eintippen ;)
 
Echt ?? ist ja geil, und der Wert wird auch Hardwaretechnisch übernommen ?

Seh dir mal dein Post am ende an "Klick mich hart" da hast du mir versehentlich auf meine Frage hier geantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso die X² 2x1GB VRAM hat aber nur 1x1GB VRAM nutzt?
Hätte man nicht die Datenleitungen beider Chips zu 1x1GB legen können? Eine RAM-Bank muss ja anscheinend immer leer sein. Oder wie funktioniert das technisch?
Afaik werden die Bilder doch abwechseln berechnet.
Also erst Chip1-->Bild1 in VRAM1, dann Chip2-->Bild2 in VRAM2. Mein Gedanke wäre eben Chip1-->Bild1 in VRAM1 und dann Chip2-->Bild2 in VRAM1. Dann müsste man halt nur die Speicherbereiche aufteilen oder belegte schützen/reservieren.

bye Hübie
 
jeder chip hat seinen eigenen ram, da es keine möglichkeit gibt die schreib und lesezugriffe so zu regeln, das die karte nicht extrem an leistung verlieren würde

-> d.h. beide speicher beinhalten die selben informationen

wenn du ne lösung findest stellt dich ati/nvidia ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh