ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Birgt es Spieletechnisch wenn ich von meinem Q6600@Q6850 auf ein Core i7 920 ohne OC wechsel? Ich habe nur eine 4870 X2. Oder müsste ich schon einen Dickeren 940 nehmen um mehr Leistung zu haben?

Nur eine 4870X2... das is' hard:fresse:
Im Ernst, der hier bringt @stock etwa das wo vorher mein Yorkfield @3.3-3.6 gebracht hat. Bandbreite denke ich mal. Ob sich das rechnet muss sich jeder selber fragen.
 
Sapphire -- 369 Euro !

Bei Mindfactory, hardwareversand und Alternate kostet sie über 400. Vereinzelte gute Angebote gibts immer, die wirds bei der GTX 295 auch geben.

Für meine Sapphire habe ich dank dem aktuell höheren $-Kurs bei mindfactory 430EUR bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut offizieller Meldung soll sich die X2 jetzt überall bei ca. 370€ einpendeln. Alternate ist erstaunlicherweise mal einer der ersten.
 
die 295 kostet 440eur... das sind also 70 eur unterschied...
 
naja ihr vergleicht hier einen ungefähren Einführungspreis mit Endpreisen in irgendwelchen Shops. Bei MF kostet die X2 immer noch 400 EUR und vor kurzem noch 440EUR, von daher ist der Unterschied zur 295er angemessen, da kennen wir den Preis von Alternate oder MF ja auch noch nicht.
 
Ja is auch ned so wichtig 100 mehr oder weniger hab sie schon bestellt gehabt sogar um 496 inkl. Versand..aber nach den Tests auf verschiedenen seiten hab ich stoniert...bin echt entäuscht hätt mir mehr erwartet....dann wirds entweder ne 285 oder ne 4870x2 GLH von Gainward....Schade
 
ich finde die x2 hält sehr gut mit! die karte ist ja auch schon was länger auf dem markt!
der pauckenschlag seitens nv ist es jedenfalls noch nicht.gespannt bin ich auf jedenfall auf den treiber!
 
auch wenn pcgh hier verhasst ist, sie haben den hotfix treiber von ati (8.12) gebencht, welcher unter Vista mit einer 4870x2 die Karte bis zu 40% schneller macht und wieder vor die gtx 295 setzt... nebenbei erwähnt
 
Hm, 10% kann ich mit dem Hotfix in FC2 schonmal bestätigen.
Und was das betrifft : vom R670 zum R770 war ein Sprung wie seinerzeit G70>G80...
Sowas wiederholt sich nicht alle Tage.
 
40%? Wo denn?
 
Stimmt das mit dem Schub von dem Neuen ATI Treiber. Stehe mit der Entscheidung zwischen der X2 und der GTX295.
Spiele mit der Auflösung von 1920x1200.
 
Kann ich NOCH nicht bestätigen, da es zwei Treiber gab, und wie es mit Murphie's Law nunmal so ist, habe ich den falschen erwischt!
Also auf ein Neues!
 
Edit:
Treiber mit der 3 installiert und bei Crysis WH 1920x1200 8xaa 16xaf von 15 auf sage und schreibe 28FPS!!! Spielbar, KEINE MR!

WUNDERTREIBER!!!
 
Hast du mal nen Link zu dem Treiber oder kannst du ihn hochladen?

Is ja echt Hammer, ich war am Überlegen auf die 295 umzusteigen, aber das hat sich irgendwie erledigt.
 
DITO!

Link folgt!

Here You go!

Unauthorized download

We're sorry, but this download request cannot be authorized. As an option, you may visit any of the pages below for information about our services and products

Haben die den schon wieder von der SEite genommen oder wie??
 
Leute... mal die Murmel anschmeien?
Rechte Maustaste Ziel speichern unter...
 
Naja steht aber dass es nur ein Hotfix für die 4850 mit CF ist oder? Soll der doch was bringen mit meiner einzelnen 4870??
 
gibts mittlerweile eigendlich ne leisere Kühllösung der X2 ???
habe gehört die Gainward Rampage sollen gut sein...aber 3 Slot^^

Naja steht aber dass es nur ein Hotfix für die 4850 mit CF ist oder? Soll der doch was bringen mit meiner einzelnen 4870??

laut anderen Threads bringt der neue Treiber höchstens 2 fps mehr....die Hauptperformance wird der X2 zuteil, da geht der richtig ab. Aber warum?
Soll wohl für die Zukunft heissen in Benches 4870 CF mit dabei zu haben, anstatt nur X2 zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja steht aber dass es nur ein Hotfix für die 4850 mit CF ist oder? Soll der doch was bringen mit meiner einzelnen 4870??

Da steht auch: "Improves DirectX10 performance in various applications in multi-core CPU systems"

Hab ihn mal installiert, ich lass mal Vantage Extreme laufen, hab vor der Installation schon nen Lauf gemacht, mal sehn, ob sich was getan hat.

Edit: Von 6932 auf 7043, also das kann er denk ich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Treiber mit der 3 installiert und bei Crysis WH 1920x1200 8xaa 16xaf von 15 auf sage und schreibe 28FPS!!! Spielbar, KEINE MR!

WUNDERTREIBER!!!

Hier auch : Warhead in full-Enthusiast 1920*1200, 2xAA und das flutscht
Clear Sky : kein Ergebnis.

Kannstemalsehn, ATI tut was
 
Leute... mal die Murmel anschmeien?
Rechte Maustaste Ziel speichern unter...

ok ok... aber wer denkt dann bitte an sowas!! Rechts klick und Ziel speichern unter!? Wo gibts denn sowas heute noch!? Außer bei AMD ;)

Hab ihn aber schon woanders bekommen, und muss sagen: Wow! Man merkt in Warhead doch ein deutliches Leistungsplus. Auch "fühlt" sich Cod5 geschmeidiger an. Auch GTA IV scheint zu profitieren.

Also steckt noch ordentlich (mehr) Leistung in unserer guten alten X2. nVidia wird ja sowas von kot*en.
 
Habt mich angesteckt :d

8.12 Hotfix

Crysis 1680*1050 4xAA 16xAF hab ich gerade ein Savegame gezockt welches ich heute Mittag schon gespielt habe und es sind statt 30 jetz 40fps

Ich darfs noch mitterleben :bigok: Crysis flüssig :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das ati den sideport aktiviert hat?

ich meine, so ein leistungszuwachs auf einmal? genau dann wenn die GTX 295 erscheint ..

EDIT: könnte vllt mal jemand mit fraps überprüfen ob sich auch was an den frametimes geändert hat? vllt wurden ja auch die "mirko.." bekämpft ;)

das wäre nett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich unglaublich was dieser Treiber aus der Karte rausgeholt hat.

Habe eben mal 2 Maps mit Crysis gespielt.

1920x1200 / 8xAA / Very High / DX10 / Vista U. 64 = ~ 33-40 FPS

Unfassbar wirklich, Crysis läuft wie ne 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh