ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inzaghi75
ist sehr unterschiedlich, mußte austesten, wenn sie die AsusTop Raten schafft würd ich das Bios von der flashen.
 
Gibt es den irgendwelche OC über die Gainward Rampage? Wie weit kommt man mit der ASUS?
 
Und nur wegen dem einen Lüfterchen mehr? Mal schauen wenn ich die bekomme. Mit was testet Ihr die? Furmark?
 
nein laß die Finger vom Furmark mit der X2, Ati hat das zwar entschärft.....stell die Takraten mit nem Profil im CCC ein und Spiel was, am besten ist Crysis wenns dort ne halbe Stund läuft paßt es, oder den 06er Quarkmark in deiner höchsten Auflösung mit 8xAA.
 
Genau. Stimmt meine Sapphire hat das damals nicht mitgemacht. Hat dann ein Neustart. Lass dann 3DMark06 laufen.
Wieso geht das mit der GTX280 mit Furmark?
 
ist die TriFan eigendlich CF Fähig wenn man nur ein Slot Platz hat ?
Aus welchem Grund mag die denn günstiger sein als die anderen Asusu Modelle ?
Kann mir keiner was zu den Unterschieden der Gainwardmodelle GS und GS GLH sagen?
 
Zu GS und GLH ist eigentlich nur der Takt. Der hat ein anderes Bios, die GLH.

Ich denk mal das Asus Tri nicht CFx fähig ist, weil die zuviel Platz nimmt. Und wenn man CFx macht, dann lohnt sich eher Sie unter Wasser zu bringen. DFann passen auch drei von dene.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die Nervensäge hier :fresse:
ich verstehe immernoch nicht warum eine Karte die höher getaktet ist aus der gleichen Serie günstiger ist. Wie du schon sagtest ist da ein anderes Bios drauf, aber was hat das Bios an sich bzw kann weniger wie die der non GHL Variante ??? Irgendeinen Haken muss das doch haben wenn sie günstiger ist^^
 
nochmal die Nervensäge hier :fresse:
ich verstehe immernoch nicht warum eine Karte die höher getaktet ist aus der gleichen Serie günstiger ist. Wie du schon sagtest ist da ein anderes Bios drauf, aber was hat das Bios an sich bzw kann weniger wie die der non GHL Variante ??? Irgendeinen Haken muss das doch haben wenn sie günstiger ist^^

Angebot/Nachfrage stimmen nicht.
Zuviele auf Lager deshalb günstiger.
 
ich beobachte das jetzt noch ne Woche und dann werde ich entscheiden zu was ich greifen werde...ich denke da wird sich binnen der nächsten tagen einiges im Preis tun. Die ersten sind ja schon im 350er Bereich, da werden einige nachziehen müssen :bigok:.
 
das macht sie auch sicher um einiges leiser...wie schnell lässt du die Lüfter laufen? ...120er, oder?
 
Die MSI OC Edition gibts beim Conrad Shop(Cxtreme) für 399 Euro.

MFG

Zino
 
jo, stimmt...da hat einer von denen wohl gepennt. Bei Geizhals ist sie noch mit knappen 474,-€ gelistet, aber wenn man draufklickt steht da 399,95 €
 
Bei HOH. de nur noch 389,99 Euro.Wird also stimmen.

MFG

Zino
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, vor 3 Wochenwar das eigendlich schon absehbar...manchmal lohnt sich schon das Warten^^ Allerdings habe ich nicht gedacht, dass der Preisfall so stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei der X2 auf der Rückseite einen Lüfter drauflegen oder meint ihr der fängt an zu schmilzen wegen den Temps. ?
 
na wenn das doch nichts bringt und die Karte 80C°GPU (91C° RAM) heiz wird, nicht das dann der Lüfter schmilzt oder schmorrt.

ab wann schmilzt den das Material von Gehäusenlüftern ?


Imo im Idle bringt mir das bei Core1: von 47C° auf 44-45C° Core2: 42C° auf 41-42C°

Last: ma gucken, net das mir der Lüfter wegschmilzt ^^
 
Es gibt immer noch keine alternative kühllösung für die karte außer unter wasser oder ?

Wird wohl auch nicht mehr kommen nach so langer zeit, wäre ja fatal wenn mann diese marktlücke nicht stopfen wollen würde wenns möglich wäre.

schade das die nicht en accelero aus reinem kupfer bauen und diese dann so für beide GPU´s modifizieren :)

Vram und Spawas würden auch mit kupfer headsinks bestückt und fertig wäre das kustwerk :d
 
hab jetzt mal unter Last getest, bringt leider nur 3-5C° weniger auf Core/Ram

bisschen entäuschend

TestGame: FarCry 2 1.02 DX10 (1280x1024, 8xAA/16xAF +AAA)
Treiber: 8.12 Hotfix
Takt: 807/915
Testzeit: 1 1/2 std.


PS: kann natürlich auch mehr bringen, evtl. können das die Sensoren einfach nicht erfassen.
der Core/Ram werden ja von "hinten" gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Erklären, wieso Ihr die X2 immer übertakten müst???

Die Karte ist doch schon schnell genug. Oder geht es euch nur um SchwanzMark?
 
die 800/950 die sich auch im CCC einstellen lassen,reichen vollkommen aus.
riva würd ich mir nicht unbeding raufmachen,da ich keine lüftersteuerung brauche.
hab ja Wasser
 
ich lass den Speicher auf 900 ich hab jetzt diverse Games getestet.

807/900
807/925 bring höchstens 1FPS mehr und das war nur bei RA3

FarCry2 oder Crysis Warhead evtl. 0.50 fps

die temps gehen aber dadurch um fast ~10C° nach oben.


ook Waku besitzer jetzt nicht angesprochen fühlen :d

------------------
VDDC: was habt ihr da im 2d/3d ?

ZimmerTemp: 19C°

zum Lüfter hab ich nochmal verschoben und jetzt sind die Temps im IDLE:

Core1
GPU Temp.: 44-45C°
GPU Temp.(DISPIO): 45C°
GPU Temp.(MEMIO): 50C°
GPU Temp.(SHADERCORE): 45C°
VDDC Slave #1 Temp.: 41-42C°
VDDC Slave #2 Temp.: 42C°
VDDC Slave #3 Temp.: 41C°

Core2
GPU Temp.: 40-41C°
GPU Temp.(DISPIO): 40C°
GPU Temp.(MEMIO): 42-43C°
GPU Temp.(SHADERCORE): 36C°
VDDC Slave #1 Temp.: 37C°
VDDC Slave #2 Temp.: 37-38C°
VDDC Slave #3 Temp.: 36-37C°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh