ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast ja auch eine x2 karte, wo möchtest du hier crossfire aktivieren können? hierbei ist es immer an!
gerüchten zu folge kannst du das nur mit a.i. auf disabled auf single gpu umschalten!

so long

Hab ich versucht aber die Grafikdarstellung sah irgendwie verhunzt aus dabei (durchsichtige Texturen bei WoW).

Also mehr Einstellungsmöglichkeiten zum CFX würde ich mir schon wünschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, was meinst du? in der crossfire einstellung kannst du nur dies ein/ausschalten, die einstellungen für texturenqualität usw. sind natürlich immer vorhanden! da diese auch nicht crossfire abhängig sind!

so long
 
Bin auch grad kurz drüber geflogen, die Eckdaten 0,5 Sone statt 4,5 und bis zu 50° kühler kribbeln schon ein bisschen in den Fingern :d
 
hiho,

ich habe mit meiner x2 neuerdings das problem des ominösen spulen surrens.
das surren kommt eigentlich nur bei hohen fps zahlen.

leider hab ich durch wakü umrüstung keine garantie mehr auf die karte und wollte daher fragen ob jmd. schonmal was probiert hat vonwegen kleber über die spulen etc.

gruß
syn
 
Sehr fett das Kühlermonster, wird sofort gekauft dann kommt die GraKa nimmer ins schwitzen!!

web
 
moin

ich hätte ne frage die zum spekulieren einläd und zwar

denkt ihr die x2 wird deutlich billiger ( vor allem 2ter hand ) wenn der refresh kommt ?

bisher ist ja vom refresh kein X2 angekündigt anderseits sollte es doch nit so schwer sein eigene X2 zu machen hat Sapphire mit dem 4850er auch gemacht
 
Schwer zu sagen. Ne 4870X2 kostet neu aktuell 370 Öcken, gebraucht ca. 300-310. Selbst gebraucht wird sie in absehbarer Zeit wohl kaum unter 250 fallen, außer das Hochpreissegment wird durch die neueren Karten insgesamt nach unten gedrückt. Diese Chancen dürften aber wohl eher theoretischer Natur sein.
 
leider für mich zu spät vor kurzem 2 notebooks gekauft beide zwangsweise INTEL + NV

1 für autocad das 2te für unterwegs im zug ne kleine runde warcraft 3 usw
 
Stimmt nicht, der Bug ist nicht da...

Install mal den Treiber auf ein frisches Vista und nicht immer über ältere drüber... möchte nicht wissen wieviele treiber du schon aufeinander installiert hast.

Bei mir läuft alles tadellos...
 
Momentele, den gibt's auch nur bei Standart-Takt.
Meine Profil-Edit funzt auf Anhieb, malsehn ob das auch hält:grrr:
 
naja, frisches vista.... aber net wegen einem treiber.

habs auch ganz normal wie immer gemacht. deinstallation via systemsteuerung, reboot, driver install, reboot, ccc install, reboot.

bug ist auf dem 2. kern bei mir vorhanden. bin von 8.12 auf diesem gewechselt. gehe ich zurück ist der bug weg.
öffne ich zB ein bild, gehe in den präsentationsmodus, warte 2 sekunden, schliesse es und schwupps ist der 2. kern auf 507/500.

selbes spiel wie bei den treibern früher, der bug ist da.
multicore-optimierung fehlt auch weiterhin, nix in den release notes.
 
kann ich bestätigen ---> powerplay bug CATALYST 9.2 auf dem 2.ten kern !!! :motz:

ich hoffe das ATI/AMD das problem schnell mit einem hot-fix hinbekommt !!
 
Moin

So ich bin jetzt auch im Besitz einer Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe aber die Lüfter gehen mir auf den Geist. Extrem laut die Teile, man man wenn man schon Kühler baut dann bitte etwas leiser.
Hat einer von euch auch die Karte und vielleicht eine Lösung für den 3 D Betrieb?

Sonst werde ich mir wohl den Artic holen müssen, weil dass nervt ohne ende.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

naja, frisches vista.... aber net wegen einem treiber.

habs auch ganz normal wie immer gemacht. deinstallation via systemsteuerung, reboot, driver install, reboot, ccc install, reboot.

bug ist auf dem 2. kern bei mir vorhanden. bin von 8.12 auf diesem gewechselt. gehe ich zurück ist der bug weg.
öffne ich zB ein bild, gehe in den präsentationsmodus, warte 2 sekunden, schliesse es und schwupps ist der 2. kern auf 507/500.

selbes spiel wie bei den treibern früher, der bug ist da.
multicore-optimierung fehlt auch weiterhin, nix in den release notes.


Moin

Betrifft das nur Vista oder auch WinXP Pro?
 
also ich würd mir einfach den AC kaufen kostet fast nix ( 19€ ) und passt vermutlich auch auf die neuen Atis dann das ist einfach der Dicke Vorteil der LuKü gegenüber WaKü wo 1 Kühler bei ner 4870 schon fast meher kostet als die graka selber und dann bei keiner neuen Raufpasst
 
Hallo ich hab die Palit HD4870X2 nur bei mir is grad mal wieder etwas sehr komisches bzw. das hatt ich auch chon bei anderen Programme (Spielen). Wollte gerade 3Dmark06 machen aber die FPs gehn einfach nicht über 60 fps das hat ich auch schon bei GTA4 oder Cs.S was is das den bloss =?
 
Hallo in die Gemeinde ... ich will mir eine X2 Karte kaufen, welches OC Tool nutzt ihr? Werden beide Kerne übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Gemeinde ... ich will mir eine X2 Karte kaufen, welches OC Tool nutzt ihr? Werden beide Kerne übertaktet?

Bei mir läuft die X2 mit den ATI Tray Tools. Mit denen funktioniert sowohl das OC für beide Kerne als auch mein "persönliches PowerPlay" mit 190/200 bei 1,0 V im Idle.
 
Hallo ich hab die Palit HD4870X2 nur bei mir is grad mal wieder etwas sehr komisches bzw. das hatt ich auch chon bei anderen Programme (Spielen). Wollte gerade 3Dmark06 machen aber die FPs gehn einfach nicht über 60 fps das hat ich auch schon bei GTA4 oder Cs.S was is das den bloss =?
-Vsync ?

Und : ich benutze kein Tool, im CCC "Overdrive enabled" danach C:/Users/Local/ATI/ACE/Profiles Taktraten überschreiben, speichern und das ist alles. Läuft astrein, 350/350 und 760/905. Bei 'ner Doppelkarte gibts natürlich zwei Einträge wo man bearbeiten muss.
 
bei mir auch PP bug
, und wegen diesen scheis hab 5 mall bios wieder gefläsht, hab gedacht das liegt etwas damit, und vista neu gemacht , scheiss ati treiber.

:grrr::grrr::fire::kotz::kotz:
 
bei mir auch PP bug
, und wegen diesen scheis hab 5 mall bios wieder gefläsht, hab gedacht das liegt etwas damit, und vista neu gemacht , scheiss ati treiber.

:grrr::grrr::fire::kotz::kotz:

Bei mir genau das Selbe. 8 Mal Bios geflasht und 8 Mal Vista neu aufgesetzt. :fire:Dank des Forums bekam ich den Tipp den 8.11 zu verwenden. Da funkt alles einwandfrei. Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh