ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch Probleme, mit der 4870X2, die will bisher ums Verrecken nicht mit Win 7 arbeiten. Sobald der Treiber installiert ist (egal ob Win7 catalyst oder Vista 64Bit), macht er laufend irgendwas, das das Bild verschwindet und kurz wieder kommt. In der Ereignisanzeige finden sich jede Menge Fehler, allerdings Netzwerkprobleme? Vielleicht ein IRQ Konflikt? Kommt das jemandem bekannt vor?

PS. Mit XP scheint alles normal zu laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau evtl. auch mal in den Win7-Betathread - ich meine mich zu erinnern dort gelesen zu haben, dass es von ATI auch schon (Beta?)-Treiber für Seven gibt.
 
Ist das eigendlich schädlich für den Speicher wenn man den beim Runtertaktet unter die 500MHz Marke geht ? Weil dann flackert das Bild ja einmal kurz, und wenn man das öfters macht, dann ...?

Oder ist das bedenkenlos?
 
Kann es sein das bei Windows XP kein Sideport fuktioniert und somit Crossfire auch nicht?
Hab Tri-CF mit 4870X2 2GB + 4870 1GB, unter Windows Vista ist das kein Problem.
Hab bei beiden OS den Cat 9.1 drauf.
 
sideport hat nichts mit crossfire zu tun ^^

übrigens war da nicht etwas? xp kann nur 2 gpus ansteuern und vista bereits bis zu 4? kann sein dass ich mich natürlich irre :/

so long
 
Ich wusste das die Antwort kommt, hat auch nichts mit CF zu tun. ;)
Dennoch geht kein CF unter Windows XP, wirklich schade hoffentlich kommt da noch was. Wäre ja zu blöd wenn eine Karte unter XP nur als Attrappe dient. :d
 
Geht eigentlich nur der CF per Kabel nicht oder geht der von der 4870X2 auch nicht? Glaub das war so, dass nur der per Kabel nicht funzte, erschlag mich aber nicht, wenn ich mich da gerade irre. Für Dich wärs aber dennoch ein Unterschied.
 
Frage zu CrossfireX

Guten Abend! :wink:

Ich habe eine Frage zum CrossfireX Modus.

Und zwar finde ich in der Hilfe zum ATI CCC den Hinweis, wie ich die CrossfireX Optionen einstellen kann, aber der genannte Menüpunkt "Grafikeinstellungen" in der Baumstruktur existiert nicht. Auch finde ich die "CrossfireX" Option nicht im CCC.

Wo befindet sich dieser Menüpunkt bzw. wie kann ich CrossfireX konfigurieren?

:confused: :confused: :confused: :confused:

System: Vista 64 Bit, Cat. 9.1, 4870X2 Grafikkarte
 
du hast ja auch eine x2 karte, wo möchtest du hier crossfire aktivieren können? hierbei ist es immer an!
gerüchten zu folge kannst du das nur mit a.i. auf disabled auf single gpu umschalten!

so long
 
Kennt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Switch vom Game zum Desktop recht lange dauert mit einer ATI HD4870X2? Also das Bild vom Desktop ist schnell da, nur isser noch nicht verfügbar, sprich Icons etc. noch nicht anklickbar...dauert dann immer etwas.

Das Phänomen hatte ich mit meinem SLI-System nicht.

Auch ist es so, je öfter ich switche, desto größer die Gefahr, dass sich der Prozess des Games aufhängt.

Gibt es hierfür einen Workaround oder sowas?

Möchte wieder so flüssig hin- und her switchen wie mit meinen 8800Ultras :-)
 
Das Problem hab ich nicht, vll liegts ja an den Treibern od. dem Mainboard?
 
Ich würd auch eher auf ein Systemfehler tippen.

Hast du es beim Wechsel neu aufgesetzt? Vielleicht stören alte Nvidia Treiberreste.
 
*Beitrag entfernt*

Hier ist nicht der Marktplatz!
 
Also ich habe ein Striker II Extreme...das betriebssystem habe ich mit dem Austausch der Graka neu aufgesetzt, alte Treiberreste können es also nicht sein. Als Treiber nutze ich noch den 8.12er...alles unter Vista64.

Bei meinem Freund tritt übrigens das gleiche Phänomen mit seiner HD4870X2 auf, wir haben beide die Karte von Sapphire...er hat allerdings als Mainboard das Asus Rampage Formula II...auch unter Vista64.

Bin da im Moment etwas ratlos :-/
 
Bei mir geht das switchen nur schnell, wenn der Desktop die selbe Auflösung hat wie das Game in dem ich spiele.
 
moin, kurze frage. hole mir demnächst auch eine. mein 3,5ghz q6600 sollte reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute n Problem mit meiner X2 es kommt beim windowsstart auf einmal immer ne Meldung dass eine Inkompatible Grafikkarte deaktiviert wurde usw. im Gerätemanager ist dann auch bei einer X2 das Gelbe Ausrufezeichen. Hab nichts verändert oder ähnliches das kam von heute auf morgen einfach so :grrr:

Hab jetz auch schon 3 verschiedene Grafiktreiber durchprobiert aber überall das selbe.
 
Kennt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Switch vom Game zum Desktop recht lange dauert mit einer ATI HD4870X2? Also das Bild vom Desktop ist schnell da, nur isser noch nicht verfügbar, sprich Icons etc. noch nicht anklickbar...dauert dann immer etwas.

Das Phänomen hatte ich mit meinem SLI-System nicht.

Auch ist es so, je öfter ich switche, desto größer die Gefahr, dass sich der Prozess des Games aufhängt.

Gibt es hierfür einen Workaround oder sowas?

Möchte wieder so flüssig hin- und her switchen wie mit meinen 8800Ultras :-)

Um noch mal auf mein Problem zurückzukommen...mir ist jetzt letztens aufgefallen, dass beim Switch to Desktop auf meiner G15 das CCC von ATI als "aufgehängt" angezeigt wird, auch wenn es sich natürlich wieder fängt....kann es sein, dass das Control Center von ATI diesen unflüssigen Switch verursacht und ich das besser runterschmeissen sollte? Habt ihr evtl. dazu Erfahrungen?
 
mit dem 9.1er hängt sich mein cod4 manchmal auf und ich komme nur noch mit nem power off aus dem blackS. selbst der restet reagiert nicht mehr. hat noch jemand dieses problem!?
os ist ultimate 64
 
bis jetzt kack bei mir nur immer das Spiel Men of War (MP BETA) ab, Bild bleibt stehen, kann aber mit dem Taskma. das Spiel beenden. Dann komm nur main.exe hat ein Problem festgestellt. (könnte aber auch an der Beta liegen)

Und bei CoD5 hab ich immer noch Grafikfehler, egal ob mit oder ohne OC
 
Hi,

ich überlege mir die Karte "Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe" zu kaufen und wollte daher kurz mal hier inne Runde fragen, wie stark die Mikroruckler noch ausgeprägt sind und ob Spiele wie Crysis usw. auf Full HD Auflösung ruckelfrei funktionieren würden.

Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh