ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die nvidia treiber deinstalliert und mit drivercleaner nochmal entfernt. ob das allerdings reicht wage ich zu bezweifeln.

ich werd mal win neuinstallieren. ist schon wirklich eigenartig oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei zusätzlichen Pole sind doch sowieso nur "Masse" oder ?

Eigentlich ne Frechheit.

Vielleicht bekommt man das auch irgendwie "manuell" hin ?

Ich habe zur Zeit noch nen19", werde mir nen 24" zulegen. habe den standard kühler von msi

cool, karte läuft mit 255/250 @ 1,0125V/4,1A im Idle ohne irgendwelche BIOS Fummelei

Diese Datei
C:\Users\martin\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles.xml
bearbeitet.

Hab sie mal als txt angehängt.

Wie sonst hätte ich das machen sollen :hmm:?

Anhänge

• Profiles.txt
    13,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Diese Datei
bearbeitet.

..haste bei der 3d einstellung alles normal gelassen ?
wie verhält sie sich mit den temps dann ? haste die lüftereinstellung auch noch geändert ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe overdrive aktiviert. in den 3d settings habe ich:

Anti-Aliasing
Use application settings

Anisotropic Filtering
Use application settings

Catalyst A.I.
Advanced

Mipmap Detail Level
High Quality

Wait for Vertical refresh
Off, unless application specifies

Adaptive Anti-Aliasing
Enable Adaptive Anti-Aliasing
Quality

OpenGL Settings
Triple Buffering

Zuletzt bearbeitet:
lol net schlecht jetzt hat asus auch nachgezogen mal schauen ob von sapphire auch noch eine 3-slot variante kommen wird.

@mrt181 : bei den lüfter settings in den alten profiles steht RPM = 3003 ??? und du hast das geändert auf 1050 ?? das is doch dann net nur für den 2d betrieb oder ? komm da net so hinter..

wie könnte ich das machen wenn ich das ohne overdrive nur mit profiles machen will ? garnet ?

wie einstellung geht dann erst ab neustart mit sicherheit..?

// EDIT : OK ICH PROBIER EINFACH MAL ..;)

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass die HD4870X2 lastabhängig arbeitet? hab jetzt mehrere spiele und benches durch und je mehr last der karte abverlangt wird, desto mehr watt verbrauch hab ich, is klar, aber in jedem bench / spiel ist das unterschiedlich

mal hab ich in nem test nen verbrauch von 270-290W und mal 380-400W

mal ist die karte in nem bench langsamer als meine alte 8800GTS, mal schneller Oo

habt ihr ne idee? ist das normal? -.- sorry für die vielen, vllt auch dummen fragen, aber ich bin echt ratlos, ansonsten geb ich die karte wieder ab -.-

in 3dmark2001 bsp. hab ich ca. 30000 punkte weniger als mit ner 8800GTS
ob ich jetzt 1024 oder in 1650er auflösung teste, es sind fast die gleichen fps oO

Zuletzt bearbeitet:
Diese Datei
bearbeitet.

...ich dachte das wüsstet ihr alle ;) ...war doch mit dem Profil immer so das man erst ne 3D Anwendung starten musste damit sie runter ging!!!

Du kannst sogar die Voltage noch weiter runter setzen, probiers mal aus im Profil, setz mal 0,850 ...wirst sehn der Verbrauch in Everest geht noch nen Tick runter ;)

...bei den lüfter settings in den alten profiles steht RPM = 3003 ??? und du hast das geändert auf 1050 ?? das is doch dann net nur für den 2d betrieb oder ? komm da net so hinter...

wie einstellung geht dann erst ab neustart mit sicherheit..?

ja erst ab neustart. ich habe leider keine Ahnung welche RPM da vorher stand aber unter Last dreht der Föhn schön auf und ich kann problemlos stundenlang stalker spielen

EDIT: Muss ich "0,850" oder "0.850" eintragen? Will auch diesen "Hate nv Love ati" smiley haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja erst ab neustart. ich habe leider keine Ahnung welche RPM da vorher stand aber unter Last dreht der Föhn schön auf und ich kann problemlos stundenlang stalker spielen

EDIT: Muss ich "0,850" oder "0.850" eintragen?

hat bei mir nach neustart leider nix übernommen ..schreibgeschützt oder irgendwie so die profiles ?

also bei mir war bei der karte nen adapter bei!!!!
hab die powercolor.

hatte mir extra nen extra adapter gekauft mit vk für 15€ :fresse: und dann war einer bei :shot:

edit: hab sozusagen noch einen rumliegen!

Zuletzt bearbeitet:
ne, ist sie nicht. ich habe vollzugriff auf die datei und bin besitzer von dieser. hast du 8.12 final drauf? hast du nach dem deinstallieren des alten treibers die reste mit driverswepper entfernt? hast du overdrive aktiviert?

so jetzt funzt es bei mir *glücklich*

will den smilie auch hier damit ! hehe

ne hab noch RT dabei,aber geht super gut jetzt aber wie kommst du auf 4.1 A oder so hab mit den einstellung noch 6.8A :(

//edit : das mit der LS lag noch am RT hab ich jetzt deinstal. hab jetzt die 27 % aber hab immer noch die 6.8 A

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh