ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja ein ganz neues spielerlebnis:fresse:
wie sieht das ganze den mit dem beta treiber aus, die gleichen probleme!?

muss es nicht 750/900 sein!?

das sind idle Werte von GPU-Z
ein Core taktet net runter, das selbe zeigt AMD-Tool auch an
ne, mit 8.8beta gabs diese problemme nicht :(
aber wie gesagt CS:S läuft ordentlich

€:
STALKER Bildfehler ohne Ende....
CoD4 lief am afang wunderbar ohne Bildfehler, nach ca. 5min freeze :motz:
mach jetzt den 8.8beta druf den .54

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für CSS brauch man aber auch keine X2 *g*

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir mal als Übergangslösung (Stalker Clear Sky) eine 4850/4870 anschaffe.

Gainward Expert Tool for ATI funktioniert prima, bleibt die Karte auch schön kühl (41° Idle, ca 70° Last) aber Warnung: Lüfter dreht damit minimal mit 50% (ausser man lässt auf auto) und das ist schon sehr laut.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa endlich war DHL auch bei mir ;)

Erster Eindruck: heilige K***e ist das Ding heiß :eek: Die ganze Backplate glüht. Die Lautstärke während der Vista Installation, die grad noch läuft, ist auch nicht von schlechten Eltern :-/

Aber endlich, hab so lang auf eine 4870 gewartet :)

Danke an big_D fuer den Hinweis das mit dem 8.8er der 2te Kern im idle nicht mehr runtertaktet, werde auch wieder den Treiber von CD drauf machen.

Hast Du irgendwas geändert oder nur gebootet? ;)

Welcher Treiber ist denn nun besser? Habe jetzt auch die X2. Was für ein Flagschiff. Hammer!!!
Hinzugefügter Post:
Gainward Expert Tool for ATI funktioniert prima, bleibt die Karte auch schön kühl (41° Idle, ca 70° Last) aber Warnung: Lüfter dreht damit minimal mit 50% (ausser man lässt auf auto) und das ist schon sehr laut.
Meinst du mit AUTO auf Dynamic?

Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache mit den Treibern :rolleyes:
nach dem Ich den 8.8Final deinstallierte, ging der 8.54beta net mehr, der 8.52beta ging sowieso nie mit der X2, jetzt der 8.54 auch nicht mehr wtf irgendwie füllt man sich verarscht!
habt ihr die taktraten bei benches oder zocken beobachtet?

GPU1 750/1000MHz
GPU2 750/1800MHz
oder auslese Tools liefern Schmarn oder die GraKa regelt falsch.

Mit ma Sys hab Ich ~240Watt idle, was hast du fürn Kiste, dass du über 300Watt kommst?
Wenn man so bedenkt, verbraucht die GraKa in idle net besonders viel, mit 4850 hatte Ich bisl über 200Watt.
Dafür langt die load ins Volle :shot:

Komische Sache mit den Treibern :rolleyes:
nach dem Ich den 8.8Final deinstallierte, ging der 8.54beta net mehr, der 8.52beta ging sowieso nie mit der X2, jetzt der 8.54 auch nicht mehr wtf irgendwie füllt man sich verarscht!
habt ihr die taktraten bei benches oder zocken beobachtet?

GPU1 750/1000MHz
GPU2 750/1800MHz
oder auslese Tools liefern Schmarn oder die GraKa regelt falsch.

Mit ma Sys hab Ich ~240Watt idle, was hast du fürn Kiste, dass du über 300Watt kommst?
Wenn man so bedenkt, verbraucht die GraKa in idle net besonders viel, mit 4850 hatte Ich bisl über 200Watt.
Dafür langt die load ins Volle :shot:

Also X3350 @ 3,2GHz, DFI UT X48 T2R, HD4870x2 +4870, 4GB RAM Apogee, 1 WD 6400AAKS, 3 * Samsung HD501LJ, ne Hauppauge HVR4000 und ne Intel Dual Server NIC hängt auch drin
mit nur einer 4870x2, hatte ich nen IDLE Verbrauch von 215W
Hinzugefügter Post:
Hab grad noch nen Performance Vantage Bench gemacht, und siehe da, keine Bildfehler und P15854 Punkte, http://service.futuremark.com/compare?3dmv=319911
Hinzugefügter Post:
Hast Du irgendwas geändert oder nur gebootet? ;)

Hab bei den Treibereinstellungen nur auf Optimale Performance gestellt, und mal gebootet, das war es

Zuletzt bearbeitet:
Super, werd ich jetzt auch gleich mal testen.
Btw, welche Everest Version erkennt denn die X2?

Ich glaub ich bin a wenig überarbeitet oder das "Ding" will Mich verarschen....
nach dem die betas nicht gingen hab Ich wieder 8.8final drufgebügelt und jetzt funzt :stupid: keine Bildfehler mehr alles funzt wunderbar und die Leistung :hail:

Axo, du hast triple sozusagen ;) dann ist es OK :wink:

WC wo ist der passender WaKü :rolleyes:

*Heul*
Keiner erbarmt sich meiner.
Keiner ist so nett und fährt seine X2 mal nur mit 2x6Pin hoch.
Da kann ja nix passieren, will nur sicher 100% sicher sein, bevor ich beide Karten zurück sende, das es eben nicht an meinem Netzteil(en) liegt

Naja, dann muss ich armer Kerl mir jetzt extra ein Netzteil bestellen *jammer* :)

Grüße
Grauer

Jo bei mir läuft Vantage jetzt auch ohne Fehler, hätt ich gestern nochmal booten sollen.
Naja, war schon spät :fresse:
Vantage Extreme vorher mit 8800gts G92 und Quad auf 3700Mhz, 2201Punkte:
[URL=http://img113.imageshack.us/my.php?image=vantageextreme8800gtsocxl0.jpg][/URL]
Mit X2 und Quad auf 3600Mhz nun 7049 Punkte:
[URL=http://img135.imageshack.us/my.php?image=vantageextreme4870x2stora5.jpg][/URL]

Wenn jetzt Powerplay noch funzt oder ich sonst irgendwie Lärm und Hitze in der Griff bekomme, dann behalt ich das Schätzchen :)

Jo bei mir läuft Vantage jetzt auch ohne Fehler, hätt ich gestern nochmal booten sollen.
Naja, war schon spät :fresse:
Vantage Extreme vorher mit 8800gts G92 und Quad auf 3700Mhz, 2201Punkte:
[URL=http://img113.imageshack.us/my.php?image=vantageextreme8800gtsocxl0.jpg][/URL]
Mit X2 und Quad auf 3600Mhz nun 7049 Punkte:
[URL=http://img135.imageshack.us/my.php?image=vantageextreme4870x2stora5.jpg][/URL]

Wenn jetzt Powerplay noch funzt oder ich sonst irgendwie Lärm und Hitze in der Griff bekomme, dann behalt ich das Schätzchen :)

wie viel saft verbraucht den sys ?

bin immer noch bei dir antwort auf die frage ob das HX520w mein sys mit der X2 schaft
(Q67@3.3GHz,4x1gb Dominator,3Hdds,2Lw,ca5lüfter,)

Hab keinen Leistungsmesser aber eher zuviel ;)
Hab ein HX620 und es hängen neben der X2 noch 6 Platten, 8 Lüfter und 2 Kaltlichtkathoden dran.
Denk mal wird knapp bei Dir aber könnte gehen.

P.S @inzaghi75: ja, dynamic hab ich gemeint

Zuletzt bearbeitet:
*Heul*
Keiner erbarmt sich meiner.
Keiner ist so nett und fährt seine X2 mal nur mit 2x6Pin hoch.
Da kann ja nix passieren, will nur sicher 100% sicher sein, bevor ich beide Karten zurück sende, das es eben nicht an meinem Netzteil(en) liegt

Naja, dann muss ich armer Kerl mir jetzt extra ein Netzteil bestellen *jammer* :)

Grüße
Grauer
Hy Grauer bei mir 2x6 Pin keine Bildfehler rote Schrift das ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist .

Bei mir takten beide Cores im idle auf 507 und die Speicher auf 500. Passt das oder Auslesefehler? :hmm:

Treiber habich den 8.8 final, Vista64

Mit dem 8.8er final hab ich bei automatischer Lüftersteuerung nun 62° auf GPU1 und 45° auf GPU2 - bin ich fast zufrieden :)

Unseen ich glaube das passt.Obwohl GPUZ mir was anderes anzeigt.Laut Everest istes wie bei Dir und so bald ich ein Spiel starte takten sie hoch.Temps idle63C+54C

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte passen. Hier auch 507/500.

Ok, das ist ja schonmal gut :) 507 fand ich nur eine ein bischen "krumme" Zahl und irgendwo stand glaub auch dass nur ein Core runtergeht.

Deine Temps sind wirklich gut, bei mir sinds 69 und 54 ... Bei 40% ist auch der Lüfter in Ordnung, da finde ich ihn nicht zu laut, aber im 3D wird er dann schon deutlich hörbar. Aber ist nicht so schlimm :)

Sagt mal seid Ihr alle so Enthusiastisch am Zocken?? Hab vorhin mal Crysis gebencht, war aber irgendwie nicht so berauschend. Kann das jemand bestätigen, oder mit mir vergleichen, indem wir mal die selben Settings benchen???

Habe selbes Emermax Modu+ 525 Watt Netzteil und dies reicht gar für CF-X mit einer EinzelKarte HD-4870 und nun auch die Dual HD-4870X2?
Oder ist da was abgestellt beim OC der DualCore CPU?:confused:

Ansonsten einfach Hammer was Emermax zu leisten vermag.:hail::hail:

Sagt mal seid Ihr alle so Enthusiastisch am Zocken?? Hab vorhin mal Crysis gebencht, war aber irgendwie nicht so berauschend. Kann das jemand bestätigen, oder mit mir vergleichen, indem wir mal die selben Settings benchen???

Crysis wird wahrscheinlich nie auf ATIs vernünftig laufen, da nicht auf CF optimiert.

Post mal Deine Werte bitte. Meine sind hier auf Seite 71

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh