ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drehen die Lüfter auch permanent hoch- und runter wie bei der 4870?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim zocken stell Ich die Lüfter auf 50% sonst wird GPU2 100°, ja die 50% sind laut, bis die WaKü kommt ertrag Ich das schon :shot:

Hab jetzt 250/250 MHz mitm AMD-Tool eingestellt & CS:S gestartet:
1680*1050 8AA/16AF
167fps beider Core´s bleiben unter 60° und ~300Watt :banana:
Ich hoffe der nächste RivaTuner kommt schnell & unterstützt die X2, da kann man schön *profile* anlegen.
nochmal zu CS:S , wenn man geflasht wird, wackelt & zuckt das Bild so komisch ist das normal, sowas hatte Ich net mit 3870 & 4850 :hmm:
 
Meine jetzige GTX280 ist auch laut, mich hat eher der ständige Frequenzwechsel der beiden 4870er gestört. Deshalb in erster Linie die Frage, ob der Lüfter der 4870X2 auch ständig rumregelt? Gleichmäßige Lautstärke ist für mich besser erträglich.
 
was für eine VGPU zeigt euch GPU_Z an!?
temps bleiben immer knapp unter 100° unter last.
oc mäßig wird bei meiner nicht viel gehen 800/1000 wollten nicht, hatte ich mal nach internem test ausprobiert ich denke der speicher macht da dicht.
 
bei mir auch!
Für alle DFI X48LT T2R nutzer die eine X2 haben/wollen.
hab ein zip bios X48AD820 (4870X2 fix)vom mod aus dem DFI-forum bekommen besteht interesse!?i
weiß aber nicht wie man das hochläd kann es auf wunsch per mail verschicken!?
weiß nicht wann es offiziel on geht..
 
dito, wenn ich Lüfter auf auto lasse wird sie aber auch schweineheiss
 
@ Spezi-rl

war der Aufbau auch im Freien beim Testen ?

Du hast sau gute Temperaturen erreicht, dass hat hier keiner in der Art, nicht mal mit gewechselter Wärmeleitpaste!

7x °C unter Vollast sind ca. 20 °C weniger als sämtliche anderen Leute hier!

Wo ist der Haken ?

Das sind ja gerade mal 20 °C mehr als mit Wakü oder so ;)

nichts geändert dran

getestet mit furmark

ich fand die karte jetzt auch nicht so extrem laut
im idle sehr leise

weiss nicht ob die anders war als alle anderen, war immerhin nen testsample direkt von AMD
 
Für alle DFI X48LT T2R nutzer die eine X2 haben/wollen.
hab ein zip bios X48AD820 (4870X2 fix)vom mod aus dem DFI-forum bekommen besteht interesse!?i
weiß aber nicht wie man das hochläd kann es auf wunsch per mail verschicken!?
weiß nicht wann es offiziel on geht..
Was ging denn nicht bei der Kombo DFi+ X2?
 
nochmal zu CS:S , wenn man geflasht wird, wackelt & zuckt das Bild so komisch ist das normal, sowas hatte Ich net mit 3870 & 4850

Sind wohl die sog. "Mikroruckler", die nur bei CF und SLI auftreten. :hmm:
Die X2 ist eine DUAL-GPU, also CF.
 
@ Spezi-rl

Hast du in einem Case getestet oder im freien ?

das ist ja echt komisch, du siehst ja in den Posts über dir, wir warm die Karten werden und dass es schon Lüftereinstellungen bedarf (50%) die nicht mehr wirklich angenehm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht was ich machen soll habe die jetzt auf der Post von hardware versand 367 Euro die x2.habe mit meinem cros aus zwei Hd 4870 in crysis immer diese komischen ruckelt also es ist einfach nicht flüssig auf 1920-1200 very hi.ist das nun mit der x2 besser oder genau das selbe?hatte zwischendurch die gtx 280 von gainward drin gehabt da lief crysis besser als auf dem cros.
 
Ati & Crysis ?

Das Spiel ist so auf Nvidia zugeschnitten, das kann gar nichts werden!

Crysis auf 1920*1200 auf Very High wird egal auf welcher Grafikkarte sowieso kritisch!
 
Hat schon wer den neuen ATI 8.8 probiert?
 
weiß nicht was ich machen soll habe die jetzt auf der Post von hardware versand 367 Euro die x2.habe mit meinem cros aus zwei Hd 4870 in crysis immer diese komischen ruckelt also es ist einfach nicht flüssig auf 1920-1200 very hi.ist das nun mit der x2 besser oder genau das selbe?hatte zwischendurch die gtx 280 von gainward drin gehabt da lief crysis besser als auf dem cros.
Crysis ist ein nVidia Spiel, da skaliert CF nicht sehr gut und auch die Einzelkarten von Ati haben Probleme.

aber das Spiel ist die Ausnahme.
 
8.8:

Laut Cyberpnk im Ati Treiberthread derbe Grafikfehler in Vantage.

Und leider immer noch kein Powerplay.
 
Das schaltet einen Kern wohl ab. (Bei der X2)
Aber bei CF / single Systemen hat sich wohl nichts getan.
 
Jo, hab mit dem 8.8er krasse Bildfehler in Vantage und Powerplay scheint nicht zu funktionieren :(
War schon spät und ich hab nur kurz getestet, heute nach der Arbeit weis ich mehr.
 
PP immer noch net gefixt? Dann wird das wohl nichts mehr... Leider!
 
Naja Hauptsache ist doch dass es bei der X2 funzt da die den größten Verbrauch hat. Und das manuell umstellen der Taktraten bei den anderen Modellen (und Speichertakt bringt ja deutliche Ersparnis) ist nun wirklich auch nicht so wild. Hab das bei der 8800GTX auch immer gemacht, ist doch echt kein Ding. Weiß gar nicht warum sich da alle so dran aufhängen ... ;)
 
Bei der X2 funzt es aber nicht bei mir
 
Es wird ja nur einfach eine GPU deaktiviert. Wenn es wirklich funktionieren würde, würde es auch bei der 4850/70 gehen.
 
mir ist auch aufgefallen das es sehr komisch aussieht wenn ich bei cod4 geblendet werde. allerdings kann ich bestätigen das sich das gesamte bild rughiger verhält und klarer aussieht.

vorallem musste ich seit meinem 24zöller immer vsync anhaben sonst ist das bild derbe zerissen worden. mit der x2 ist das nicht mehr so extrem. zwar ab und an mal aber meiner meinung nach nicht störend und ich kann bei 1920x1200 mit über 90fps zoggen :-)
 
mal gut das ich gefragt habe. aber es nervt schon etwas das ATI es nicht auf die Beine kriegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh