ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WER DIE MSI HD4870X2 OC hat,

könnt ihr bitte mal eure Eindrücke posten !

haben die was an der Lüftersteuerung gemacht ?
Lauter oder Leiser als eine normale Karte non OC ?

Lieferumfang ?

Ich - ob sie lauter ist kann ich nicht sagen - aber - sie ist laut. Im normalen Betrieb auf jedenfall zu laut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist auch sehr warm im Idle. Egal, hauptsache Power. Wie weit lässt die sich übertakten? Schafft die Karte 800/1000?
 

die gabs vor einer woche schon für 367€ und ratet mal wer da zugeschlagen hat;)
hab jetz endlich mein neues bios drauf.bin am überlegen ob ich den 8.8final jetzt draufziehen soll aber was ich hier so lese..hat den schon mal jemand cod4 mit dem neuen getested? hab in cod4 übrigends mit v-sync sowas wie mikro ruckler glaube ich. macht auch kein grossen unterschied ob ich die quallität runter nehme..ohne v-sync läuft es butter weich!?mal weiter testen.
 
hei leute da ihr jetzt alle da seit langt mal oben auf eure graka und sagt mir ob sie bei euch auch heiss ist auf dem Kühlerdeckel? Danke;) Das problem ist das meine schläuche von der wakü die kante der karte berühren und schon kleine rillen an der stelle haben. was kann man da zwischen legen was mein schlauch schützt und auch die hitze aushält? Pappe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch sehr warm im Idle. Egal, hauptsache Power. Wie weit lässt die sich übertakten? Schafft die Karte 800/1000?

meine nicht, hatte ich mal spasseshalber eingestellt..
wird der ram sein. 800/900 sind realistisch.mit wakü vielleicht 850/900+-
Hinzugefügter Post:
hei leute da ihr jetzt alle da seit langt mal oben auf eure graka und sagt mir ob sie bei euch auch heiss ist auf dem Kühlerdeckel? Danke;)

autsch:fresse: ja;)
die karte schreit nach wakü..meine ist bestellt und ein EVo 1080 gibts gleich dazu:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine nicht, hatte ich mal spasseshalber eingestellt..
wird der ram sein. 800/900 sind realistisch.mit wakü vielleicht 850/900+-
Hinzugefügter Post:


autsch:fresse: ja;)
die karte schreit nach wakü..meine ist bestellt und ein EVo 1080 gibts gleich dazu:coolblue:

schaut mal auch mein edit an;)
 
Schade das keine Übertaktungsreserven sind, wie bei der 280GTX.

Funktioniert denn keine Lüftersteuerung ausser Expert Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch hab grad die neuste evererst version drauf gemacht und die meint mein ram läuft auf 1000mhz und ist 11% oder übertaktet.
:-)
glaubs zwar nicht weil im treiber 900steht aber ...

@hollomen
hast du dir nen kühler für die x2 bestellt? gibts schon welche?
wie jetzt welcher ist es geworden?
würd gern die wc haben
Hinzugefügter Post:
die gabs vor einer woche schon für 367€ und ratet mal wer da zugeschlagen hat;)
hab jetz endlich mein neues bios drauf.bin am überlegen ob ich den 8.8final jetzt draufziehen soll aber was ich hier so lese..hat den schon mal jemand cod4 mit dem neuen getested? hab in cod4 übrigends mit v-sync sowas wie mikro ruckler glaube ich. macht auch kein grossen unterschied ob ich die quallität runter nehme..ohne v-sync läuft es butter weich!?mal weiter testen.

bei mir läufts ohne v.sync auch besser aber mit dem 8.8er hab ich es noch nicht getestet.
wollte nachher mal ne runde zoggen.

ich kann nur sagen das ich erst dachte das ich mr habe aber es lag 100% am server da ein kollege den gleichen mist hatte und nach dem server wechsel alles wieder ok war.

wenn du lust hast hollomen können wir uns ja mal auf nem server für ne runde treffen. meine icq ist 470767183. bin immer on. ich zogge allerdings nur auf hc servern ohne tk. nen ts server hab ich auch dann können wir ne runde zoggen und vielleicht ein bissel über die x2 quatschen. den 8.8er hab ich seit grade drauf. und die neusten intel treiber auch. mal sehen obs was gebracht hat. jedenfalls hatte ich bis jetzt keine abstürze!!! voll geil. kann wieder ungestört zoggen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht das du dann weinen must...scherz! bin low skill.
ist der EK guckst du hier.hast du auch x-fire (hollomen)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520921
kommen aber wohl erst montag bei aquatuning rein. vom wc hab ich noch nichts gesichtet.
mein sys läuft nach dem bios update auch noch nicht 100% hab probleme die alten settings zu finden.
pape geht sicher die brennt nicht unter 100 grad.baumwolle würde auch gehen.brennt nicht unter 200grad+ z.b. jeans
habe ja nun vista drauf und bin da noch noob, sagt mal ist bei euch beim hochfahren auch nochmal das monitor singnal weg, als wenn vista die karte sucht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gabs vor einer woche schon für 367€ und ratet mal wer da zugeschlagen hat;)
hab jetz endlich mein neues bios drauf.bin am überlegen ob ich den 8.8final jetzt draufziehen soll aber was ich hier so lese..hat den schon mal jemand cod4 mit dem neuen getested? hab in cod4 übrigends mit v-sync sowas wie mikro ruckler glaube ich. macht auch kein grossen unterschied ob ich die quallität runter nehme..ohne v-sync läuft es butter weich!?mal weiter testen.

Na wer wohl der Hollomen und der Dirk, nur das es bei mir aufgrund der Vorkasse länger gedauert hat. Muß aber sagen, Top von Hardwareversand das sie mir die Karte reserviert haben. Ich habden 8.8Final und CoD4 läuft super, hab jetzt aber noch nix gebencht bei cod4. Gruß Dirk
 
Ja, warum denn nicht?? Ein paar seiten vorher hab ich was zur Leistungsaufnahme gepostet

Edit: Bei 300W Idle ist das Netzteil das lauteste im Rechner.

@Lurchii bist mit deinem Monitor zufrieden?? Ich hab den selben, und bin im großen und ganzen sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang das nur gut geht ;) Klar ist ein gutes NT, aber ob es dauerhaft bis 100% Last so gut ist, und ich glaub da kommst du schon recht nah ran mit den beiden Karten auch wenn das NT ein guten Wirkungsgrad hat :-/
 
Wie lang das nur gut geht ;) Klar ist ein gutes NT, aber ob es dauerhaft bis 100% Last so gut ist, und ich glaub da kommst du schon recht nah ran mit den beiden Karten auch wenn das NT ein guten Wirkungsgrad hat :-/

Ich zock ja nicht den ganzen tag. Und ob ich die Single HD4870 noch drinlasse, hmm??? Die X2 reicht für meine Belange vollkommen, und die andere Karte könnte bei Ebay landen, wenn nicht von euch einer Interesse hätte.
 
22.08.2008 16:36:15 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1900x1200, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 115.10s, Average FPS: 17.38
Min FPS: 8.66 at frame 1034, Max FPS: 23.63 at frame 1725
Average Tri/Sec: -5804602, Tri/Frame: -334054
Recorded/Played Tris ratio: -2.74
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 90.60s, Average FPS: 22.07
Min FPS: 8.66 at frame 1034, Max FPS: 36.96 at frame 82
Average Tri/Sec: -7093641, Tri/Frame: -321342
Recorded/Played Tris ratio: -2.85
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 90.34s, Average FPS: 22.14
Min FPS: 8.66 at frame 1034, Max FPS: 38.56 at frame 67
Average Tri/Sec: -7150845, Tri/Frame: -322991
Recorded/Played Tris ratio: -2.84
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.08.2008 16:36:15 - Vista 64

Run #1- DX10 1900x1200 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Overall Average FPS: 2210,5

So da ist mal nen GPU-Bench

Du hast nur 22.10 fps avg im GPU_Benchmark? Mit Tri-CF 4870? Sehr bescheidenes Ergebnis. In deinem System ist nicht alles optimal eingestellt, würde ich sagen. Hast du z. B. das aktuelle DirectX-Update (directx_aug2008) drauf?

Schau mal, was ich im GPU_Benchmark in 1920x1200, alles VeryHigh erziele:
 
1. Was soll das mit DX zutun haben..,genau nix
und 2.
beide grottig oder?
oha ATI Land.. "duck und wech" :d
 
1. Was soll das mit DX zutun haben..,genau nix
und 2.
beide grottig oder?
oha ATI Land.. "duck und wech" :d

Du hältst dich wohl für besonders witzig?

Aus deinem Gefasel werd ich nicht schlau. DX? Aber sei's drum. Poste einen grottigen Screenshot von deiner GTX280 mit den gleichen Settings, damit wir was zum Lachen haben und dann kannst du dich wieder verziehen.
 
Du hast nur 22.10 fps avg im GPU_Benchmark? Mit Tri-CF 4870? Sehr bescheidenes Ergebnis. In deinem System ist nicht alles optimal eingestellt, würde ich sagen. Hast du z. B. das aktuelle DirectX-Update (directx_aug2008) drauf?

Schau mal, was ich im GPU_Benchmark in 1920x1200, alles VeryHigh erziele:

Keine Ahnung woran das liegt. Wie aktuell mein Directx ist, i don't know, werd mal ein update ziehen, vielleicht kannst du mir mal nen Link posten.

was hat eigentlich der NVidia FanBoy in dem Thread verloren?? Genau, NiX!!!
 
Keine Ahnung woran das liegt. Wie aktuell mein Directx ist, i don't know, werd mal ein update ziehen, vielleicht kannst du mir mal nen Link posten.

was hat eigentlich der NVidia FanBoy in dem Thread verloren?? Genau, NiX!!!

Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Link. Das aktuelle DirectX bringt was für DX10-Games wie ich bereits mehrmals in CoJ DX10 und Crysis DX10 feststellen konnte.

Ich hab es mir zur Angewohnheit gemacht, das aktuelle DirectX nach jedem Treiberwechsel, nach jeder Spielinstallation und nach jedem Patch nochmals drüberzuinstallieren. Lohnt sich.

Hinzugefügter Post:

Voila. Hier ist der Link:

http://download.microsoft.com/downl...-8aa5-9dfef9cdb3df/directx_aug2008_redist.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VJ

Dankeschön, bin grad am saugen. Nur zum installen komm ich heut nicht mehr, die Höllenmaschine :d schläft schon
 
da sauge ich doch gleich mal mit.
crysis ist eben auch nicht gerade das was man ati domäne nennen kann. da sind im vergleich die gtx am stärksten.aber das spiel/engine ist eh nicht auf höhe der zeit was multi gpu angeht ich hoffe bei farcry2 haben sie da nachgebessert!?
 
Wie gesagt in den Crysis Benchmarks langweilen sich die GPU's, die Last ist zwar verteilt auf alle 3, aber trotz alledem, nur ~50% pro gpu
 
da sauge ich doch gleich mal mit.
crysis ist eben auch nicht gerade das was man ati domäne nennen kann. da sind im vergleich die gtx am stärksten.aber das spiel/engine ist eh nicht auf höhe der zeit was multi gpu angeht ich hoffe bei farcry2 haben sie da nachgebessert!?

Crysis ist zwar ein Nvidia-Game, es haben mehrere Programmierer von Nvidia mitentwickelt, und Crysis skaliert mit CF nicht so gut wie andere Games, aber deswegen lässt sich Crysis doch auch recht ordentlich spielen.

Ich hab Crysis monatelang mit CF 3870 in 1920x1200 und High (Schatten Medium) und 4xAA gespielt und seit CF 4870 spiele ich Crysis in 1920x1200 und VeryHigh (Schatten Medium) und 4xAA. Läuft bei mir meistens samtweich. Ich bin schwer zufrieden mit der CF 4870 Leistung in Crysis.

Mir macht nur der niedrige Wert von DirkW Kopfzerbrechen. Er hat avg 22 fps. Ich hab mit CF 4870 min 22 fps! Einzige Erklärung dafür wäre, dass die derzeitigen Treiber noch nicht für Tri-CF optimiert worden sind.

Abgesehen davon würden mich 4870X2 Werte mit diesen Settings (1920x1200, VeryHigh) aus dem GPU_Benchmark interessieren. Hast du eine X2? Dann bench bitte mal so. Andere X2-User sind selbstverständlich auch eingeladen.
 
ich würd aber das DX von der Crysis DVD inst. das ist extra dafür abgestimmt....
Fanboy genau deswegen fühle ich mich hier auch so wohl.....Blindgänger.
Hinzugefügter Post:
Wie gesagt in den Crysis Benchmarks langweilen sich die GPU's, die Last ist zwar verteilt auf alle 3, aber trotz alledem, nur ~50% pro gpu
du schreibst so einen Mißt ,das ist schon nicht mehr zum Lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd aber das DX von der Crysis DVD inst. das ist extra dafür abgestimmt....
Fanboy genau deswegen fühle ich mich hier auch so wohl.....Blindgänger.
Hinzugefügter Post:

du schreibst so einen Mißt ,das ist schon nicht mehr zum Lachen
was ist bitte an meiner Aussage Mist?? Erklär mir das, und werd nicht wieder Beleidigend,sondern bleib sachlich
 
Gibt es ein Tool mit dem ich die Taktraten manuell einstellen kann ?
Overdrive funktioniert wieder nicht in der neuesten Version , ab und zu spiele ich nämlich im fenstermodus aber maximiert WoW.
Vorteil ist ich kann schneller ins windows tabben , nachteil ist das die kerne nicht automatisch hochgehen wie bei einer 3D andwendung im vollbild :<
 
ich würd aber das DX von der Crysis DVD inst. das ist extra dafür abgestimmt....
Fanboy genau deswegen fühle ich mich hier auch so wohl.....Blindgänger.
Hinzugefügter Post:

du schreibst so einen Mißt ,das ist schon nicht mehr zum Lachen


er meint mit langweilen nicht das das game die karte nicht fordert, sondern das die treiber die gpus nicht ausreichend mit daten versorgen also leistung brach liegt.
abgestimmtes DX habe ich noch nie gehört!?kannst du das mal genauer erklären bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh