ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis ist zwar ein Nvidia-Game, es haben mehrere Programmierer von Nvidia mitentwickelt, und Crysis skaliert mit CF nicht so gut wie andere Games, aber deswegen lässt sich Crysis doch auch recht ordentlich spielen.

Ich hab Crysis monatelang mit CF 3870 in 1920x1200 und High (Schatten Medium) und 4xAA gespielt und seit CF 4870 spiele ich Crysis in 1920x1200 und VeryHigh (Schatten Medium) und 4xAA. Läuft bei mir meistens samtweich. Ich bin schwer zufrieden mit der CF 4870 Leistung in Crysis.

Mir macht nur der niedrige Wert von DirkW Kopfzerbrechen. Er hat avg 22 fps. Ich hab mit CF 4870 min 22 fps! Einzige Erklärung dafür wäre, dass die derzeitigen Treiber noch nicht für Tri-CF optimiert worden sind.

Abgesehen davon würden mich 4870X2 Werte mit diesen Settings (1920x1200, VeryHigh) aus dem GPU_Benchmark interessieren. Hast du eine X2? Dann bench bitte mal so. Andere X2-User sind selbstverständlich auch eingeladen.


mein sys läuft noch nicht sauber aber wenn ich den benchmark hätte würde ich es gern machen, hab das game nämlich nicht!?
Hinzugefügter Post:
zur info ^^
ne x2 für 329€
http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK&l1=

edit 1 min später
ausverkauft :/

lol wieviele waren es denn im shop sind sie ja noch zu haben für 429€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das waren nur 3. das ging innerhalb von wenigen sekunden runter.
wollte eine bestellen aber hab zulange nach dem pw suchen müssen :(
 
hallo, hab eine bekommen, nach dem ich mich jetzt wochenlang mit alternate wegen einer reklamation rumgeärgert habe ist das ein nettes bonbon.

bei mir hats um 0:07 geklappt , hab ständig aktualiesiert.

aber ne frage , reicht ein 600 w netzteil mit den rest aus meiner sig??


mfg
 
hallo, hab eine bekommen, nach dem ich mich jetzt wochenlang mit alternate wegen einer reklamation rumgeärgert habe ist das ein nettes bonbon.

bei mir hats um 0:07 geklappt , hab ständig aktualiesiert.

aber ne frage , reicht ein 600 w netzteil mit den rest aus meiner sig??


mfg

erstmal gz :)
ich denke das 600er sollte reichen
 
echt, die war inenrhalb von paar minuten ausverkauft..hab um 0:03uhr geschaut und da war auch schon alles vorbei :(
 
*Meeep-meeep! FIIIIICHUUuuuuuuuu....* So richtig Roadrunner-like können Sie ab sofort in Spielen abgehen. Wie das? Naja, die Daten dieser Grafikkarte lassen es erahnen: Zwei auf 750 MHz getaktete HD4870er-Chips und insgesamt 2 GB GDDR5-RAM bringen den Rechner so richtig auf Schwung. Na, hoffen wir mal, dass Ihnen der böse Kojote keine Steine in den Weg legt!

Gutes Angebot, aber beim Zack Zack Angebot schreiben die immer ein Schwachsinn dazu....
 
hallo, hab eine bekommen, nach dem ich mich jetzt wochenlang mit alternate wegen einer reklamation rumgeärgert habe ist das ein nettes bonbon.

bei mir hats um 0:07 geklappt , hab ständig aktualiesiert.

aber ne frage , reicht ein 600 w netzteil mit den rest aus meiner sig??


mfg


Ja, das wird sicher laufen. Habe die 4870X2 von PowerColor bei mir im Sys mit 6xHDD und 2 optischen Laufwerken an einem Enermax Liberty 620W stabil laufen (Crysis getestet etc.). Die Karte läuft supi. Bin sehr zufrieden. In Crysis auch dank auf 3,33GHz übertaktetem Q6600 sehr, sehr gute Framewerte. Superflüssig.

Gruß

Mario
 
Ich hab eine bei Zack ergattert :)
Schönes Angebot!
:)

PS. hab meine um kurz vor eins erst ergattert! Nur weil da "ausverkauft" steht heißt das nich das keine mehr da sind ;) .... solange versuchen bis da "Aktion beendet steht" (Wie es in dem fall nach 1 Stunde der Fall war! :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische geräusche

Hey jungs bin stolzer besitzer einer club 3d 4870x2

alles lief perfekt.. laeuft eigentlich auch alles perfekt...
habe nur ein problem, sobald ich eine 3d-anwendung starte, ( bis jetzt 3d mark und crysis) dann fängt die karte ganz ganz komisch an zu fiepen.
Wirklich unterschiedlichste geräusche die bai schwarzem bildschirm (ladescreens) sofort stopen und danach wieder anfangen.

die geräusche ähneln sich auch nicht, sondern variieren die ganze zeit. ganz hohe töne.
Habe derzeit den catalyst 8.8 drauf , falls das weiter helfen kann.
Das geräusch beim starten meines computers , wenn die lüfter komplett aufdrehen ist ein anderes.
Kann das an den treibern liegen?
oder woran liegt das problem (oder normal) ?
hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Danke für jeglichen Support

Gruss Thomas
 
Hey jungs bin stolzer besitzer einer club 3d 4870x2

alles lief perfekt.. laeuft eigentlich auch alles perfekt...
habe nur ein problem, sobald ich eine 3d-anwendung starte, ( bis jetzt 3d mark und crysis) dann fängt die karte ganz ganz komisch an zu fiepen.
Wirklich unterschiedlichste geräusche die bai schwarzem bildschirm (ladescreens) sofort stopen und danach wieder anfangen.

die geräusche ähneln sich auch nicht, sondern variieren die ganze zeit. ganz hohe töne.
Habe derzeit den catalyst 8.8 drauf , falls das weiter helfen kann.
Das geräusch beim starten meines computers , wenn die lüfter komplett aufdrehen ist ein anderes.
Kann das an den treibern liegen?
oder woran liegt das problem (oder normal) ?
hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Danke für jeglichen Support

Gruss Thomas

vollkommen normal. ist inzwischen bei fast allen highend karten so...
 
Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung xxxxxx versandt:


Menge Bezeichnung
1 G2048P Club3D (R) HD4870 X2 2048MB 2xDVI/TV
Leistungsdatum: 24.8.2008

Rechnungsbetrag: 404,91 EUR



Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Sendung spätestens Anfang kommender Woche.

na toll, wenn der um 8 vor der tür steht hab ich keine kohle da:wall:
und bis montag warten is auch shice.
 
Bin gespannt wieviele der 4870X2 von Alternate direkt hier im MP oder in Ebay wiederzufinden sein werden!
 
Spielt jemand von euch WoW und hat eine x2 ? :P

Ich habe zwar keine X2, aber SLI. Doch ist eigentlich egal da WoW weder CF noch SLI unterstützt. Das bedeutet das die X2 unter WoW maximal die Leistung von 1 4870 hat.
 
@ kowa1981


Noch mal wegen dem X38 Treiber von Intel, hab mich noch mal schlau gemacht und es ist wie es aussieht wirklich nicht der richtige Treiber.

Hier steht genau für welchen Chip der ist

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

und der fürs X38 is dort schon etws älter.

aber hier gibts den neusten mit X38 Unterstützung

http://www.station-drivers.com/page/intel chipset.htm

War mein Fehler, sorry


Gruß

hey besten dank. es scheint allerdings das es der gleiche treiber ist da die version und die grösse gleich ist.
hab auch den aus deinem link ohne probs installieren können.
der x38er treiber auf der intel seite ist ja noch von 2007 genauso wie bei asus auf der seite.
 
Ja, warum denn nicht?? Ein paar seiten vorher hab ich was zur Leistungsaufnahme gepostet

Edit: Bei 300W Idle ist das Netzteil das lauteste im Rechner.

@Lurchii bist mit deinem Monitor zufrieden?? Ich hab den selben, und bin im großen und ganzen sehr zufrieden

Ich finde den Monitor auch klasse habe da noch die PS3 drann.Einfach Klasse.

MfG Andreas
 
warhammer lief sogar mitner 8800 gts @ alles high flüssig

@ letzten 15 seiten - die karte haut mal garnicht vom hocker mittelmaß rofl :wall:

Thx, für diese kurzsichtige Info.
Vielleicht sollte ich meinen kleinen 24" rausholen, damit ich mit Deiner Karte auf High spielen kann. ;)

Grüße
Grauer
 
man bestellt auch nix auf nachnahme... tz...

Ist eigentlich so üblich auf Nachname zu bestellen, damit sie die Ware gleich losschicken können. Ausserdem ist es sicherer als Vorkasse.
 
Ist eigentlich so üblich auf Nachname zu bestellen, damit sie die Ware gleich losschicken können. Ausserdem ist es sicherer als Vorkasse.

seh ich genau so.
oft steht "auf lager" und dann behaupten die das ich solang mit der überweisung gewartet habe oder der artikel wird nicht reserviert. nur bei nachnahme ist eine sofortige reservierung drin.

nachnahme bei pc teilen ist bei mir pflicht!!!
 
Guten Tag meine DirectX Update-Kollegen, wie schauts aus?? Bin selbst noch nicht zum Updaten gekommen, Hab grad 12 Stunden schlaf hinter mir. :drool:
 
seh ich genau so.
oft steht "auf lager" und dann behaupten die das ich solang mit der überweisung gewartet habe oder der artikel wird nicht reserviert. nur bei nachnahme ist eine sofortige reservierung drin.

nachnahme bei pc teilen ist bei mir pflicht!!!

Also ich tue gern mit Paypal zahlen, ist sehr Fix, auch wenn es gefährlich sein sollte.
Hinzugefügter Post:
wie siehts nun aus mit dfi x38 / x48 boards und ner X2 ? läufts ?

Natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das aktuelle DirectX drauf, sehe keinen Unterschied in Crysis, hätt mich aber auch gewundert. Naja Crysis ist mir aber eigentlich eh nicht wichtig (ein zweimal durch und dann liegts in der Ecke...) ;) Der Rest der Games die ich bisher getestet hab (Witcher, Supreme Commander FA, UT3) laufen traumhaft, zum Teil über 100% schneller als mit der alten Karte, gerade Witcher ist gefühlt (genaue Werte hab ich nicht mehr im Kopf, sollten aber auch ca doppelte fps sein wenn ich mich richtig erinner) gut schneller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh